• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Vorsicht Raucher!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641644
 
Es ist mittlerweile wirklich eine Farce: Hier in Bayern musst du, wenn du in ne Bar oder ne Disco willst, als Nichtraucher Mitglied in einem Raucherclub werden, sonst kannst du nicht rein.
Und es gibt fast nur noch RaucherClubs bei uns. Der Anteil an Rauchern ist dementsprechend natürlich noch höher als vor dem Gesetz und die Luft dementsprechend noch schlechter und ungesünder. Man kann fast nicht mehr weggehn.

Was das zynische dabei ist: eigentlich Rauchen nur 25% der Menschen, die restlichen 75% sind Nichtraucher. Doch offensichtlich sind den Wirten diese 25% Raucher wichtiger und bringen mehr Umsatz als die 3mal sovielen Nichtraucher. Würde sich echt mal lohnen eine soziologische Studie zum Trink und Geldausgebeverhalten von Rauchern und Nichtrauchern durchzuführen. Wer genug Geld zum Rauchen hat, gjbt offensichtlich auch mehr Geld für Cocktails und Bier aus, oder so ähnlich.

Es ist schlimmer als zuvor. Und die CSU wird vor der Wahl aus Angst vor den Rauchern natürlich einen feuchten Dreck dagegen unternehmen. Aber sie werden schon sehen, was sie davon haben, ich kenn genügend Nichtraucher, denen das ganz gehörig...stinkt!
 
Raucher sind mir alle mal lieber, als besoffene Bayern die in ihrem Rausch Menschen Tod fahren oder nach ihren Exkrementen stinken.

Wer ein Rauchverbot fordert der sollte auch ein Ausschankverbot forden, denn Gleichberechtigung für alle!
 
AW:

Periculum1234 am 28.04.2008 16:28 schrieb:
Raucher sind mir alle mal lieber, als besoffene Bayern!

Raucher =! Besoffene??

Seit wann schließt sich das aus? Sinn??

zudem habe ich oben beschrieben, dass Raucher offensichtlich mehr Trinken als Nichtraucher, was deinen Komment irgendwie noch sinnloser erscheinen lässt...
 
AW:

Naja, bei uns ist eher das 25%/75% Verhältnis gegeben. Soll heißen 25% Rauchclubs. Das sind auch eher die Kneipen und die Disco. Als es noch keine Raucherclubs gab, fühlte ich mich als Raucher eigentlich ziemlich verarscht. Jetzt gibts Rauchclubs und die Nichtraucher regen sich wieder auf, weil sie nicht alle Kneipen usw. rauchfrei haben.... tztztz
Aber es ist natürlich auch kein Zustand wenn alle Lokale wieder auf Raucher umschwenken.
 
AW:

Lyrell am 28.04.2008 16:35 schrieb:
Naja, bei uns ist eher das 25%/75% Verhältnis gegeben. Soll heißen 25% Rauchclubs. Das sind auch eher die Kneipen und die Disco. Als es noch keine Raucherclubs gab, fühlte ich mich als Raucher eigentlich ziemlich verarscht. Jetzt gibts Rauchclubs und die Nichtraucher regen sich wieder auf, weil sie nicht alle Kneipen usw. rauchfrei haben.... tztztz
Aber es ist natürlich auch kein Zustand wenn alle Lokale wieder auf Raucher umschwenken.

Wieso fühltest du dich ohne Raucherclubs verarscht? Weil du andere Leute nicht mehr ungefragt vollqualmen durftest?
 
AW:

Ihr habt doch euren willen bekommen ihr dorftrottel. geht dahin wo nicht geraucht wird und nur vegetarisch gegessen wird und verbreitet dort eure negativstimmung.
 
AW:

Periculum1234 am 28.04.2008 16:28 schrieb:
Raucher sind mir alle mal lieber, als besoffene Bayern die in ihrem Rausch Menschen Tod fahren oder nach ihren Exkrementen stinken.

Wer ein Rauchverbot fordert der sollte auch ein Ausschankverbot forden, denn Gleichberechtigung für alle!

Änder bitte deinen Ton und stell nicht irgendwelchen sinnlosen Behauptungen in den Raum.
 
AW:

manny05 am 28.04.2008 17:21 schrieb:
Ihr habt doch euren willen bekommen ihr dorftrottel. geht dahin wo nicht geraucht wird und nur vegetarisch gegessen wird und verbreitet dort eure negativstimmung.


Änder bitte deinen Ton!
 
AW:

Onkel_B am 28.04.2008 17:28 schrieb:
manny05 am 28.04.2008 17:21 schrieb:
Geht dahin wo nicht geraucht wird und nur vegetarisch gegessen wird und verbreitet dort eure negativstimmung.
Änder bitte deinen Ton!
Onkel_B am 28.04.2008 17:25 schrieb:
Periculum1234 am 28.04.2008 16:28 schrieb:
Wer ein Rauchverbot fordert der sollte auch ein Ausschankverbot forden, denn Gleichberechtigung für alle!
Änder bitte deinen Ton und stell nicht irgendwelchen sinnlosen Behauptungen in den Raum.

o_O was is n das für einer
schreibt zu einem Thread genau 2 x "Änder bitte deinen Ton!"
Nicht das ich hier hochanspruchsvolle diskussionen erwartet hätte,
aber das da ist doch irgendwie strange.
 
AW:

o_O was is n das für einer
schreibt zu einem Thread genau 2 x "Änder bitte deinen Ton!"
Nicht das ich hier hochanspruchsvolle diskussionen erwartet hätte,
aber das da ist doch irgendwie strange.



Diese 2 kleinen Punkte unter seinem Bildchen haben was zu bedeuten....

Also bei uns in der Umgebung ist es so, dass die Meisten "Spelunken" wieder von Rauchern übernommen wurden. Aber da waren vorher auch kaum Nichtraucher drin und sinds nach dem Gesetzt auch nicht gewesen. War tatsächlich so, dass meine Stammkneipe plötzlich nur noch 5-10 Besucher hatte. Jetzt haben sie einen abgetrennten Nichtraucherbereich (immer leer) und sie ist wieder prall gefüllt. In der Disco hab ich gegens Nichtrauchen auf der Tanzfläche absolut gar nichts. Ist echt besser, wegen der Brandflecken ^^

Aber ich kannte vorher kaum eine Kneipe, in der die Mehrheit der Besucher Nichtraucher waren...
 
Zurück