• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Mass Effect: Offizieller Bildernachschub zur PC-Version von Mass Effect

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642998
 
Ein Optisch schönes Spiel aber dank der Kopierschutzaktion für mich gestorben für den PC.
Alle 10 Tage neu aktivieren wenn nicht kann man es nicht spielen....nein Danke EA, da bekommt die 50 Tacken lieber ein Entwickler wie Kalypso Media.
 
AW:

Stefan1981 am 09.05.2008 08:20 schrieb:
Ein Optisch schönes Spiel aber dank der Kopierschutzaktion für mich gestorben für den PC.
Alle 10 Tage neu aktivieren wenn nicht kann man es nicht spielen....nein Danke EA, da bekommt die 50 Tacken lieber ein Entwickler wie Kalypso Media.
du musst es nicht alle 10 tage neu aktivieren, der key wird nur überprüft. du musst dafür gar nichts machen.
schön ist es auch nicht, aber ich wollte es nur mal klarstellen.
 
AW:

HanFred am 09.05.2008 08:30 schrieb:
Stefan1981 am 09.05.2008 08:20 schrieb:
Ein Optisch schönes Spiel aber dank der Kopierschutzaktion für mich gestorben für den PC.
Alle 10 Tage neu aktivieren wenn nicht kann man es nicht spielen....nein Danke EA, da bekommt die 50 Tacken lieber ein Entwickler wie Kalypso Media.
du musst es nicht alle 10 tage neu aktivieren, der key wird nur überprüft. du musst dafür gar nichts machen.
schön ist es auch nicht, aber ich wollte es nur mal klarstellen.

Jop, hatte ich auch so verstanden.
 
AW:

Der Kopierschutz ist einfach eine Zumutung, egal, wie genau seine Einschränkungen und Auswirkungen letzen Endes aussehen, es ist eine Frechheit, ehrlichen Kunden so etwas zuzumuten und damit ist dieses Spiel wohl auch für mich gestorben, wenigstens so lange, bis der Kopierschutz beseitigt ist.
 
AW:

Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem mit dem Kopierschutz habt, dass alle 10 Tage ein Key-Abgleich gemacht wird, läuft doch wahrscheinlich eh nur im Hintergrund und man kriegt das gar nicht groß mit. Es stört also nicht. Und zur Fraktion die sagt: "Mein Super-High-End-Rechner hat leider keinen Internetzugang": "WLAN-Stick kostet im Saturn 17 Euro. Die Absatzzahlen sind auf dem PC geringer als auf Konsolen weils bei "uns" viel mehr Raubkopien gibt, daher find ich den Kopierschutz okey, ich mein, die Leute werfen ein Spiel auf den Markt und dann will es jeder daddeln und keiner dafür zahlen, was bitte ist das für eine Mentalität? Unter PC-Gamern ist sie auf alle Fälle verbreitet.
 
AW:

Fezzo am 09.05.2008 09:22 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem mit dem Kopierschutz habt, dass alle 10 Tage ein Key-Abgleich gemacht wird, läuft doch wahrscheinlich eh nur im Hintergrund und man kriegt das gar nicht groß mit. Es stört also nicht. Und zur Fraktion die sagt: "Mein Super-High-End-Rechner hat leider keinen Internetzugang": "WLAN-Stick kostet im Saturn 17 Euro. Die Absatzzahlen sind auf dem PC geringer als auf Konsolen weils bei "uns" viel mehr Raubkopien gibt, daher find ich den Kopierschutz okey, ich mein, die Leute werfen ein Spiel auf den Markt und dann will es jeder daddeln und keiner dafür zahlen, was bitte ist das für eine Mentalität? Unter PC-Gamern ist sie auf alle Fälle verbreitet.

Naja, zum WLAN-Stick gehört letztlich trotzdem ein Internetanschluss bzw ein Vertrag. Mit einem 17-Euro-Stick allein ists ja noch lange nicht getan ;) Mag sein, dass das für den Großteil der dt Bevölkerung vielleicht schon vorhanden ist, aber a) wie gut ist die Verbindung und b) was passiert mit denen, die sich wirklich kein Internet leisten können? Das hat im Prinzip recht wenig mit ihrem PC zu tun. Deswegen verstehe ich schon, dass sich manch Interessent darüber ärgert.
Über Kopierschutz ansich kann ich mich persönlich noch gar nicht beschweren, da ich noch nie Probleme damit hatte. Insofern find ichs ok. Dumm ist es nur, wenn die Laufwerke damit Probleme haben.
Aber letztlich muss es irgendwie gelöst werden. Entweder man hat kein Internet oder das Laufwerk hat Probleme oder der "Nichtkopierschutz" läd zum Kopieren ein. Klingt vielleicht dumm, aber ich würde wohl auch eher ein paar Spieler im Dunklen sitzen lassen, als dass ich mein Spiel "ungeschützt" auf den Markt bringe. In den sauren Apfel müssen wir wohl weiterhin beißen.
 
AW:

lol da kommt das erstmal evt. ein vernünftiges Kopierschutzsystem und die ersten Leute heulen wieder rum. Der PC Markt wird von schon einigen Herstellern gemieden nur weil fast jedes Spiel irgendwie gecrackt ins Netz gestellt wird. Natürlich müssen die an effizientere Kopierschutz Methoden mittlerweile denken... kann man den Herstellern doch nicht übel nehmen ??
 
AW:

@HanFred

Beim ersten mal ist es eine Prüfung + Aktivierung nach max. 10 Tagen ist es das gleiche wieder Prüfung + Aktivierung, wenn du nicht im Netz bist, bleibt das Spiel nach 10 Tagen einfach "aus" und du musst erst ins Internet, dein Key wird dann wieder geprüft und aktiviert, nix anderes.

Man könnte auch sagen das man eine Gebühr im Monat bezahlt für ca. 3 Aktivierungen in Form vom Internet Zugang bei einem Anbieter.


Ich mecker nicht darüber das sie es machen sondern über die Art der Funktion. Sie können es gerne machen nur werden sicherlich einige Käufer aus dem Grund darauf verzichten.

Und wenn wir alle mal ehrlich sind.......das Spiel wird mit Release zu 90-95% Sicherheit eh wieder geknackt im Netz stehen :p

@Loqi
Na, extra angemeldet hier um dein Kommentar abzulassen? :)
 
AW:

Stefan1981 am 09.05.2008 11:28 schrieb:
Ich mecker nicht darüber das sie es machen sondern über die Art der Funktion. Sie können es gerne machen nur werden sicherlich einige Käufer aus dem Grund darauf verzichten.
ich hau eh nen crack drauf, sobald einer verfügbar sein wird. als schweizer darf ich das ja tun.
kaufen werde ich mir das game sowieso, aber ich lasse mir von einem spiel doch nichts vorschreiben, das wäre ja noch schöner. :rolleyes:
 
AW:

swatch77 am 09.05.2008 09:07 schrieb:
Der Kopierschutz ist einfach eine Zumutung, egal, wie genau seine Einschränkungen und Auswirkungen letzen Endes aussehen, es ist eine Frechheit, ehrlichen Kunden so etwas zuzumuten und damit ist dieses Spiel wohl auch für mich gestorben, wenigstens so lange, bis der Kopierschutz beseitigt ist.

bedank dich halt bei den leuten, die einen solchen schutz erst nötig machen. ist doch nur nachvollziehbar, dass hersteller raubkopien so gut es geht zu verhindern versuchen. besser gewöhnst dich schonmal an diese praxis...
 
AW:

@HanFred

Ich war am überlegen ob ich das auch schreibe.....*gggg*
Werd mir das Game erst holen wenn es einen gibt hehe
 
AW:

Gar nicht kaufen Leute. Selbst wenn ihr einen **** dann verwendet, ihr habt es gekauft und unterstützt damit deren Politik. Einfach gar nicht kaufen und wenn sie sehen, dass sich das Spiel nicht verkauft, dann werden sie sich schnell überlegen, ob sie daran festhalten werden. Wir Spieler haben die Macht und sollten sie endlich mal nutzen.
 
AW:

Shadow_Man am 09.05.2008 15:57 schrieb:
Gar nicht kaufen Leute. Selbst wenn ihr einen **** dann verwendet, ihr habt es gekauft und unterstützt damit deren Politik. Einfach gar nicht kaufen und wenn sie sehen, dass sich das Spiel nicht verkauft, dann werden sie sich schnell überlegen, ob sie daran festhalten werden. Wir Spieler haben die Macht und sollten sie endlich mal nutzen.
tja, wenn es jetzt irgendein spiel wäre, auf welches ich verzichten könnte, würde ich das machen.
aber dem ist halt nicht so.
 
AW:

ich werde mir das Spiel kaufen,doch was hier betrieben wird ist eine frechheit
ich kaufe etwas und soll noch es immer aktivieren?
tja warum haben die das überhaupt nötig?
Raubkopieren wird es eh geben
@Shadow_Man du hast Recht,leider freue ich mich auf das Game
 
AW:

ich hab die faxen dicke......boykott. :pissed:
 
AW:

HanFred am 09.05.2008 15:59 schrieb:
Shadow_Man am 09.05.2008 15:57 schrieb:
Gar nicht kaufen Leute. Selbst wenn ihr einen **** dann verwendet, ihr habt es gekauft und unterstützt damit deren Politik. Einfach gar nicht kaufen und wenn sie sehen, dass sich das Spiel nicht verkauft, dann werden sie sich schnell überlegen, ob sie daran festhalten werden. Wir Spieler haben die Macht und sollten sie endlich mal nutzen.
tja, wenn es jetzt irgendein spiel wäre, auf welches ich verzichten könnte, würde ich das machen.
aber dem ist halt nicht so.
Hmm, Spiele sind aber nicht lebenswichtig. Schade, dass es Leute gibt, die sich nicht beherrschen können und einfach mal etwas nicht kaufen.
 
Sämtliche Diskussionen über Kopierschutz, Boykott etc. ab sofort NUR noch hier: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6656116&x=225
 
Zurück