• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Valve senkt Preise und bietet neue Spiel-Pakete

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642385
 
Also wenn mans immer noch nicht hat dann sollte man jetzt zuschlagen.
Bei solchen Preisen ;)
 
AW:

Hier übrigens der Link zur Steam-Store-Seite mit den Valve-Games: http://steampowered.com/v/index.php?publisher=valve

Die angegebenen Preise sind in US-Dollar ohne Steuern. Als kleine Faustregel: Davon ca. 1/4 abziehen und man erhält den Euro-Preis mit Steuern. Also die Orange Box um 40 Dollar ohne Steuern sind rund 30 Euro mit Steuern, TF2 um 20 Dollar ohne Steuern sind rund 15 Euro mit Steuern, etc.
 
AW:

Die Preissenkung ist super, war meines Erachtens aber auch nötig. Bevor ich groß bei Steam einkaufe gibt es bei Valve jedoch noch zwei Hürden zu überwinden:

1. Ich will englische Uncut-Versionen und zwar von allen Publishern. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die sich lieber ne Import-Version besorgen und es würde mich freuen, wenn Steam da eine Alternative werden würde (Sprichwort Altersverifikation).

2. Ich will das komplette Games-Angebot aller Publisher. Zur Zeit veröffentlichen ja einige Publisher manche Games ausschließlich über Steam in Nordamerika. Ich hoffe wirklich, dass das zukünftig geändert wird und ein weltweiter Absatzmarkt daraus werden kann. Wie gerne würde ich z.B. die GTA Collection von Take2 über Steam kaufen....wenn ich doch nur könnte...(ich kenne leider niemanden in Nordamerika der es mir als Gift schenken könnte)

Kleine Anmerkung: Die Preise sollten über Steam jedoch schon stimmen, solange ein Spiel über Steam genauso viel kostet oder nur eine minimal Preisreduktion gegenüber der Retailversion erhalten hat werden die meisten doch lieber in den Laden gehen und sich dort ihr Spiel kaufen. Die jetzige Preissenkung begrüße ich außerordentlich, da die jetzigen Preise in meinen Augen auf alle Fälle eine interessante Alternative zu den Ladenpreisen bieten. Und mal im Ernst: Wer käuft sich Call of Duty 4 für 70 $ über Steam? Irgendwo hörts doch auf oder? Activision kann wohl den Hals nicht voll genug kriegen...
 
AW:

Portal und TF2 in einem 25$ Paket würd ich kaufen. So leider nix :oink:
 
AW:

Bezüglich der Steuern.
Da gibt es auch eine Bagatellgrenze. Ab 1. Dezember liegt die bei ca. 150 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Und die 5$ dürften bereits heute darunter liegen.
Da kann es sich also lohnen jedes Spiel einzeln zu bestellen :) Versandkosten fallen ja keine an...

EDIT: hier noch die Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/Goldene-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/106159

Waren sogar 22 Euro Freigrenze.
Bei einem Eurokurs von 1,55 $ wie er derzeit ist, sind das ~ 34 Dollar. Damit dürften die meisten Pakete Zollfrei zu haben sein.

Ich denke PCGames könnte sowas ruhig auch in die News aufnehmen.
 
Zurück