• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft entwickelt Senioren-PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642250
 
Den sich dann kein Senior leisten kann.
 
Blub

Lion2k7 am 02.05.2008 19:34 schrieb:
Den sich dann kein Senior leisten kann.
geschweige denn auf die idee kommt sich so einen zu kaufen, da muss man schon viel werbung in altersheimen machen :)
beim bingo als preis oder so xD

Blub
 
Blub

hätten die das nicht schon früher machen können, ich muss mich fast jede woche mit dem laptop meiner oma rumärgern, weil sie wer weis was daran gemacht hat

ich halte es für eine gute idee
 
AW: Blub

Oelf am 02.05.2008 20:00 schrieb:
hätten die das nicht schon früher machen können, ich muss mich fast jede woche mit dem laptop meiner oma rumärgern, weil sie wer weis was daran gemacht hat

ich halte es für eine gute idee

Wie soll ein Senior mit einem Pc umgehen können, wenn er noch nicht einmal weis, wie man auf eine bestimmte Internetseite kommt, geschweige denn weis wie man den Internetbrowser überhaupt öffnet und was das überhaupt ist :confused: Die meisten würden ja bereits beim einschalten kläglich versagen. Naja, wir wollten unseren Großeltern bereits des öfteren einen Pc kaufen, vorallem weil sie sogar die Möglichkeit auf V-DSL hätten, aber sie möchten einfach keinen. :) Und das die Senioren kein Geld hätten bezweifel ich auch. Hab erst letztens wieder gelesen, dass die aktuellen Rentner die reichsten sind die es jemals in Deutschland gab ;) Ich will nicht wissen was meine Großeltern so auf ihrem Konto haben.
 
AW: Blub

Man braucht eine Senioren Software und keine Hardware (PC). Also braucht Microsoft keinen PC zusammenstellen sondern nur eine neue Software. Ich kann mir die Werbung dafür schon vorstellen: ,, Windows Vista Senior Edition. Nicht für Jung aber für Alt."
 
Find ich Weltklasse. Zu dem Kundenstamm der Firma bei der ich angestellt bin, gehören einige Altersheime mit dem entsprechenden Publikum.
Wir stellen diesen Leuten das Telefon und auch eine Internetverbindung zur Verfügung. So könnte man sich dann auch die Marktlücke der Senioren erschließen. Nicht jeder Senior hat früher einen PC gehabt und kommt jetzt damit super zurecht, würde sich aber trotzdem gern seine Rente mit Internet und PC vertreiben.
Wenn ich mir die gut besuchten PC Kurse in den Altersheimen anschaue könnte sich da wirklich was entwickeln. Geld haben die heutigen Senioren genug.
 
Fotos sortieren? Mehr Benutzerfreundlichkeit?
Das wär mal was für meinen alten Herrn. Dann kann er mir direkt seinen PC geben, der ist eh zu gut für ihn ;)
Im Ernst: nie wieder Anrufe meines Vaters "Der PC ist kaputt"
Wenn das mal keine Utopie ist.... :P
 
Ich frage mich, warum nur Senioren in den Genuss von mehr Benutzerfreundlichkeit kommen sollten?
Sollte das nicht so oder so der Fall sein?
 
McDrake am 02.05.2008 22:25 schrieb:
Ich frage mich, warum nur Senioren in den Genuss von mehr Benutzerfreundlichkeit kommen sollten?
Sollte das nicht so oder so der Fall sein?

Also, Vista ist mir schon zu "benutzerfreundlich". Ich will doch nicht wegen jedem Pillekack gefragt werden...
Für die militanteren Senioren sollte es DOS sein. Klare Befehle! ;)
 
Manchmal wünsche ich mir auch die guten alten Dos-Zeiten zurück. Wenigstens musste man damals keine Ewigkeit damit zubringen darauf zu warten, bis das Bonbon-Interface geladen war.
 
TheMadman am 02.05.2008 22:27 schrieb:
McDrake am 02.05.2008 22:25 schrieb:
Ich frage mich, warum nur Senioren in den Genuss von mehr Benutzerfreundlichkeit kommen sollten?
Sollte das nicht so oder so der Fall sein?

Also, Vista ist mir schon zu "benutzerfreundlich". Ich will doch nicht wegen jedem Pillekack gefragt werden...
Für die militanteren Senioren sollte es DOS sein. Klare Befehle! ;)

Bei Microsoft neuen shit ist dann wer der wirkliche Führer!?
Der Cracker oder der Senior?! :B
 
nicki911 am 02.05.2008 23:50 schrieb:
Manchmal wünsche ich mir auch die guten alten Dos-Zeiten zurück. Wenigstens musste man damals keine Ewigkeit damit zubringen darauf zu warten, bis das Bonbon-Interface geladen war.
Dafür musste man ewig lange irgendwelche Befehle eingeben.
Da ist mir der Doppelklick doch irgendwie lieber.
 
Na klasse.....und bei jungen Leuten scheißen sie auf Benutzerfreundlichkeit oder wie?( tschuldigung,normalerweise drücke ich mich gepflegter aus : )
 
FXK am 27.06.2008 14:23 schrieb:
Na klasse.....und bei jungen Leuten scheißen sie auf Benutzerfreundlichkeit oder wie?( tschuldigung,normalerweise drücke ich mich gepflegter aus : )
Wenn man einfache Benutzeroberflächen etablieren will (z.B. wie mit dem speziellen Linux-System für den Asus EEE), dann regen sich die Leute auch wieder auf. "Bäh, viel zu einfach...mit dem kann man ja nix machen". Die Lösung von MS dürfte sich wohl an der EEE-Oberfläche orientieren, vielleicht entwickelt man gar das Gegenstück zur gesamten EEE-Serie, die ja auch Desktopvarianten enthalten wird (aber afaik mit Windows XP).

Regards, eX!
 
Zurück