• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty 5 spielt nicht im Zweiten Weltkrieg

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643039
 
Hoffentlich kein futuritscher Schrott : (
Aber was bleibt denen den groß übrig? Erster Weltkrieg? Viele Leute wissen grade mal das es den gegeben hat. Kalter Krieg? Ja bitte : )
 
Hätte mich jetzt auch eher verwundert, wenn CoD 5 im 2. Weltkrieg spielen wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies auch schonmal gesagt wurde.
 
System am 09.05.2008 11:43 schrieb:
. "Wir bringen die Intensität von Call of Duty 4 in einen neuen militärischen Hintergrund." Damit fällt der Zweite Weltkrieg als Schauplatz weg.


das kann man auch anders verstehen:
man will in cod 5 die gleiche intensität des geschehens präsentieren, vor einem neuen militärischen hintergrund.
obs sich "neu" auch auf die bisherigen serienteile bezieht ist nicht zu erkennen, oder? :-o
 
Ich will den Kartoffelkrieg oder den schlesischen Weberaufstand als Setting!!

"Schlüpfen sie in die Rolle eines veramten Webers, der wegen unmenschlicher Bezahlung am Existenzminimum steht und und nun gegen seine Arbeitgeber vorgeht" ^^
 
;P also ich würde mich über Sci Fi sehr sehr freuen :)
 
AW:

wOJ am 09.05.2008 11:44 schrieb:
Hoffentlich kein futuritscher Schrott : (
Aber was bleibt denen den groß übrig? Erster Weltkrieg? Viele Leute wissen grade mal das es den gegeben hat. Kalter Krieg? Ja bitte : )
Du hast CoD4 nicht gespielt, oder? Es wird wieder etwas zeitnahes werden, das spüre ich :-D
 
AW:

Zubunapy am 09.05.2008 12:00 schrieb:
wOJ am 09.05.2008 11:44 schrieb:
Hoffentlich kein futuritscher Schrott : (
Aber was bleibt denen den groß übrig? Erster Weltkrieg? Viele Leute wissen grade mal das es den gegeben hat. Kalter Krieg? Ja bitte : )
Du hast CoD4 nicht gespielt, oder? Es wird wieder etwas zeitnahes werden, das spüre ich :-D
Was treibt dich zu dieser Annahme?^^ Klar hab ich es gespielt bzw. spiele es weiterhin im MP.
 
LordFata am 09.05.2008 11:55 schrieb:
"Schlüpfen sie in die Rolle eines veramten Webers, der wegen unmenschlicher Bezahlung am Existenzminimum steht und und nun gegen seine Arbeitgeber vorgeht" ^^

Also so schlecht geht es mir hier bei der PC Games nun auch wieder nicht :-D
 
Ich wär für ersten Weltkrieg...
Oder gegenwärtige Szenarien aber nich im Irak oder dergleichen.
Wie wärs mal mit Krieg in den USA?
New York in Schutt und Asche legen wär doch auch mal ganz komisch...
oder ein Bürgerkrieg
 
hat sich jamand etwa etwas anderes erwartet?
also gut möglich, dass es was futuristisches wird, hoffentlich aber besser als battlefield 2142
 
black-illidan am 09.05.2008 13:00 schrieb:
hat sich jamand etwa etwas anderes erwartet?

ganz ehrlich? ja.
und auch jetzt bin ich noch nicht überzeugt, dass cod5 eben nicht den 2. wk als hintergrund haben wird.

auf ein futuristisches szenario kann ich persönlich übrigens sehr gut verzichten.
 
Wie wärs mal mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg?

Immer schön 30 Sek. andauernde Nachladesequenzen in denen Pulver ins Gewehr gestopft wird, dann wieder ein Schuss gefolgt von 30 Sek. nachladen... zwischendurch das Bajonett auspacken... usw... :-D :B
 
WeberSebastian am 09.05.2008 12:17 schrieb:
LordFata am 09.05.2008 11:55 schrieb:
"Schlüpfen sie in die Rolle eines veramten Webers, der wegen unmenschlicher Bezahlung am Existenzminimum steht und und nun gegen seine Arbeitgeber vorgeht" ^^

Also so schlecht geht es mir hier bei der PC Games nun auch wieder nicht :-D

:-D :-D :-D



Zum Thema:
Um Vietnam wurde es in letzter Zeit ziemlich ruhig. :-o
 
Es wird 100pro etwas werden, wo die Amis mal wieder an vorderster Front mitspielen, ist ja ein amerikanisches Entwicklerteam (soviel ich weiß) und Amis entwickeln keine Spiele, wo nur andere Völker beteiligt sind bzw. waren. Die Amis müssen ja in jedem Spiel im Rampenlicht stehen, sonst verkäuft es sich schlecht.

Ich wäre auch für den ersten Weltkrieg, besonders um die Schlacht von Verdun (auch die Hölle von Verdun genannt). Schade das bei vielen nur der zweite Weltkrieg hängen geblieben ist. Aber gut, im ersten Weltkrieg hatten die Amis nicht grade so die große Rolle, erst gegen Ende. Deswegen wird es kein erstes Weltkriegs Szenario geben, bzw. wenn nur mit den wenigen Schlachten, die gegen Ende von den Amerikanern geführt wurden und das find ich langweilig. Würd ja mal hoffen, das ein englisches, französisches oder deutsches Entwicklerteam das erste Weltkriegsszenario aufgreifen würde, wo man in die Rolle eines französischen, deutschen, englischen oder auch russischen Soldaten schlüpfen könnte.
 
Also ich persöhnlich würd ja gern mal einen deutschen Soldaten spielen, egal ob 1Wk oder 2WK, ich kanns einfach nich mehr ab immer nur haufenweise "dumm" dargestellte Deutsche Soldaten abzuknallen.Ich denke mal Infinity Ward bringt entweder Vietnam oder wieder etwas fiktives.
mfg xclvoi
 
Bitte kein Future Setting...
Wenn ich zur Zeit die Nachrichten lese, würde ich lieber mal der Militär-Junta in Birma einen Besuch abstatten. Obwohl... Rambo is ja schon da :B
Auf jedenfall wünsche ich mir eine längere SP Kampagne. Die Atmosphäre in CoD4 war beklemmend gut und fesselnd. Aber vieeel zu kurz.
Ein (wohl unerfüllt bleibender )Traum wäre es, wenn die Bundeswehr mal mit von der Partie wäre. Jahrelang waren Deutsche truppen in Shootern die bösen. Jetzt möcht ich mal der gute sein, die Zeit is ja in Deutschland nicht 1945 stehen geblieben.

Horridoh Joho!

Bleispucker
 
Bleispucker am 09.05.2008 14:06 schrieb:
Bitte kein Future Setting...
Wenn ich zur Zeit die Nachrichten lese, würde ich lieber mal der Militär-Junta in Birma einen Besuch abstatten. Obwohl... Rambo is ja schon da :B
Auf jedenfall wünsche ich mir eine längere SP Kampagne. Die Atmosphäre in CoD4 war beklemmend gut und fesselnd. Aber vieeel zu kurz.
Ein (wohl unerfüllt bleibender )Traum wäre es, wenn die Bundeswehr mal mit von der Partie wäre. Jahrelang waren Deutsche truppen in Shootern die bösen. Jetzt möcht ich mal der gute sein, die Zeit is ja in Deutschland nicht 1945 stehen geblieben.

Horridoh Joho!

Bleispucker
GSG9 wär auch nicht schlecht.
Ich sag nur Landshut...
Aber das wär wohl mehr was für R6
 
Bonkic am 09.05.2008 11:55 schrieb:
System am 09.05.2008 11:43 schrieb:
. "Wir bringen die Intensität von Call of Duty 4 in einen neuen militärischen Hintergrund." Damit fällt der Zweite Weltkrieg als Schauplatz weg.


das kann man auch anders verstehen:
man will in cod 5 die gleiche intensität des geschehens präsentieren, vor einem neuen militärischen hintergrund.
obs sich "neu" auch auf die bisherigen serienteile bezieht ist nicht zu erkennen, oder? :-o

...


auf ein futuristisches szenario kann ich persönlich übrigens sehr gut verzichten.

Würd ich 1:1 so unterzeichnen!
a) heißt "neu" wahrscheinlich nicht, dass der 2.WK somit ausgeschlossen ist, da die Atmosphäre, welche man in CoD4 erreicht hat, nicht mit dem 2.WK erzeugt wurde und somit im nächsten Teil "neu" sein kann - oder zumindest so bezeichnet wird. Hier kann sehr viel interpretiert werden.
b) wäre ein futuristisches Szenario woll der allerletzte Gedanke, den ich mit einem ordentlichen CoD in Verbindung bringen will. Ein CoD mit Spaceshuttles und Laserguns würde ich mir nicht antun - aber das ist ja Geschmackssache. CoD war bisher immer der Realität nahe, mit einem Spiel in der Zukunft wäre dieser Pluspunkt definitiv verschenkt.

Ich möchte noch anfügen, dass mich die News über CoD5 schon fast "ärgern". CoD4 ist für mich ein Volltreffer, was die Dichte des SP und den Spaßfaktor des MP angeht. Natürlich kann man die Geschichte nicht mit einem Bioshock oder gar Stalker vergleichen, aber wem das Kriegsszenario zusagt, der kann derzeit wohl kein besseres Spiel finden. Fänds bisschen ärgerlich, wenn hier - man kennt ja den Release nicht - in relativ kurzer Zeit ein CoD nachgeschoben wird, welcher eventuell die Leute von den CoD4-Servern holt. Also lasst euch Zeit :finger:
 
Zurück