• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Red Faction: Guerrilla

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642753
 
Endlich mal ne Innovation weiterentwickelt. Wie lange habe ich darauf gewartet :)
 
"Eine Physik-Revolution dieses Kalibers blieb Half-Life 2 vorbehalten."

Sind damit wirklich diese aufgesetzt wirkenden, unsinnigen Physikspielereien gemeint?
Die Gravity Gun war so ziemlich das einzige, was in dem Bereich Sinn gemacht hat.
Aber Revolution? Bestimmt nicht.

Wie dem auch sei, Red Faction 3 hört sich verdammt gut an!
 
ganz ehrlich, Red Faction 2 war eines meiner Lieblingsspiele!
Nur schade das man damals den Multiplayer nur gegen Bots spielen konnte...
 
Die Revolution in Half Life 2 war die Technik, nicht das spielerische.
Ich finde das sich Red Faction endlich mal interessant anhört und wenn es auch gut wird könnte ich mir sogar überlegen es mir zu zu legen, schließlich habe ich ja auch damals mal ne runde red faction gespielt.
mfg JBT
 
AW:

JBT am 08.05.2008 16:09 schrieb:
Die Revolution in Half Life 2 war die Technik, nicht das spielerische.
Ich finde das sich Red Faction endlich mal interessant anhört und wenn es auch gut wird könnte ich mir sogar überlegen es mir zu zu legen, schließlich habe ich ja auch damals mal ne runde red faction gespielt.
mfg JBT

hmm
rf1 war revolutionnärer als hl2 (und schaut wie viel früher rf1 raus kam)
und das mit der technik in hl2 was wurde nciht alles versprochen doch was am ende bei rauskamm war wirklich mies, ein paar dinge zum zerstären und vielleicht mal eine brechnetets fallen eines weichen körpers(leiche)
das war eigendlich son alles, spielerisch gab es da wennig relvantes neues.

ok aber eins muß ich sagen rf2 hab ich nach dem 3. level nicht mehr weiter gespeilt, zu wennig pysik, zuviel liniarität, vielleicht war ich dann damals schon von den schootern übersättigt
 
AW:

Okay, RF1 konnte nicht mit dem Hype mithalten und RF2 war schon ein sehr "durchschnittliches" Spiel.
Aber fairerweise muss man natürlich sagen, dass die Technik noch brandneu war, quasi noch nicht vorhanden, bis RF1 kam. Auch wenn viele Physikspielereien erst mit HL2 perfektioniert wurden, so waren es doch die mutigen Entwickler, die bereit waren auf Innovationen statt auf Einheitsbrei zu setzen, die einen derartigen Quantensprung ermöglicht haben.

Kurz und knapp: Ich würde sehr gerne ein neues RF spielen, diesmal ohne Kinderkrankheiten. Zumindest im Multiplayer hat das Spiel eine wahnsinnige Menge an Potential. =)
 
AW:

Hmm... Red Faction spielt doch auf dem Mars, oder? Wie können die dann ohne Atemgeräte draußen frei rumlaufen? Auf dem Mars gibts doch soweit ich weiß keinen Sauerstoff, oder irre ich mich da?
 
AW:

LordTerror270 am 09.05.2008 11:30 schrieb:
Okay, RF1 konnte nicht mit dem Hype mithalten und RF2 war schon ein sehr "durchschnittliches" Spiel.
bei red faction gabs doch damals keinen hype ;) weder als es für die ps2 veröffentlicht wurde, noch als es ne ganze weile später für pc erschien
(gerade darum, weil es eben schon mehrere monate vorher auf konsole erschienen war und man vor allem der grafik die ps2 herkunft ansah konnte gar kein hype aufgebaut werden)

das gameplaydesign war aber für diese zeit recht gut gemacht, leveldesign war zwar sehr linear, aber man bekam interessante waffen (railgun) und smarte gegner (die elitesoldaten) vorgesetzt
für mich war red faction damals sowohl für ps2 als auch für pc einer der bestgemachten shooter
 
Zurück