• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sins of a Solar Empire: Deutsche Version von Sins of a Solar Empire mit bekannten Synchronstimmen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642942
 
Das hört sich doch mal klasse an. Mehr braucht man darüber eigentlich nicht zu sagen.
 
AW:

Geil - erst will das Spiel niemand hier rausbringen und jetzt wird bei der Lokalisierung sogar noch voll auf die Kacke gehauen :-D

solche Sprecher findet man ja nichtmals in den grössten AAA-Titeln, bzw nur sehr selten...
 
AW:

Ein sehr gutes Spiel, zwar kein Homeworld aber dennoch wunderbar da es ähnliche Titel nicht so gut durchgekommen sind von der Qualität her :)
 
AW:

FelixSchuetz am 08.05.2008 16:24 schrieb:
oceano am 08.05.2008 16:07 schrieb:
solche Sprecher findet man ja nichtmals in den grössten AAA-Titeln, bzw nur sehr selten...
Das Spiel ist AAA. ;)
Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus? Ist da Aktivierungsgedöns oder ähnlich nerviges Theater geplant. Wenn ich mich recht entsinne, kam ja die US-Fassung ohne diese Gängeleien aus, oder?

Wäre nett, wenn ihr dem Publisher da mal auf den Zahn fühlen könntet.

Regards, eX!
 
AW:

nun ich meine das stardock games komplett auf einen kopierschutz verzichtet hat..habs zumindest mal irgendwo gelesen
 
AW:

FelixSchuetz am 08.05.2008 16:24 schrieb:
oceano am 08.05.2008 16:07 schrieb:
solche Sprecher findet man ja nichtmals in den grössten AAA-Titeln, bzw nur sehr selten...
Das Spiel ist AAA. ;)

Ich hegte bisher immer die Vermutung, dass die Bezeichnung auch in Zusammenhang mit einem hohen Budget steht :-o
was ich mir bei Sins - so gut wie ich es auch finde - nicht ganz vorstellen kann
 
AW:

bondKI am 08.05.2008 16:35 schrieb:
nun ich meine das stardock games komplett auf einen kopierschutz verzichtet hat..habs zumindest mal irgendwo gelesen

Wenn das wirklich so ist, dann hoffe ich, dass sich das Spiel super verkaufen wird, so dass es die anderen Firmen mit ihrem blöden Aktivierungswahn und den Gängeleien mal so richtig gezeigt bekommen.
 
AW:

Shadow_Man am 08.05.2008 16:43 schrieb:
bondKI am 08.05.2008 16:35 schrieb:
nun ich meine das stardock games komplett auf einen kopierschutz verzichtet hat..habs zumindest mal irgendwo gelesen

Wenn das wirklich so ist, dann hoffe ich, dass sich das Spiel super verkaufen wird, so dass es die anderen Firmen mit ihrem blöden Aktivierungswahn und den Gängeleien mal so richtig gezeigt bekommen.
Also in Amerika hat die Retail-Version schon deutlich mehr Absatz als die PC-Version von Call of Duty 4. Und da wird die Onlinevariante noch nicht mal mitgezählt.
Wirklich schön, dass sich das mal ein Publisher getraut hat.
 
AW:

Sehr löblich, ein weiterer guter Grund, noch ein bisschen zu warten.
Ich hätte mir das Game fast schon "gezogen" (soll heißen, via Kreditkarte bei Stardock online gekauft) - aber ich bin nun einmal ein Fan von Retail Versionen, also wollte ich abwarten, ob es nicht doch noch einen deutschen Vertriebspartner findet - hat sich also mehr als gelohnt. :top: :)

Btw., wer SciFi-Strategie mag, kommt um diesen Titel nicht herum. Ich hab' die Demo ausführlich gespielt und bin begeistert, obgleich ich sagen muss, dass das Spiel sich ganz schön schwierig spielt und sich definitiv eher an "Pros", denn an "Casuals", oder Einsteiger richtet. :)

EDIT:

Speziell an EX2 *g*:

Ich habe KEINE Ahnung, wie es hierzulande gehandhabt wird, aber gerade Stardock zeichnet sich durch eine kontinuierliche "No-copy-protection" Politik aus.
Soll heißen, kein Stardock-Spiel verwendet irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen.

Das einzige, was Du machen musst, bzw. solltest, ist Dein Spiel bei Stardock zu registrieren, denn nur so bekommst Du Patches und kostenlose Addons.

Ich weiß das aus erster Hand, denn ich habe Galactic Civilizations II (deutsche Retail) aus dem gleichen Haus, inklusive der Addons (online gekauft).
 
AW:

Shadow_Man am 08.05.2008 16:43 schrieb:
bondKI am 08.05.2008 16:35 schrieb:
nun ich meine das stardock games komplett auf einen kopierschutz verzichtet hat..habs zumindest mal irgendwo gelesen

Wenn das wirklich so ist, dann hoffe ich, dass sich das Spiel super verkaufen wird
Ja, zumindestens ins den USA ist es so. Kommentare aus anderen Foren:

Das hol ich mir allein um den Publishern und Raubkopie-Keulen-Schwingern eins auszuwischen.

OMG! Und das ohne Kopierschutz! Die müssten doch schon längst pleite sein. ;)

:)
 
AW:

Ich hoffe doch mal, dass sich auch der deutsche Publisher an Stardocks Credo hält: "erstklassiger Support für registrierte Kunden ist der beste Kopierschutz".

Bisher kann ich das voll bestätigen. Sins hab ich zwar (noch) nicht, aber Galactic Civ 2 samt beider Addons hab ich mir bei denen online gekauft. Ich muss sagen, das ganze ist auf jeden Fall deutlich angenehmer als mit Steam. Für den Spielstart brauch ich die Downloadplatform nicht, es kein gibt nerviges decodieren und aktivieren nach der Installation. Wenn ich auf den Support verzichte, brauch ich nie wieder eine Internetverbindung mit denen aufbauen.

Das wäre als zahlender Kunde allerdings schade. Denn der Support ist wirklich klasse. Regelmäßig erscheinen umfangreiche Patches, die nicht nur Fehler ausbügeln und die Balance verbessern, sondern auch die Features erweitern oder neue Einführen und oft das Interface sinnvoll verbessern.

Die Verbesserungen stammen dabei oft direkt aus Spielerwünschen, die in den Foren geäußert und diskutiert wurden. Die Entwickler lassen sich da sehr oft blicken und sind sichtbar an konstruktiven Vorschlägen interessiert, die wie gesagt oft auch ihren Weg ins Spiel oder immerhin nächste Addon schaffen. Und vor allem sind es nicht bloß angeheuerte Community-Manager sondern wirklich die Lead-Designer und die Führungsetage.

Bin vom Support und Kundenkontakt von Stardock restlos begeistert. Eine der wenigen Firmen bei denen ich mich noch als wertvoller und geschätzter Kunde behandelt fühle (statt wie ein verdächtiger, potentieller Raubkopierer gegängelt zu werden)

Und ich bin so, so unendlich froh, dass der grandiose Erfolg von SoSE und GC2 in den USA diesem Spielerfreundlichen Publishingkonzept recht gibt.
 
AW:

AvalonAsh am 08.05.2008 19:27 schrieb:
Bisher kann ich das voll bestätigen. Sins hab ich zwar (noch) nicht, aber Galactic Civ 2 samt beider Addons hab ich mir bei denen online gekauft. Ich muss sagen, das ganze ist auf jeden Fall deutlich angenehmer als mit Steam. Für den Spielstart brauch ich die Downloadplatform nicht, es kein gibt nerviges decodieren und aktivieren nach der Installation. Wenn ich auf den Support verzichte, brauch ich nie wieder eine Internetverbindung mit denen aufbauen.

Das wäre als zahlender Kunde allerdings schade. Denn der Support ist wirklich klasse. Regelmäßig erscheinen umfangreiche Patches, die nicht nur Fehler ausbügeln und die Balance verbessern, sondern auch die Features erweitern oder neue Einführen und oft das Interface sinnvoll verbessern.

Die Verbesserungen stammen dabei oft direkt aus Spielerwünschen, die in den Foren geäußert und diskutiert wurden. Die Entwickler lassen sich da sehr oft blicken und sind sichtbar an konstruktiven Vorschlägen interessiert, die wie gesagt oft auch ihren Weg ins Spiel oder immerhin nächste Addon schaffen. Und vor allem sind es nicht bloß angeheuerte Community-Manager sondern wirklich die Lead-Designer und die Führungsetage.

Bin vom Support und Kundenkontakt von Stardock restlos begeistert. Eine der wenigen Firmen bei denen ich mich noch als wertvoller und geschätzter Kunde behandelt fühle (statt wie ein verdächtiger, potentieller Raubkopierer gegängelt zu werden)

Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht und kann Stardock allen nur wärmstens empfehlen.
:top:
 
AW:

Auch die dt. Version wird ohne Kopierschutz sein, dass ist eine Bedingung von Stardock gegenüber jedem Publisher mit dem sie zusammenarbeiten.

Stardock bringt übrigens mit "Impuls" ein Programm ähnlich wie Steam raus, mit dem Unterschied, dass man Impuls nicht brauchen wird, um sein Game zu spielen.
Man wird sich auch ganz bequem über diese Plattform sein Spiel holen können, aber ohne die lästigen Nebeneffekte die ein Steamdownload mit sich bringt.
Stardoch ist mittlerweile auch der Publisher vom kommenden Titel "Demigod" (von den Supreme Commander Machern sprich Gas Powered Games), also da tut sich momentan einiges bei denen und deren Ziel ist es ja auch Steam Konkurrenz zu machen.
Übrigens wird es auch bei Demigod (wie bei allen Stardockspielen) keinen Kopierschutz geben, sondern man wird versuchen die Leute mit einem guten Support nach Release (regelmässige Updates, weitere Verbesserungen am Spiel) zu einem Kauf zu bewegen.

Finde es gut, dass Stardock diese Vorreiterrolle einnimmt und viele in der Industrie könnten am Ende ganz dumm dastehen, wenn sie damit Erfolg haben.

Ansonsten nochmal zum Spiel selber, besucht uns auf http://www.sinsofasolarempire.de für nähere Infos zum Spiel.
 
AW:

Ganz ehrlich, der Preis ist fair und das dieses Spiel keinen Kopierschutz hat, sind beides klarere Kaufgründe. Ich hasse es mir Original Spiele zu kaufen nur um zu merken, dass der Kopierschutz mir keine Deamon Tools erlaubt oder sonstwas haben will, nicht zuläst, etc... . Soetwas muss belohnt werden, sollen die anderen Publisher mal sehen das sich auch Spiele ohne Kopierschutz gut verkaufen und außerdem gefällt mir das Spiel, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. Hoffe es macht mir ähnlich Spaß wie Homeworld Cataclysm im Multiplayer :-D.
 
AW:

also Alec Baldwin spielt zu 100% nicht Dr. House, wer kommt den darauf?! Hugh Laurie spielt Dr. House. Nie im Leben ein Alec Baldwin der so genial zb. einen Cop in Departed oder den bösewicht in King of Anz darstellt :) . aber die meinen damit wohl eher das die beiden die selbe Synchronsimme haben...
 
AW:

Spassbremse am 08.05.2008 18:36 schrieb:
Sehr löblich, ein weiterer guter Grund, noch ein bisschen zu warten.
Ich hätte mir das Game fast schon "gezogen" (soll heißen, via Kreditkarte bei Stardock online gekauft) - aber ich bin nun einmal ein Fan von Retail Versionen, also wollte ich abwarten, ob es nicht doch noch einen deutschen Vertriebspartner findet - hat sich also mehr als gelohnt. :top: :)

war mir auch nicht sicher, ob ich auch das spiel warten sollte, aber da downloads für mich (noch) nicht in frage kommen, habe ich eben gehofft, dass es in europa veröffentlicht wird oder sogar eine deutsche version rauskommt. das hier sind aber wirklich tolle neuigkeiten, freu mich schon auf das spiel %) neben der von einigen hier erwähnten kopierschutzpolitik find ich auch das engagement in sachen deutscher version super - in zeiten, wo bei retail-spielen teilweise nicht mal mehr ein handbuch zu finden ist, klingt das fast ein wenig kitschig :-D
 
AW:

thefirstsonnyblack am 09.05.2008 10:32 schrieb:
also Alec Baldwin spielt zu 100% nicht Dr. House, wer kommt den darauf?! Hugh Laurie spielt Dr. House. Nie im Leben ein Alec Baldwin der so genial zb. einen Cop in Departed oder den bösewicht in King of Anz darstellt :) . aber die meinen damit wohl eher das die beiden die selbe Synchronsimme haben...
Als Sprecher konnten neben der Synchronstimme von Angelina Jolie auch die Stimme von Alec Baldwin, der auch die Rolle des Dr. House aus der gleichnamigen Serie spricht
Da steht spricht, nicht spielt :-o
 
AW:

ich freu m ich jetzt schon drauf :)
 
Zurück