• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: 900 neue Mitarbeiter für Ubisoft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ubisoft: 900 neue Mitarbeiter für Ubisoft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641364
 
mal ne erfreuliche news. sonst werden sie immer entlassen...
die entlassen arbeiter können sich ja bei ubisoft melden^^
 
"..900 neue Mitarbeiter .. für neue Studios in Indien, Singapur und China. .."

Die europäische Wirtschaft hat davon 0,nix. Kostengünstig in Asien produzieren und hier verkaufen wollen.
Ich hab nun nichts gegen dieses Praxis, doch die Scheinheiligkeit von U., sich durch Neueinstellungen als 'tolle Firma' dar zu wollen, stinkt ja mal bis zum Himmel.
 
AW:

Tyranian am 25.04.2008 12:17 schrieb:
"..900 neue Mitarbeiter .. für neue Studios in Indien, Singapur und China. .."

Die europäische Wirtschaft hat davon 0,nix. Kostengünstig in Asien produzieren und hier verkaufen wollen.
Ich hab nun nichts gegen dieses Praxis, doch die Scheinheiligkeit von U., sich durch Neueinstellungen als 'tolle Firma' dar zu wollen, stinkt ja mal bis zum Himmel.

Die europäische nicht, nein. Totzdem wird dadurch die Wirtschaft gestärkt, und zwar in eben den betroffenen Gebieten. Und genau dort wird auch Menschen ermöglicht, zu arbeiten. Was soll also daran schlechter sein, als wenn hier Menschen Arbeit erhalten? Klar erhalten die Leute da weniger Geld für gleiche Arbeit, aber dort braucht man auch nicht gleich viel. "Tolle Firma" hin oder her, Leute einzustellen ist für die Wirtschaft nie schlecht (ausser man richtet sich dadurch selbst zu Grunde).
 
AW:

Jacro am 25.04.2008 12:25 schrieb:
Tyranian am 25.04.2008 12:17 schrieb:
"..900 neue Mitarbeiter .. für neue Studios in Indien, Singapur und China. .."

Die europäische Wirtschaft hat davon 0,nix. Kostengünstig in Asien produzieren und hier verkaufen wollen.
Ich hab nun nichts gegen dieses Praxis, doch die Scheinheiligkeit von U., sich durch Neueinstellungen als 'tolle Firma' dar zu wollen, stinkt ja mal bis zum Himmel.

Die europäische nicht, nein. Totzdem wird dadurch die Wirtschaft gestärkt, und zwar in eben den betroffenen Gebieten. Und genau dort wird auch Menschen ermöglicht, zu arbeiten. Was soll also daran schlechter sein, als wenn hier Menschen Arbeit erhalten? Klar erhalten die Leute da weniger Geld für gleiche Arbeit, aber dort braucht man auch nicht gleich viel. "Tolle Firma" hin oder her, Leute einzustellen ist für die Wirtschaft nie schlecht (ausser man richtet sich dadurch selbst zu Grunde).
Ja eigendlich ist es ja gut, weil Spielentwickler können ja dort nicht so schlecht bezahlt werden wie Fabrikarbeiter die 10 Cent pro Stunde bekommen.
 
AW:

Wenn mehr Spiele produziert werden, dann hilft das allen, egal wo die herkommen. Spielezeitschriften, OnlineMagazine, Werbefirmen, Software-Reseller, Druckereien, Layouter & Grafikdesigner, Übersetzer, Logistikunternehmen und damit alle Verkehrsrelevanten Subfirmen, wie Werkstätten und Tankstellen, Reseller und Angestellte, sogar ebay-Mitarbeiter, besonders wenn das Spiel scheiße wird. ;)

Das Leben ist schon ein wenig komplexer, als es manche sehen.
 
AW:

Eigendlich ne gute Nachricht. Fragt sich jetzt nur, wieviele vorher entlassen wurden.

Beispiel; Ministerpräsident C. Wulff (CDU, Niedersachsen) hatte bei der letzten Wahl angekündigt, er wolle die Polizei in Niedersachen aufstocken. Knapp 300 neue Beamte. Soweit sogut, aber im stillen schickte er im selben Jahr knapp 500 in frührente.

Man möge mich auspeitschen, wenn die Zahlen nicht so genau stimmen, aber im Prinzip läufts dadrauf hinnaus :$
 
AW:

Tyranian am 25.04.2008 12:17 schrieb:
"..900 neue Mitarbeiter .. für neue Studios in Indien, Singapur und China. .."

Die europäische Wirtschaft hat davon 0,nix. Kostengünstig in Asien produzieren und hier verkaufen wollen.
Ich hab nun nichts gegen dieses Praxis, doch die Scheinheiligkeit von U., sich durch Neueinstellungen als 'tolle Firma' dar zu wollen, stinkt ja mal bis zum Himmel.

also wenn man schon zitiert, dann aber auch bitte richtig. so würde einem auch auffallen, dass knapp die hälfte der neu einzustellenden mitarbeiter auf bereits existierende Entwicklerteams verteilt werden sollen, was auch u.a. teams in spanien, italien und deutschland zugute kommen dürfte.

darüber hinaus bezweifle ich auch, dass auf den asiatischen markt angepasste produkte sich sonderlich gut auf dem europäischen markt verkaufen würden.
 
AW:

Gasoline am 25.04.2008 13:37 schrieb:
Tyranian am 25.04.2008 12:17 schrieb:
"..900 neue Mitarbeiter .. für neue Studios in Indien, Singapur und China. .."

Die europäische Wirtschaft hat davon 0,nix. Kostengünstig in Asien produzieren und hier verkaufen wollen.
Ich hab nun nichts gegen dieses Praxis, doch die Scheinheiligkeit von U., sich durch Neueinstellungen als 'tolle Firma' dar zu wollen, stinkt ja mal bis zum Himmel.

also wenn man schon zitiert, dann aber auch bitte richtig. so würde einem auch auffallen, dass knapp die hälfte der neu einzustellenden mitarbeiter auf bereits existierende Entwicklerteams verteilt werden sollen, was auch u.a. teams in spanien, italien und deutschland zugute kommen dürfte.

darüber hinaus bezweifle ich auch, dass auf den asiatischen markt angepasste produkte sich sonderlich gut auf dem europäischen markt verkaufen würden.

Das steht aber so auch nicht da. Oder kannst Du sagt, dass nicht die 400 alle samt in die Studios in Chengdu und Shanghai gehen? Man weiß es nicht, kann es auch nicht aus der Quelle heraus lesen.
 
AW:

Gasoline am 25.04.2008 13:37 schrieb:
...

darüber hinaus bezweifle ich auch, dass auf den asiatischen markt angepasste produkte sich sonderlich gut auf dem europäischen markt verkaufen würden.

Wer hat denn das behauptet?
Aber in Asien kann man womöglich für den europäischen Markt Produzieren. Zumindestens denke ich, mal Gerüchte gehört zu haben, das soetwas praktiziert wird.
 
AW:

Tyranian am 25.04.2008 15:29 schrieb:
Das steht aber so auch nicht da. Oder kannst Du sagt, dass nicht die 400 alle samt in die Studios in Chengdu und Shanghai gehen? Man weiß es nicht, kann es auch nicht aus der Quelle heraus lesen.

hä? genau so wurde es doch gesagt:

- 900 neueinzustellende mitarbeiter

davon

- 500 davon für die studios in indien, china und singapur
- 400 verteilt auf bereits bestehende studios

steh' ich grad irgendwie aufm schlauch, oder was? :confused:

Tyranian am 25.04.2008 15:34 schrieb:
Gasoline am 25.04.2008 13:37 schrieb:
...

darüber hinaus bezweifle ich auch, dass auf den asiatischen markt angepasste produkte sich sonderlich gut auf dem europäischen markt verkaufen würden.

Wer hat denn das behauptet?

du doch, wenn du behauptest, die in asien produzierten titel würden in europa entsprechenden absatz finden.

Aber in Asien kann man womöglich für den europäischen Markt Produzieren.

das mag durchaus möglich sein; allerdings schätze ich wie gesagt, dass sich bspw. ein chinesisches assassin's creed hierzulande nicht sonderlich gut verkauft.
und warum sollten asiatische studios für den europäischen markt produzieren, wenn ubisoft in diesem raum sowieso bereits mehrere entwicklerteams unterhält? Oo

Zumindestens denke ich, mal Gerüchte gehört zu haben, das soetwas praktiziert wird.

die kristallkugel lässt grüßen...
 
AW:

Gasoline am 25.04.2008 16:48 schrieb:
Tyranian am 25.04.2008 15:29 schrieb:
Das steht aber so auch nicht da. Oder kannst Du sagt, dass nicht die 400 alle samt in die Studios in Chengdu und Shanghai gehen? Man weiß es nicht, kann es auch nicht aus der Quelle heraus lesen.

hä? genau so wurde es doch gesagt:

- 900 neueinzustellende mitarbeiter

davon

- 500 davon für die studios in indien, china und singapur
- 400 verteilt auf bereits bestehende studios

steh' ich grad irgendwie aufm schlauch, oder was? :confused:
Es gibt bereits Studios von Ubisoft in Asien, die man mit 400 Mann verstärken könnte. Die anderen 500 sollen in neue(!) Studios gehen.
Gasoline am 25.04.2008 16:48 schrieb:
Tyranian am 25.04.2008 15:34 schrieb:
Gasoline am 25.04.2008 13:37 schrieb:
...

darüber hinaus bezweifle ich auch, dass auf den asiatischen markt angepasste produkte sich sonderlich gut auf dem europäischen markt verkaufen würden.

Wer hat denn das behauptet?

du doch, wenn du behauptest, die in asien produzierten titel würden in europa entsprechenden absatz finden.

Aber in Asien kann man womöglich für den europäischen Markt Produzieren.

das mag durchaus möglich sein; allerdings schätze ich wie gesagt, dass sich bspw. ein chinesisches assassin's creed hierzulande nicht sonderlich gut verkauft.
und warum sollten asiatische studios für den europäischen markt produzieren, wenn ubisoft in diesem raum sowieso bereits mehrere entwicklerteams unterhält? Oo

Zumindestens denke ich, mal Gerüchte gehört zu haben, das soetwas praktiziert wird.

die kristallkugel lässt grüßen...
[/quote]
Wo denkst Du, kommt ein nicht kleiner Teil der Güter her, die es hierzulande zu kaufen gibt?
Wo etwas entsteht hat nichts damit zutun, wo es verkauft wird. Im Fall von Video-Spielen kann man einfach einen "westler" neben 100 asiatische Programmierer stellen, um sicher zu gehen, dass es auch einigermassen für unsern Markt passt.
Videospiele sind auch nur Produkte.

Aber irgendwie gehts hier am Thema vorbei.
 
AW:

Tyranian am 25.04.2008 17:38 schrieb:
Es gibt bereits Studios von Ubisoft in Asien, die man mit 400 Mann verstärken könnte. Die anderen 500 sollen in neue(!) Studios gehen.

laut eurogamer gehen die 500 neuen mitarbeiter an genau diese "neuen" studios in indien, china und singapur. der rest wird auf die bereits bestehenden studios (international) verteilt. jetzt klar?

Tyranian am 25.04.2008 schrieb:
Wo denkst Du, kommt ein nicht kleiner Teil der Güter her, die es hierzulande zu kaufen gibt?
Wo etwas entsteht hat nichts damit zutun, wo es verkauft wird. Im Fall von Video-Spielen kann man einfach einen "westler" neben 100 asiatische Programmierer stellen, um sicher zu gehen, dass es auch einigermassen für unsern Markt passt.
Videospiele sind auch nur Produkte.

gerade auf dem asiatischen markt werden seit geraumer zeit studios eröffnet um bereits in der produktpalette der publisher vorhandene titel auf den regionalen markt anzupassen (lokalisierung, etc.). gerade die kurzen kommunikations- und vertriebswege spielen bei diesen entscheidungen eine große rolle.

langjährige mitarbeiter des unternehmens werden mit der betreuung dieser neuen standorte beauftragt um die reibungslose zusammenarbeit mit dem mutterunternehmen zu gewährleisten, nicht um eine etwaige anpassung an den europäischen markt zu überwachen.

ubisoft wäre schon sehr dämlich, würde es für diese aufgaben (produktion f. d. europ. markt) nicht seine ebenfalls bereits bestehenden studios in bulgarien bzw. rumänien nutzen. warum sollte man hierfür also erst bis nach asien gehen?
 
Zurück