• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3DMark Vantage: 3DMark Vantage im Benchmark-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641665
 
Also dafür dass der nur zum Spaß da ist, sind die 7 Dollar schon ganz schön happig...
 
ähm, da steht, dass das Professional 495$ kostet?? stimmt das so oder is nich vllt 49,95$ gemeint, da das vorherige ja auch nur 19,95$ kostet.
 
.

Ist eigentlich nur bei mir die Seite down, wo man den Trial-Key bekommen soll?
http://service.futuremark.com/3dmvantage-trial.action

/edit: Jetzt gehts.
 
.

"256 MiByte VRAM"
"Entry: 128 MiByte"
"2 GiByte RAM"

hab ich was verpasst?
Was sind den bitte MiByte und GiByte ? o_O
 
AW: .

Hab im Durchschnitt 14FPS gehabt in der Trail. ^^
 
AW: .

Damaskus am 28.04.2008 18:47 schrieb:
wie der test hauptsächlich am ruckeln ist^^
Ja. Für die gebotene Grafik ist die Performance extrem schlecht. Die Models und Texturen der Menschen (besonders die Frau zu Beginn) ist auf dem Niveau von PC-Spielen von 2005. Vermutlich zieht das physikalische Wasser und die Plane in dem Level die Performance runter, anders kann ich mir die 5-20 FPS in dieser Szene bei dieser Grafik nicht erklären.
 
Irgendwie bekomme ich keinen Key.
Dafür scheint es kein Problem zu sein einfach mehrere Keys an die verschiedensten Trash-Mail Adressen schicken zu lassen...

EDIT: Key 1 ist da.
Die Grafik im ersten GPU-Test ist wirklich lächerlich. Allerdings scheint man es dieses mal geschafft wirklich zu haben bei den GPU-Tests auch wirklich nur diese zu belasten. Beim ersten erreiche ich maximal 50% CPU-Auslastung und beim zweiten sind es fast durchgängig unter 25%.

Falls jemand Punktes sehen will(config steht im Profil):
--------Cat. 8.4 / Hotfix
3DMarks P3762 / P4007
CPU Score:5729 / 5721
Graphics Score 3375 /3643

Jetzt ist auch der nächste Key da und wieder erwartend schluckt das Programm auch diesen. So viel zur Sinnhaftigkeit der Basic Version :finger: .
 
AW: .

HLP-Andy am 28.04.2008 19:41 schrieb:
Damaskus am 28.04.2008 18:47 schrieb:
wie der test hauptsächlich am ruckeln ist^^
Ja. Für die gebotene Grafik ist die Performance extrem schlecht. Die Models und Texturen der Menschen (besonders die Frau zu Beginn) ist auf dem Niveau von PC-Spielen von 2005. Vermutlich zieht das physikalische Wasser und die Plane in dem Level die Performance runter, anders kann ich mir die 5-20 FPS in dieser Szene bei dieser Grafik nicht erklären.
Ist ja auch ein Benchmark und kein Videoclip.
 
AW: .

Also bin ich hier der Einzige der hier gerade denk das die uns verarschen wollen??? Ist das Ding nicht von den 3dMarkt Machern und waren die in der Standartversion nicht IMMER kostenlos????
Und jetzt 1x testen und dann kostet es min 7€. Und das für ein Benchmarkt, der im Grunde völlig irrelevant ist, da er eh auf KEINEM Rechner vernünftig läuft, da er wohl wie jeder 3D Markt erst in so ca 2-3 Jahren wirklich das zeigt, was Spiele auch aktuell fordern.
 
AW: .

Ich wüsste auch mal gerne wo zum Henker dieses Video ist^^
 
AW: .

Der beste Benchmark war Aquamark3, denn das Teil hatte ne (damals aktuelle) Spieleengine und war nicht nur ne Grafikdemo.

3DMark Punkte sagen nix aus.
 
The End

HeavyM am 28.04.2008 19:57 schrieb:
Also bin ich hier der Einzige der hier gerade denk das die uns verarschen wollen??? Ist das Ding nicht von den 3dMarkt Machern und waren die in der Standartversion nicht IMMER kostenlos????
Und jetzt 1x testen und dann kostet es min 7€. Und das für ein Benchmarkt,
Ich würde sagen, dass war´s mit 3DMark....
 
AW: .

Occulator am 28.04.2008 18:26 schrieb:
"256 MiByte VRAM"
"Entry: 128 MiByte"
"2 GiByte RAM"

hab ich was verpasst?
Was sind den bitte MiByte und GiByte ? o_O
Du hast was verpasst. Da "Kilo" eigentlich 1000fach bedeutet, die Computerindustrie aber mit 1024 arbeitet, spricht man dort heute von Kili, Migi und Gigi. Klingt doof, ist es auch.
 
AW: .

HeavyM am 28.04.2008 19:57 schrieb:
Also bin ich hier der Einzige der hier gerade denk das die uns verarschen wollen??? Ist das Ding nicht von den 3dMarkt Machern und waren die in der Standartversion nicht IMMER kostenlos????
Und jetzt 1x testen und dann kostet es min 7€.

Hrhr: Sieben Dollar sind nicht gleich sieben Euro. Eher so 5/6 €uro.

So ein Scheiß!! Der Mist stürzt nach dem zweiten Test ab. Jetzt hab ich also einmal testen dürfen, um herauszufinden, dass der 3DMurks nur ne frühe Alpha darstellt, ja? Danke Futurmark! Schönen Dank :finger2:
 
AW: .

noox80 am 29.04.2008 00:49 schrieb:
Ich bekomme nicht einmal einen Trial-Key...;)
Seite kann nicht angezeigt werden/ Adresse ist falsch? Falls das dein Problem ist, dann warte einfach mal ne Weile. Bei mir hat er auch gemeckert. Ich bin dann frustriert nen Kaffee trinken gegangen und habe vergessen, den I-Explorer auszumachen. Und siehe da, plötzlich war die ORB-Seite auf :confused:
Also lass ihm einfach n Bissl Zeit. Die Server werden wohl grade überrannt
 
Zurück