• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Project Origin: Sicher im Stahlsarg - noch ein Trailer zum F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger Project Origin

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642105
 
Wie lang wollt ihr das jetzt eigentlich noch durchziehen mit dem "F.E.A.R-Nachfolger" in der Headline? Ich mein, zu Beginn der Berichterstattung war das sicher eine gute Idee, aber ich glaub mittlerweile weiß jeder was Project Origin ist. Und wenn nicht, dann liegts möglicherweise auch genau daran, dass immernoch F.E.A.R im Titel steht und das natürlich einprägsamer ist als der andere Name.
 
AW:

hmm
wie wollen die denn den Power-Armor-Anzug sinnvoll in ein Horrorszenario einbauen?
Das sah eben mehr nach Action als nach Spannung aus.
Aber gut, abwarten und Tee trinken, vll wird das Spiel doch recht gut.
 
AW:

HLP-Andy am 02.05.2008 10:15 schrieb:
Wie lang wollt ihr das jetzt eigentlich noch durchziehen mit dem "F.E.A.R-Nachfolger" in der Headline? Ich mein, zu Beginn der Berichterstattung war das sicher eine gute Idee, aber ich glaub mittlerweile weiß jeder was Project Origin ist. Und wenn nicht, dann liegts möglicherweise auch genau daran, dass immernoch F.E.A.R im Titel steht und das natürlich einprägsamer ist als der andere Name.
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6640767&x=15 Siehe Threadverlauf zur Newsmeldung gestern =)
 
AW:

christianguernth am 02.05.2008 10:53 schrieb:
[...] http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6640767&x=15 Siehe Threadverlauf zur Newsmeldung gestern =)
Eben, obwohl "F.E.A.R. - Nachfolger" in der Überschrift stand, mußte man "scheissaufdennamen" über die Umstände aufklären. "F.E.A.R. - Nachfolger" in der Überschrift hat also nix gebracht und es wird bestimmt in fast jedem Thread zu einer neuen Project Origin-Meldung jemanden geben, der die Zusammenhänge noch nicht kennt und man wird sie wieder und immer wieder nennen müssen.
Deshalb teile ich auch Andys Meinung: Das Spiel heißt Project Origin und nicht F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger Project Origin. Nachdem die USK ihre Hand (indirekt) am Spiel hatte, heißt es dann hier auf PC Games "Project Origin (dt.)".

Davon einmal abgesehen, finde ich diesen Blechkameraden im Video nicht so toll. Na ja, ich schließe mich Freitag92s Meinung an: Abwarten und Tee trinken.
 
AW:

nasskalt am 02.05.2008 11:18 schrieb:
christianguernth am 02.05.2008 10:53 schrieb:
[...] http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6640767&x=15 Siehe Threadverlauf zur Newsmeldung gestern =)
Eben, obwohl "F.E.A.R. - Nachfolger" in der Überschrift stand, mußte man "scheissaufdennamen" über die Umstände aufklären. "F.E.A.R. - Nachfolger" in der Überschrift hat also nix gebracht und es wird bestimmt in fast jedem Thread zu einer neuen Project Origin-Meldung jemanden geben, der die Zusammenhänge noch nicht kennt und man wird sie wieder und immer wieder nennen müssen.
Deshalb teile ich auch Andys Meinung: Das Spiel heißt Project Origin

Wird das hier irgendwo anders gesagt?? Überschrift:
Video - Project Origin: Sicher im Stahlsarg - noch ein Trailer zum F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger Project Origin

Video - Projekt Origin.
Nach eurer These würde hier aber stehen "Video - F.e.a.r. (dt.) Nachfolger Projekt Origin". Steht da aber nicht. Es wird nur nachträglich nochmals darauf hingewiesen, dass es sich um das Spiel nach Fear handelt.
 
AW:

christianguernth am 02.05.2008 10:53 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6640767&x=15 Siehe Threadverlauf zur Newsmeldung gestern =)
Stimmt es, dass Vivendi selbst an einem FEAR 2 arbeitet? Dann ist es ja noch unpassender es als Nachfolger zu bezeichnen. Ich mein, Crysis habt ihr ja auch nicht ständig mit "Far Cry-Nachfolger" betitelt.
 
AW:

Zubunapy am 02.05.2008 11:46 schrieb:
[[...]
Video - Projekt Origin.
Nach eurer These würde hier aber stehen "Video - F.e.a.r. (dt.) Nachfolger Projekt Origin". Steht da aber nicht. Es wird nur nachträglich nochmals darauf hingewiesen, dass es sich um das Spiel nach Fear handelt.
In der News-Übersicht heißt es:
"Sicher im Stahlsarg - noch ein Trailer zum F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger Project Origin"
So wie es fast in jeder (siehe rechts im Kasten) Überschrift "F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger Project Origin" heißt.
Der Fokus liegt aus meiner Sicht eben dann auf F.E.A.R. und nicht auf Project Origin.
Sicher kann man es im Artikel erwähnen, daß das Spiel wegen Lizenz-Gedöns eben nicht F.E.A.R. 2 heißt, sondern Project Origin. Aber, wie schon geschrieben, hat aus meiner Sicht "F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger" nichts (mehr) in der Überschrift verloren.
Aber da kann man natürlich, wie sich hier zeigt, auch anderer Meinung sein.
 
AW:

HLP-Andy am 02.05.2008 12:05 schrieb:
christianguernth am 02.05.2008 10:53 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6640767&x=15 Siehe Threadverlauf zur Newsmeldung gestern =)
Stimmt es, dass Vivendi selbst an einem FEAR 2 arbeitet? Dann ist es ja noch unpassender es als Nachfolger zu bezeichnen. Ich mein, Crysis habt ihr ja auch nicht ständig mit "Far Cry-Nachfolger" betitelt.

Ja es stimmt.
Nein, es ist nicht unpassend.
Crysis hatte mit Far Cry nichts zu tun, außer dem Insel-Setting.
Da die inhaltlichen Rechte von "F.E.A.R." aber noch bei Monolith liegen, dürfte Project Origin eher ein Nachfolger werden als "F.E.A.R. 2", dass nur denselben Namen trägt.
 
AW:

Einigen wir uns darauf, dass es im Grunde scheissegal ist, ob in der Headline nun "F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger" steht oder nicht. Es wird immer Leute geben, die nur von A nach B denken können. Alle anderen haben es längst begriffen. Deshalb wär es mir persönlich auch lieber, wenn die Phrase nicht mehr in den Headlines steht. Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben, über die man sich den Kopf zerbrechen müsste.

SSA
 
Zurück