• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Ubisoft wird der Publisher von Fallout 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642643
 
Ubisoft hm? ^^

nun ja, solang das spiel nicht mit "to be continued" endet, warum nicht :-D
 
Ubisoft, damit kann ich leben.

Wegen dem Ende von F3.
Laut Beteshda hat F3 mehrere Enden aber wohl "endgültige" enden.

Könnte also bedeuten das es der letzte Fallout Titel in der Fallout-Welt wird. Das Szenario wird sicherlich noch auftauchen aber bekanntlich lassen sich ja abgeschlossene "Ende" problemlos wieder Öffnen :)
 
Jo Ubisoft hat eigentlich immer sehr gute Titel vertrieben.

Da ist es schon in Ordnung wenn Fallout unter deren Flagge segelt.
 
Solangs ned von EA kommt, dann gehts ja. xD
 
ich hoffe immernoch das man eine ungeschnittene deutsche Version bekommen wird...
 
Hm, dann kommts ja auch bei Steam, vielleicht hol ichs mir da ;) .
 
AW:

Microwave am 06.05.2008 20:26 schrieb:
ich hoffe immernoch das man eine ungeschnittene deutsche Version bekommen wird...

Nach dem was bisher vom Gewaltgrad des Spieles bekannt ist würde ich damit rechnen, dass die USK der Uncut die Freigabe verweigern wird und diese indiziert wird. Die DV wird imo mit >90% Wahrscheinlichkeit cut sein.
 
AW:

Ich halte das wie bei Filmen, der Regisseur/Drehbuchautor ist wichtiger als der Produzent
 
AW:

Boesor am 06.05.2008 22:26 schrieb:
Ich halte das wie bei Filmen, der Regisseur/Drehbuchautor ist wichtiger als der Produzent

Wobei imo in diesem Fall Ubisoft kaum Einfluss auf das Endergebnis haben wird. Ich schätze die sind vor allem für die Lokalisierungen zuständig, finanzieren halt noch etwas mit und dürfen dafür nen Teil des Gewinns einstecken. Kreative Kontrolle wird Bethesda sicherlich selbst behalten, die publishen das Spiel in den USA ja auch selbst.
 
AW:

Iceman am 06.05.2008 22:24 schrieb:
Microwave am 06.05.2008 20:26 schrieb:
ich hoffe immernoch das man eine ungeschnittene deutsche Version bekommen wird...

Nach dem was bisher vom Gewaltgrad des Spieles bekannt ist würde ich damit rechnen, dass die USK der Uncut die Freigabe verweigern wird und diese indiziert wird. Die DV wird imo mit >90% Wahrscheinlichkeit cut sein.

Dann kaufs dir doch in Österreich oder der Schweiz?!

Aber die Frage die sich, immer wieder, stellt ist doch eher: In wie weit hat der (geschnittene) Gewaltgrad Einfluss auf die Story? Ich würde lieber ein Game mit ner anständigen Story (wie ein guter Film) bevorzugen statt massig herumfliegende Körperteile!
 
AW:

matzewitt am 06.05.2008 23:31 schrieb:
Dann kaufs dir doch in Österreich oder der Schweiz?!

Gibt auch Fälle wo auch diese Länder unter der gekürzten DV leiden mussten ;) Ich für meinen Teil werde sowieso die US oder UK kaufen, da ich auf englischen Ton Wert lege.

matzewitt am 06.05.2008 23:31 schrieb:
Aber die Frage die sich, immer wieder, stellt ist doch eher: In wie weit hat der (geschnittene) Gewaltgrad Einfluss auf die Story? Ich würde lieber ein Game mit ner anständigen Story (wie ein guter Film) bevorzugen statt massig herumfliegende Körperteile!

Einerseits gehört übertriebene Gewalt zu Fallout einfach dazu, andererseits möchte ich meine Spiele gerne so genießen wie die Macher es vorgesehen haben. Ohne Zensur.
 
AW:

naja die vorgänger waren zwar geschnitten, dafür aber ab 16.
ich könnte mir schon vorstellen das eine uncut version erscheint, evtl. hat die USK einen guten tage, ähnlich wie bei GTA IV. :-D
 
AW:

Also EA haben als Publisher bei Hellgate ziemlich genervt. Ubisoft find ich als Publisher eigentlich ganz okay...
 
AW:

autumnSkies am 07.05.2008 20:11 schrieb:
Also EA haben als Publisher bei Hellgate ziemlich genervt. Ubisoft find ich als Publisher eigentlich ganz okay...

Inwiefern hat dich EA denn da genervt, vor allem, da die mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun hatten.
Als "betreuer" des Entwicklers fungierte nämlich der zweite Publisher Namco bandai
 
AW:

Hab gelesen das die einsehen konnten, wie lange man sich InGame Werbung angeguckt.

EDIT: aha, und weiteres:
3. Consent to Use of Data. You agree that EA, its affiliates, and each Related Party may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play. EA and/or the Related Parties may also use this information in the aggregate and, in a form which does not personally identify you, to improve our products and services and we may share that aggregate data with our third party service providers.
 
AW:

Iceman am 06.05.2008 23:45 schrieb:
matzewitt am 06.05.2008 23:31 schrieb:
Dann kaufs dir doch in Österreich oder der Schweiz?!

Gibt auch Fälle wo auch diese Länder unter der gekürzten DV leiden mussten ;) Ich für meinen Teil werde sowieso die US oder UK kaufen, da ich auf englischen Ton Wert lege.

matzewitt am 06.05.2008 23:31 schrieb:
Aber die Frage die sich, immer wieder, stellt ist doch eher: In wie weit hat der (geschnittene) Gewaltgrad Einfluss auf die Story? Ich würde lieber ein Game mit ner anständigen Story (wie ein guter Film) bevorzugen statt massig herumfliegende Körperteile!

Einerseits gehört übertriebene Gewalt zu Fallout einfach dazu, andererseits möchte ich meine Spiele gerne so genießen wie die Macher es vorgesehen haben. Ohne Zensur.

selbst auf seiten, die mit "uncut" werben?
Also ich habe ja auch nichts gegen Gewalt in Spielen, bin schließlich alt genug, um zwischen Fiktion und Realität unterscheiden zu können! :-D
Naja, werd mich mal in at und ch umsehen... ;)
 
AW:

Kauf das Spiel bloss nicht einfach nur so in Österreich und Schweiz irgendwo in einem Laden.
Wir haben hier nämlich in fast allen Fällen den genau gleichen geschnitten dt. Version Dreck mit fehlendem Blut, fehlenden Videosequenzen, und dämlicher deutscher Sprachausgabe.
Manchmal ist bei einigen Games sogar die ganze EU-Version geschnitten, das sind dann diese Multilanguage-Spiele, die EU-weit gekürzt erscheinen und bei denen sich alle Sprachen einstellen lassen (Deutsch, Französisch, Englisch usw, - aber geschnitten ist das Game trotzdem).

Es gibt nur EINE richtige Wahl für den anspruchsvollen Gamer, und das ist die Bestellung der 100% US Uncutversion hier bei Spielen:
http://www2.gameware.at/info/space/News

und hier bei Filmen:
http://shop.dtm.at/

Immer auf das 100% uncut US-Siegel achten beim Bestellen, kein Ausweis, Führerschein oder Kreditkarte oder ähnliches ist erforderlich, da wir hier halt noch in einem freien Land leben! Enjoy the games like they are really meant to be played, and fuck media censorship!
 
Zurück