• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rekord: GTA 4 verkaufte sich weltweit bereits mehr als 6 Millionen Mal!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642742
 
Ach du scheisse, 6 Millionen Verkäufe in einer Woche und das Game gibts netmal für PC.

EA wird sich derbe in Arsch beissen hehe
 
Dem Spiel gönn ich es! Halo 3 hat seinen Erfolg nur dem Hype der drum rum gemacht wurde zu verdanken.
 
Ich bin ja ehrlich gesagt wirklich kurz davor mir eine xbox360 im Bundle mit GTA4 zu holen. Aber ich glaube dann bin ich niht nur das Geld, sondern auch meine Freundin los. :(
Da warte ich man doch lieber auf die PC-Version.
 
AW:

wenn nach einer woche schon 6 millionen einheiten verkauft wurden dann sind es ende des monats wahrscheinlich 10-12 millionen, demnach ca. 1 milliarde $ umsatz, herzlichen glückwunsch take 2/rockstar, ihr habt es euch verdinnt. :)
 
AW:

Das Spiel wird schon für den PC kommen denke ich allerdings nicht so bald.

Rockstars "NO COMMENT" kann man eigentlich nur als ein getarntes "Ja, aber viel später denn im Moment sind erstmal die Konsolen dran" deuten.

Ausserdem habe ich irgendwo im Internet ein englisches Interview mit einem Rockstar Mitarbeiter der über GTA IV gesprochen hat gehört der sagte das es auf der Konsole nicht so einfach wird, Mods für GTA4 zu erstellen aber auf dem PC es sicher welche geben wird oder so. Also wieder ein indirekter Hinweis.
 
AW:

@puls180: Jap, ich konnte auch nur bis Oktober ´07 widerstehen - wer braucht schon Freunde *G*

Hmmm... Ok, GTA:4 iss schon geil. Aber mal im Ernst. Wenn es überhaupt besser als GTA:SA ist (was ich nicht meine), dann doch nur wegen der Grafik. Ansonsten hat sich doch nicht wirklich was getan. Die Story von SA war ebenso ok und einige nette Features aus SA haben es garnicht in den vierten Teil geschafft. Dafür entschädigen die sinnfreien und auf Dauer langweiligen Minispiele auch nicht wirklich. Von daher hat GTA:4 eher abgespeckt als zugelegt... Schade eigentlich. Nichts desto Trotz ein geniales Spiel, wenn auch ezwas übertrieben gehyped (ich habe Tests in Zeitschriften gelesen wo 10 von 10 Punkten vergeben wurden... *lach*)
 
AW:

Ich denke das Spiel bietet einem das selbe überwältigende AHA Erlebnis einer lebendigen und imposanten Stadt wie seinerzeit GTA III :)

Mich hat das damals vor dem PC umgehauen wie cool und lebendig alles wirkte.
 
AW:

Naja also nach solche Verkaufszahlen wird GTA 4 auf jedenfall auf den Comuter erscheinen aber erst wenn der Konsolen Markt gesättigt ist und die Verkaufszahlen zurück gehn. Take TWo würde neimals auf das Geld verzchten was sie auf den PC MArkt verdienen wüden, das Spiel ist ja schon fertig, mann muss es ja nur noch afu Pc umprogrammieren und vielleicht ncoh etwas grafisch aufpepeln was bei jeder GTA version gemacht wird, um den PC Kunden zu locken als entschädigung für die Lange warte Zeit.
 
AW:

einkaufswagen am 07.05.2008 14:47 schrieb:
@puls180: Jap, ich konnte auch nur bis Oktober ´07 widerstehen - wer braucht schon Freunde *G*

Hmmm... Ok, GTA:4 iss schon geil. Aber mal im Ernst. Wenn es überhaupt besser als GTA:SA ist (was ich nicht meine), dann doch nur wegen der Grafik. Ansonsten hat sich doch nicht wirklich was getan. Die Story von SA war ebenso ok und einige nette Features aus SA haben es garnicht in den vierten Teil geschafft. Dafür entschädigen die sinnfreien und auf Dauer langweiligen Minispiele auch nicht wirklich. Von daher hat GTA:4 eher abgespeckt als zugelegt... Schade eigentlich. Nichts desto Trotz ein geniales Spiel, wenn auch ezwas übertrieben gehyped (ich habe Tests in Zeitschriften gelesen wo 10 von 10 Punkten vergeben wurden... *lach*)

Hast du ne Konsole und GTA4? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen sonst würdest du anders davon sprechen. Bestimmte Features aus SA wurden bewusst weggelassen, weils einfach nichtmehr ins Szenario von GTA4 gepasst hätten. Dazu gehören zb Bodybuilding oder Autotuning. Dafür gibts in GTA4 aber andere Features zb Internetcafe, Taxifahren, Handy , usw. Und dann erst der Multiplayer. Vergleich mal den Multiplayer mit den pobligen Minigames aus SA, da lach ich mich weg....

Außerdem muss man ganz klar sagen, wenn man die Animationen der Fußgänger und die ganze Physik mal richtig genau betrachtet, sieht man, dass Rockstar EXTREM viel Zeit darin investiert hat.

Ich bin kein Fanboy oder so aber GTA4 ist so klasse gemacht, dass es in meinen Augen aufjedenfall eine Wertung 10/10 verdient hat!!!!
 
AW:

soccer16 am 07.05.2008 14:57 schrieb:
Take TWo würde neimals auf das Geld verzchten was sie auf den PC MArkt verdienen wüden, das Spiel ist ja schon fertig, mann muss es ja nur noch afu Pc umprogrammieren und vielleicht ncoh etwas grafisch aufpepeln was bei jeder GTA version gemacht wird, um den PC Kunden zu locken als entschädigung für die Lange warte Zeit.



na aber siche doch. ne portierung is ja auch absolut kein Aufwand und in null komma gar nix gemacht
 
AW:

soccer16 am 07.05.2008 14:57 schrieb:
Take TWo würde neimals auf das Geld verzchten was sie auf den PC MArkt verdienen wüden,

immer wieder das gleiche.
du weisst es nicht, ich weiss es nicht- keiner (ausser r* selbst vielleicht) weiss, ob es eine pc- umsetzung geben wird.
wieso gibts denn keine pc- umsetzung der stories teile?
wäre nach deiner logik doch leicht verdientes geld.
 
AW:

Soulja110 am 07.05.2008 15:37 schrieb:
einkaufswagen am 07.05.2008 14:47 schrieb:
@puls180: Jap, ich konnte auch nur bis Oktober ´07 widerstehen - wer braucht schon Freunde *G*

Hmmm... Ok, GTA:4 iss schon geil. Aber mal im Ernst. Wenn es überhaupt besser als GTA:SA ist (was ich nicht meine), dann doch nur wegen der Grafik. Ansonsten hat sich doch nicht wirklich was getan. Die Story von SA war ebenso ok und einige nette Features aus SA haben es garnicht in den vierten Teil geschafft. Dafür entschädigen die sinnfreien und auf Dauer langweiligen Minispiele auch nicht wirklich. Von daher hat GTA:4 eher abgespeckt als zugelegt... Schade eigentlich. Nichts desto Trotz ein geniales Spiel, wenn auch ezwas übertrieben gehyped (ich habe Tests in Zeitschriften gelesen wo 10 von 10 Punkten vergeben wurden... *lach*)

Hast du ne Konsole und GTA4? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen sonst würdest du anders davon sprechen. Bestimmte Features aus SA wurden bewusst weggelassen, weils einfach nichtmehr ins Szenario von GTA4 gepasst hätten. Dazu gehören zb Bodybuilding oder Autotuning. Dafür gibts in GTA4 aber andere Features zb Internetcafe, Taxifahren, Handy , usw. Und dann erst der Multiplayer. Vergleich mal den Multiplayer mit den pobligen Minigames aus SA, da lach ich mich weg....

Außerdem muss man ganz klar sagen, wenn man die Animationen der Fußgänger und die ganze Physik mal richtig genau betrachtet, sieht man, dass Rockstar EXTREM viel Zeit darin investiert hat.

Ich bin kein Fanboy oder so aber GTA4 ist so klasse gemacht, dass es in meinen Augen aufjedenfall eine Wertung 10/10 verdient hat!!!!

Ich hab ´ne 360, ja... und GTA:4 ebenso (wer lesen kann ist auch hier wie immer klar im Vorteil).
Ok, Taxifahren: Wieso eine Schnellreisefunktion wenn die Kernelemente des Spiels Autodiebstahl und rumheizen sind? (Hallo? GTA? Grand Theft Auto? AUTOKLAU???)
Tunen: Machts in LC weniger Spaß mit ner getuneten Karre zu fahren als in SA? Erklär...
Body Building: Schade eigentlich, eines der wenigen, WIRKLICH den Spielablauf beeinflussenden Features (Mehr Kraft, besserer Schläger)
Tw@: Welchen "ach so tollen" Nutzen haben die Dinger außer, das sie in die Story verwoben sind und man sich dort aufträge holen kann?
Minigames: Hätte man sich genauso gut sparen können... Toll zwar, das sie da sind. Aber spielentscheidend? Nö!
Physik: Gehts noch? Feature? Nene, mittlerweile kann man das als Standard erwarten, würd ich sagen.
Handy: Wow... ein Handy. Wirklich, DAFÜR gibts den 10ten Punkt! *G*

Nicht das wir uns falsch verstehen... GTA:4 ist klasse! Macht sau Bock... Aber es ist halt "nur" GTA". Nicht weniger, aber auch nicht mehr...
 
AW:

Soulja110 am 07.05.2008 14:30 schrieb:
Ach du scheisse, 6 Millionen Verkäufe in einer Woche und das Game gibts netmal für PC.

EA wird sich derbe in Arsch beissen hehe


spannend wäre jetzt natürlich der aktienkurs von TAKE 2.Da dieser wahrscheinlich gestiegen ist wird das ein harter brocken für EA :-D
hoffen wir mal auf eine pc version ende des jahres
 
AW:

ghost5000 am 07.05.2008 16:22 schrieb:
spannend wäre jetzt natürlich der aktienkurs von TAKE 2.Da dieser wahrscheinlich gestiegen ist wird das ein harter brocken für EA :-D
hoffen wir mal auf eine pc version ende des jahres

am t2 kurs hat sich gar nix getan:

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=286275

was aber auch naheliegend ist, da ohnehin jedem (-nicht nur den ganz schlauen analysten wie pachter...-) klar war, wie sich gta4 abverkaufen würde.
 
AW:

Es gibt mittlerweile im Internet so viele Spekulationen, Gerüchte, Online Petitionen, Fake Cover, Software Händler die GTA4 ohne Ankündigung mit einem Schätztermin anbieten und nicht zuletzt zehntausende von PC Freaks die um eine Umsetzung betteln, daß ich es mir schon mittlerweile gar nicht mehr vorstellen kann, das GTA 4 gar nicht für den PC kommen könnte :haeh:
 
AW:

Naja 6 Millionen WELTWEIT........wenn ich dran denke wieviele Menschen auf der Erde vor sich hin gammeln :)
 
AW:

"GTA 4 reizt das volle Potenzial der Next-Generation-Technologie aus"

Und das bei der Grafik *pfeif* :-D
Also ich find die Grafik nicht schlecht aber auch nicht überwältigend und ich weiß auch das die Detailverliebtheit da ein entscheidender Faktor ist.

Aber ernsthaft ausreizen????? Das wäre krass^^
Dann müsste man ja den Namen von NextGen in LastGen umbenennen :-D

MfG
 
AW:

Sooooo und wann macht Take Two jetzt ein Übernahmeangebot an EA? ;)
 
AW:

Bonkic am 07.05.2008 16:30 schrieb:
ghost5000 am 07.05.2008 16:22 schrieb:
spannend wäre jetzt natürlich der aktienkurs von TAKE 2.Da dieser wahrscheinlich gestiegen ist wird das ein harter brocken für EA :-D
hoffen wir mal auf eine pc version ende des jahres

am t2 kurs hat sich gar nix getan:

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=286275

was aber auch naheliegend ist, da ohnehin jedem (-nicht nur den ganz schlauen analysten wie pachter...-) klar war, wie sich gta4 abverkaufen würde.

Kann es sein das Ende Februar der offizielle Verkaufstermin bekannt gegeben wurde?? :-D

MfG
 
Zurück