• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Redaktion intern: Künstlerische Fehltritte: Die hässlichsten PC Games Cover, Teil 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Redaktion intern: Künstlerische Fehltritte: Die hässlichsten PC Games Cover, Teil 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641227
 
Das waren noch Zeiten wo die PC Games 4,- DM gekostet hat. Da kann man ja heute nur noch von träumen. Aber egal ich brauche Sie trotzdem jeden Monat.
 
Nr. 4 finde ich in sofern gelungen, da das Cover nicht so voll ist, wie manches aktuelle Cover.

Ich glaube die Seite im Heft mit dem meisten Text ist in letzter Zeit immer häufiger das Cover.
 
Okay, das erste Cover ist wirklich grottig. Das vierte dagegen ist nichtmal so schlecht...
 
Okay, diesmal im zweiten Teil sind echt die meisten bis auf die von Tomb Raider hässlich. Das von Tomb Raider ist dem der Zeit eigentlich noch recht in Ordnung.
Aber die anderen sind echt hässliche Covers.
.
mfg JBT
 
Muss mich nochmal verbessern Nr. 4 zählt auch zu den besseren von den hier gelisteten da es einfach nicht zu viel ist und es einfach mal was anderes ist.
 
das rise of the robots cover sieht gut aus... heute gibts immer noch magazine die so ähnlich präsentiert werden..
 
Eine Frage,
was soll der Sinn sein, die "schlechtesten" PCG-Cover hier auszustellen?

Bringt Euch oder Uns das was? Wieso putzt ihr eure eigene Marke vor den Spielern
so runter, was ist der Sinn? Habt ihr wenig zu tun?
Wäre das gleiche wie wenn Milka sagt, die Schokolade von vor zehn Jahren hat
uns auch sch*** geschmeckt oder Mc'- es erklärt vor drei Jahren waren die Burger
alle aus Gammelfleisch. Was soll das?
Wenn ihr Kritik haben wollt, macht doch einen Wettbewerb, wo jeder mal die Titel der
vergangenen Jahre kritisieren darf und / oder einen Verbesserungsvorschlag
zu den jeweiligen Titeln abgibt. Stattdessen plättet Ihr Eure harte Arbeit,
die sicher Tagfüllend war hier vor den Spielern.
Ich finde diese Art damit umzugehen jedenfalls etwas unprofessionell.
Und sie würdigt den Layouter, der an den Seiten saß herab.
 
AW:

cartooningxk am 24.04.2008 17:53 schrieb:
Eine Frage,
was soll der Sinn sein, die "schlechtesten" PCG-Cover hier auszustellen?

Bringt Euch oder Uns das was? Wieso putzt ihr eure eigene Marke vor den Spielern
so runter, was ist der Sinn? Habt ihr wenig zu tun?
Wäre das gleiche wie wenn Milka sagt, die Schokolade von vor zehn Jahren hat
uns auch sch*** geschmeckt oder Mc'- es erklärt vor drei Jahren waren die Burger
alle aus Gammelfleisch. Was soll das?
Wenn ihr Kritik haben wollt, macht doch einen Wettbewerb, wo jeder mal die Titel der
vergangenen Jahre kritisieren darf und / oder einen Verbesserungsvorschlag
zu den jeweiligen Titeln abgibt. Stattdessen plättet Ihr Eure harte Arbeit,
die sicher Tagfüllend war hier vor den Spielern.
Ich finde diese Art damit umzugehen jedenfalls etwas unprofessionell.
Und sie würdigt den Layouter, der an den Seiten saß herab.
Diese Methode nent sich "fishing for complements", und funktioniert folgendermaßen:

PCG: "OMG schauts mal wie schlecht wir sind."
Community: "Oooooh! Armes PCG, nicht weinen, sind doch eh schöne Cover."
PCG: "Wähäää, nein ur hässlich *heul* "
Community: *Mitleid hab*

Alles klar? :-D
 
AW:

Occulator am 24.04.2008 17:58 schrieb:
Diese Methode nent sich "fishing for complements", und funktioniert folgendermaßen:

PCG: "OMG schauts mal wie schlecht wir sind."
Community: "Oooooh! Armes PCG, nicht weinen, sind doch eh schöne Cover."
PCG: "Wähäää, nein ur hässlich *heul* "
Community: *Mitleid hab*

Alles klar? :-D

Aahhhh,
jetzt hab ichs endlich auch kapiert :P :top: :top:
 
AW:

Schön, da ist ja sogar mit 10/92 die allererste PCG Ausgabe dabei, da kommen ja wieder nostalgische Gefühle auf :B Bin ja schon Leser seit der 1.Ausgabe, aber die hab ich leider nicht mehr :( Irgendwann waren es zu viele Hefte geworden und ich musste mich von einigen trennen.
 
AW:

Also ich fand einige Cover und vorallem ihre Beschreibungen ziemlich lustig. Vielleicht ist das der Sinn dieser Artikel? =)
Die Leser bei Laune zu halten, Humor zu beweisen, über vergangene Fehler lachen zu können, Community-Nähe zu schaffen... irgendwas davon wirds schon sein :-D

Bei manchen Covern find ich, dass sie für die Zeit und das Thema irgendwo doch passen. Aber einige sind auch einfach nur schlecht und eine Schande für Computec ;)
 
AW:

man achte mal bitte auf den preis von 93, jaja ich weiß es ist alles teuer geworden! :finger:
 
AW:

Manche Cover sind wirklich ein Graus, an manche konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich Verdrängung ;)
 
AW:

Bei der Beschreibung vom letzten Cover musste ich folgendes tun: :]
 
AW:

Das mit dem Bogenschützen der nicht mal spannt... das geht mir nicht ausm Kopf! Das ist gezeichent oder animiert und er spannt nicht... warum? Warum zur Hölle? Er muss es ja nicht in echt ruhig halten fürs Bild, wobei selbst da jede Kamera schnell genug wäre. Was hat sich der Grafiker gedacht?
 
AW:

Mache Bilder (zum Beispiel Bild 5) finde ich sehr übersichtlich und nicht so überladen.

Gefällt mir besser als manche neueren.
 
AW:

Chemenu am 24.04.2008 15:10 schrieb:
Also #4 find ich richtig schön muss ich sagen. :top:
Absolut. Wie kann man das als hässlich bezeichnen? Das ist so ziemlich das ansprechendste PCG-Cover, das ich in den letzten Jahren gesehen hab.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 25.04.2008 03:18 schrieb:
Chemenu am 24.04.2008 15:10 schrieb:
Also #4 find ich richtig schön muss ich sagen. :top:
Absolut. Wie kann man das als hässlich bezeichnen? Das ist so ziemlich das ansprechendste PCG-Cover, das ich in den letzten Jahren gesehen hab.

SSA


#4 & #5 sind m.E. sehr, sehr schön.
Überhaupt finde ich die älteren (um nicht zu sagen alten) Cover deutlich angenehmer. Während der Ersteller der Bildunterschriften bei seinem Teil 1 absolut recht hatte, so muss ich ihm bei Teil 2 widersprechen.

Bis auf Nummer 9 (absolutes doppel-lol) ist da nichts dabei was absolut dämlich aussieht.
 
Zurück