• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Prototype: Weiterer Trailer zu Prototype mit actionreichen Gameplay-Szenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641683
 
Hmmm...also wenn ich mir diesen Trailer so ansehe, fallen mir zwei Dinge sofort ins Auge: die Grafik, die etwas altbacken daher kommt und zum anderen den absolut unnötigen Grad an Gewalt! Nich falsch verstehen, ich mag harte Action aber was hier mit den Passanten passiert ist absolut übertrieben und unnötig! Mal sehen wie sich das Game entwickeln wird...
 
Du sagst es!
Dennoch immer wieder interessant welch kranke Fantasien in den Köpfen der Mitmenschen zu finden sind.
 
AW:

die passanten sind ma 100% selbst schuld, wenn da ein riesiger fight is, dann lauf ich ned gemütlich da durch und schau zu wie 2m neben mir einer mit ner krallenhand einem anderen den kopf verdreht oO

die ham davor schon genug zeit einfach gemütlich ma ferien zu machen und aus der stadt zu verschwinden, wense so dumm sind und da rumstehen und in der stadt bleiben, ja selber schuld?! xD

also wenn an der optik der stadt an sich noch was passiert ist das spiel gekauft ;)
wahrscheinlich auch so ^^

Blub
 
AW:

tobide1981 am 28.04.2008 19:08 schrieb:
Hmmm...also wenn ich mir diesen Trailer so ansehe, fallen mir zwei Dinge sofort ins Auge: die Grafik, die etwas altbacken daher kommt und zum anderen den absolut unnötigen Grad an Gewalt! Nich falsch verstehen, ich mag harte Action aber was hier mit den Passanten passiert ist absolut übertrieben und unnötig! Mal sehen wie sich das Game entwickeln wird...


unnötige Gewalt? Das nenne ich mal pure handlungsfreiheit! wenn ich halt einen pasanten töten will dann mach ich das auch,der rest kann Sims 2 spielen :B
 
AW:

Viel Blut, wenig Sinn... irgendwie weiß ich, dass ich nach 5 Minuten angewidert abschalten würde.

Wann kommt GTA IV nochmal fürn PC? Ach... verdammt!
 
AW:

DerWoDaSo am 29.04.2008 10:58 schrieb:
Viel Blut, wenig Sinn... irgendwie weiß ich, dass ich nach 5 Minuten angewidert abschalten würde.

Wann kommt GTA IV nochmal fürn PC? Ach... verdammt!

Könnte eine Art Mutanten-Manhunt werden :B

Nein, im Ernst, bisher hat das Spiel kaum einen Anreiz dafür geliefert, gekauft, geschweige denn längerfristig gespielt zu werden. Natürlich sollte man nicht anhand zweier Trailer aufs gesamte Gameplay schliessen, aber bisher wurden auch keine Missions-Aufträge gezeigt.
 
AW:

ghost5000 am 28.04.2008 22:41 schrieb:
tobide1981 am 28.04.2008 19:08 schrieb:
Hmmm...also wenn ich mir diesen Trailer so ansehe, fallen mir zwei Dinge sofort ins Auge: die Grafik, die etwas altbacken daher kommt und zum anderen den absolut unnötigen Grad an Gewalt! Nich falsch verstehen, ich mag harte Action aber was hier mit den Passanten passiert ist absolut übertrieben und unnötig! Mal sehen wie sich das Game entwickeln wird...


unnötige Gewalt? Das nenne ich mal pure handlungsfreiheit! wenn ich halt einen pasanten töten will dann mach ich das auch,der rest kann Sims 2 spielen :B

Will ich denn Pasanten töten oder muss ich es? Eben hier gibt es bisher keinerlei Aufschluss darüber, ob die Bystander nur Kollateral Schaden in Alex' Kampf gegen das Militär sind oder ob sich der Spieler nur im Blut aller dargestellten Charaktere suhlt.

Für mich ist der Trailer, obwohl ich gerne Actionspiele zocke und auch Horrorfilme mag, eine reine Ansammlung von kranken Gewaltdarstellungen, die, bisher ohne jeglichen Kontext, lediglich dazu dienen sollen, Menschen als Käufer zu rekrutieren, die ohne Geschichte einfach stupide rum metzeln wollen. Verkauft wird das dann durch Handlungsfreiheit. Wenn es aber keine Handlung gibt, ist diese Freiheit nicht mehr gegeben, da alle Taten des Hauptcharakters komplett bedeutungslos sind.

Man wird abwarten müssen, ob die Entwickler eine Geschichte erzählen oder ihr Spiel nur über möglichst harte, sinnlose Gewaltdarstellungen und -Ausübungen an den Mann (oder eventuell die eine oder andere Frau) bringen wollen.

Nach Erscheinen des ersten Trailers war ich auf Prototype gespannt. Mittlerweile bin ich eher abgeschreckt. Wenn sich das Gameplay auf monotones Special Move Ausführen beschränkt und das Game nur davon lebt, möglichst blutig Charaktere zu liquidieren, kann es mir getrost gestohlen bleiben.
 
Antwort

Also in den Trailern wirken sie wie normale Passanten, jedenfalls einige. Sind ja Militär, Mutanten und Zombies vorhanden, aber in den freien oder umkämpften Gebieten drängeln sich ebenso Passanten. Somit ist dies schon eine Form der unnötigen Gewalt, aber davon haben nun wirklich auch genug im ersten Leben.
Nun mal zu meiner persönlichen Meinung:
Unnötige Gewaltanwendung kann einen Heidenspaß machen (wenn ich so daran denke, was man in Koopshootern alles für kranke Sachen gemacht hat :P) , solange sie dabei in einer virtuellen Welt bleibt und keinen übermäßigen Einfluss auf die Realität nimmt.
Sonst aber finde ich das Game einfach cool animiert und hoffe jetzt nur noch auf gute Steuerung, Story und einen Schnitt, der mich nicht zum Import zwingt!
 
AW:

cryer am 04.05.2008 16:14 schrieb:
Nach Erscheinen des ersten Trailers war ich auf Prototype gespannt. Mittlerweile bin ich eher abgeschreckt. Wenn sich das Gameplay auf monotones Special Move Ausführen beschränkt und das Game nur davon lebt, möglichst blutig Charaktere zu liquidieren, kann es mir getrost gestohlen bleiben.
... ich freu mich auf Prototype. :]
 
Zurück