• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Die Spiele sind schuld - Weniger Kinder fallen aus Bäumen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Die Spiele sind schuld - Weniger Kinder fallen aus Bäumen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641070
 
Ist das ein Zuspät gekommener April Scherz ?

weil sry aber des klingt einfach zu dämlich um war zu sein.
 
Also....ich weiss zwar, dass Engländer einen Schuss haben.....aber das sie so DOOOOOF sind hätte ich echt nicht erwartet....

Warum trinken Kinder nicht mehr so viel Wasser?.....Weil es Limonade gibt....also weg mit der Limonade.....Warum......bla bla bala^^
 
AW:

Die verheerenden Zahlen: Während in den Jahren 1999/2000 noch 1.823 Kinder unter 15 Jahren von Bäumen fielen, waren es im Jahr 2006/07 nur noch 1.067 Kinder, die ärztliche Hilfe nach einem Baumunfall benötigten.

Die englische Regierung sieht darin einen kausalen Zusammenhang mit Videospielen. Sie wollen die Kinder wieder auf Bäume locken, zum klettern animieren und investieren deshalb satte 235 Millionen Pfund, um 3.500 neue Spielplätze zu bauen. Aber Vorsicht! Die Zahl der Kinder, die sich auf dem Spielplatz verletzten, ist in den vergangenen Jahren von 6.581 (99/2000) auf 6.617 (2006/07) gestiegen.

Na ist doch ganz logisch. Die Kids spielen immer öfter und länger Videospiele und werden deshalb fett. Und weil die kleinen Sumos nicht mehr auf Bäume klettern können bleiben sie eben am Boden und verletzen sich dort.


:B
 
AW: News - Webfundstück: Die Spiele sind schuld - Weniger Kinder fallen aus Bäumen

Sicher, man kann sich drüber lustig machen, aber stimmt es etwa nicht?
ja, ich weiß, es ist dem Image der Computerspiele nicht zuträglich, aber Computerspielen ist nunmal keine körperliche Betätigung.
Mich wundert es nicht, dass ein Interesse daran besteht, das wieder "mehr kinder aus Bäumen fallen".
Ich hätte das, Nachwuchs vorausgesetzt, ebenfalls.
Ok, fallen möglichst vermeiden, aber klettern? Unbedingt!
 
AW:

Also wie man überhaupt auf die Idee kommt sowas zu vergleichen. :B

Un dann noch sagen die Videospiele sind schuld xD
Bald kommt dann nach ne Statistik die zeigt wieviel Kinder sich an einem Gamepad die Finger gebrochen haben un dann muss in jeden Garten ein Baum rein :finger:

ne mal ehrlich .. die sind doch echt mal dämlich :-D
 
AW:

Chemenu am 23.04.2008 14:14 schrieb:
Die verheerenden Zahlen: Während in den Jahren 1999/2000 noch 1.823 Kinder unter 15 Jahren von Bäumen fielen, waren es im Jahr 2006/07 nur noch 1.067 Kinder, die ärztliche Hilfe nach einem Baumunfall benötigten.

Die englische Regierung sieht darin einen kausalen Zusammenhang mit Videospielen. Sie wollen die Kinder wieder auf Bäume locken, zum klettern animieren und investieren deshalb satte 235 Millionen Pfund, um 3.500 neue Spielplätze zu bauen. Aber Vorsicht! Die Zahl der Kinder, die sich auf dem Spielplatz verletzten, ist in den vergangenen Jahren von 6.581 (99/2000) auf 6.617 (2006/07) gestiegen.

Na ist doch ganz logisch. Die Kids spielen immer öfter und länger Videospiele und werden deshalb fett. Und weil die kleinen Sumos nicht mehr auf Bäume klettern können bleiben sie eben am Boden und verletzen sich dort.


:B

Sie bleiben dann wahrscheinlich im Karussel stecken und kommen nicht mehr raus :B

Aber ich versteh' auch nicht, warum die nur noch davor hängen. Zu "unserer" Zeit gab's ja auch schon Computer, wir hatten auch viel gezockt, aber waren dennoch auch viel draußen und haben Sport gemacht. Ich weiß ja nicht wie es heute bei den Kindern aussieht. Bei uns war es damals so, dass wir nach der Schule und nach dem Essen die Hausaufgaben erledigt haben und sind dann nach draußen gegangen. Da waren wir dann ein paar Stunden und dann abends sind wir nochmal für einige Zeit an den Computer. Das hat zeitlich beides immer geklappt. Heute aber hängen sie anscheinend nur noch davor :|
 
AW: News - Webfundstück: Die Spiele sind schuld - Weniger Kinder fallen aus Bäumen

Boesor am 23.04.2008 14:16 schrieb:
Sicher, man kann sich drüber lustig machen, aber stimmt es etwa nicht?
ja, ich weiß, es ist dem Image der Computerspiele nicht zuträglich, aber Computerspielen ist nunmal keine körperliche Betätigung.
Mich wundert es nicht, dass ein Interesse daran besteht, das wieder "mehr kinder aus Bäumen fallen".
Ich hätte das, Nachwuchs vorausgesetzt, ebenfalls.
Ok, fallen möglichst vermeiden, aber klettern? Unbedingt!
Aber mal ehrlich man kann doch keine Äpfeln mit Birnen vergleichen? Die sollten sich lieber freuen das keine Kinder mehr von Bäum runtergefallen sind.

Im übrigen ist in der Studie nicht enthalten, ob überhaupt Kinder auf Bäume geklettert sind. Damit will ich sagen das es vil. doppelt so viele Kinder waren die auf Bäume geklettert sind aber eben weniger runter gefallen sind, da sie evtl. vorsichtiger geworden sind :) Insofern ist diese Studie murks und ein weiterer Versuch Videospiele wieder in den Dreck zu ziehen.. aber amüsant :-D und Glück für die Kinder... wer so spendabel ist :-D
 
AW:

KAEPS133 am 23.04.2008 14:18 schrieb:
ne mal ehrlich .. die sind doch echt mal dämlich :-D
Hast du denn auch den verlinkten Artikel gelesen? Solltest du, denn es ist mit Sicherheit nicht dämlich in Spielplätze zu investieren.

"It's important to remember that climbing trees and having the odd accident is part of a wonderful childhood experience. It teaches us how to manage risk and how to handle ourselves in unexpected circumstances."

"Climbing trees allows kids to get out and about, be active, experience the world around them and interact with nature.

"We've got nothing against climbing trees, it can be a great way of kids learning to deal with risks.

Die "XBox-Generation" steht hier wohl auch nur stellvertretend für alle Kinder die mehr Zeit vorm Fernseher verbringen (egal ob Games spielen oder schauen).
Wenn man diese Kinder zu einer aktiveren Freizeit Gestaltung motivieren kann, sehe ich daran nichts schlechtes.
 
Blub

also das es mehr unfälle gibt ist klar: die körperbeherrschung sakt in den keller durchs zocken, ich sehs ja an meinen gleichaltrigen um mich herum (21) das sie alle nichtmehr die agilsten sind (lacher garantiert xD)

die werden alle immer fetter die kinder und können sich auch durchs nichtstun nichtmehr richtig bewegen, die wissen einfach nicht wies geht, learning by doing :)

find ich schon ok was die da jetzt machen.

Blub

LordMephisto am 23.04.2008 14:29 schrieb:
Wenn man diese Kinder zu einer aktiveren Freizeit Gestaltung motivieren kann, sehe ich daran nichts schlechtes.

jup :)
 
AW: Blub

Hmm, die wollen also, dass die Kinder lieber von Bäumen fallen, als Computer zu spielen? :B
Also locken die die Kinder dahin, wo sie sich verletzen sollen :B
 
AW: Blub

Darth-Somebody am 23.04.2008 14:33 schrieb:
Hmm, die wollen also, dass die Kinder lieber von Bäumen fallen, als Computer zu spielen? :B
Also locken die die Kinder dahin, wo sie sich verletzen sollen :B
besser um ein paar erfahrungen (knochenbrüche, schrammen und blaue flecken heilen wieder :) ) reicher als arbeitsunfähig dick, unbeweglich und "unfähig" :)

Blub
 
AW: Blub

Die Zahlen können schon deshalb nicht auf konstantem Niveau bleiben, weil es weniger Kinder gibt.
 
AW:

LordMephisto am 23.04.2008 14:29 schrieb:
KAEPS133 am 23.04.2008 14:18 schrieb:
ne mal ehrlich .. die sind doch echt mal dämlich :-D
Hast du denn auch den verlinkten Artikel gelesen? Solltest du, denn es ist mit Sicherheit nicht dämlich in Spielplätze zu investieren.

"It's important to remember that climbing trees and having the odd accident is part of a wonderful childhood experience. It teaches us how to manage risk and how to handle ourselves in unexpected circumstances."

"Climbing trees allows kids to get out and about, be active, experience the world around them and interact with nature.

"We've got nothing against climbing trees, it can be a great way of kids learning to deal with risks.

Die "XBox-Generation" steht hier wohl auch nur stellvertretend für alle Kinder die mehr Zeit vorm Fernseher verbringen (egal ob Games spielen oder schauen).
Wenn man diese Kinder zu einer aktiveren Freizeit Gestaltung motivieren kann, sehe ich daran nichts schlechtes.
Da hast du vollkommen Recht. Leider hätte ich so eine Spendable Aktion gebraucht bzw. jemanden der einem gewissen Nachbarn in meinem kleinen Dörfchen in den Hintern tritt -.- nicht nur Geld muss her, sondern auch vernünftigere "Erwachsene", denn einer kann die ganze Aktion vermasseln. Besonders wenn er mit dem Argument "ins Gericht gehen" anfängt und eine gewisse Stadt sich solche Aktionen nicht leisten kann, da sie kein Geld hat um ein Urteil für den Herrn zu bezahlen bzw. die Kosten für die Verhandlung zu bezahlen... :(
 
AW: Blub

Bleibt uns Deutschen nur zu hoffen, dass hierzulande die Zahl der aus Bäumen fallenden Kinder auf einem konstant hohen Niveau bleibt, um weiterhin in Frieden spielen zu können.
In Deutschland gibt es noch Bäume? Ich bin immer erstaunt darüber, wie massiv und konsequent Ballungszentren noch immer mit Großraumbüros zugepflastert werden, und Bäume, öffentliche Grünflächen, Anbaugebiete oder gar bereits bestehende Spielplätze weichen.

Generell muss die Frage erlaubt sein, ob das durchschnittliche deutsche Kind überhaupt noch einen Baum erklimmen kann.

Den häufig fetten Blagen würden mehr Bäume oder Spielplätze sicher gut tun, natürlich im Verbund mit einer passenden Erziehung, wo die Eltern die lieben kleinen Blagen auch mal bei schönem Wetter aus der Bude werfen, und die XBox, den TV oder PC im Zweifelsfall mit Brennspiritus versehen, damit für die Kinder der Anreiz verloren geht, jede freie Minute in diese Unterhaltungsartikel zu stecken.

Mein Gott, wenn ich nur daran denke, wie wir "damals" (ist gerade mal 10 Jahre her) täglich draußen waren, und Bäume oder eben Spielplätze zu Spielwiesen gemacht haben...Tja. "Damals" war einiges eben doch besser.

Regards, eX!
 
AW: Blub

Jaja, als ob man sich wirklich wünschen würde, dass wieder mehr Kinder rumklettern :rolleyes:

Wir sind früher auch auf alle möglichen erklimmungswerten Gebilde geklettert, je höher und gefährlicher desto besser und immer wenn ein Erwachsener vorbeikam oder einer aus nem Fenster guckte, dann hiess es: Komm´ runner dot! :B
 
AW: Blub

Unabhängig von der entstehenden Diskussion möchte ich dem Verfasser des Artikels ein Lob aussprechen, hat mich sehr erheitert. Besonders die Unterschrift unter dem Bild hat mir gefallen. :top:
 
AW: Blub

Zapfenbaer am 23.04.2008 16:45 schrieb:
Unabhängig von der entstehenden Diskussion möchte ich dem Verfasser des Artikels ein Lob aussprechen, hat mich sehr erheitert. Besonders die Unterschrift unter dem Bild hat mir gefallen. :top:

Dann sage ich, ebenfalls unabhängig von der Diskussion, Danke :)
 
Zurück