• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: US-Kartellamt interessiert sich für die EA / Take Two-Verhandlungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: US-Kartellamt interessiert sich für die EA / Take Two-Verhandlungen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641052
 
Das wäre das gleiche mit Yahoo und MS... EA soll keine übermacht bekommen, sonst brauchen wir bald nix mehr zu spielen weil alles zu verbuggt ist.
 
AW:

Ich sagte es woanders schonmal und hier nochmal, was eine merkwürdige Argumentation der Kartellbehörden.
Es darf doch auch so jeder weiterhin Sportspiele produzieren, ein PES gibt es auch, trotz ziemlich mangelhafter Lizenzen.
 
AW:

Boesor am 23.04.2008 12:38 schrieb:
Ich sagte es woanders schonmal und hier nochmal, was eine merkwürdige Argumentation der Kartellbehörden.
Es darf doch auch so jeder weiterhin Sportspiele produzieren, ein PES gibt es auch, trotz ziemlich mangelhafter Lizenzen.



es geht aber genau um diese lizenzen. pes ist ein klasse spiel, die lizenzen hält jedoch ea (fifa). es geht halt darum zu verhndern, daß ea ein lizenzmonopol aufbaut. so schnell dürfte sich bei einem aufkauf von take two kein studio oder publisher finden, der sich die lizenzen von nhl, nba und co. bemüht...
 
AW:

Immerhin ist EA zur Selbstironie fähig, und bringt deshalb jetzt noch eine Monopoly-Umsetzung raus :-D

http://blog.newsweek.com/blogs/levelup/archive/2008/04/23/electronic-arts-demonstrates-its-monopoly.aspx




PS.: @ Boesor: siehst du, ich hatte net gelogen ;)
 
AW:

oceano am 23.04.2008 17:36 schrieb:
PS.: @ Boesor: siehst du, ich hatte net gelogen ;)

Das hatte ich auch nicht angenommen, ich verstehe nur den Ansatz der Amis nicht.
 
AW:

tayna21 am 23.04.2008 17:32 schrieb:
es geht aber genau um diese lizenzen. pes ist ein klasse spiel, die lizenzen hält jedoch ea (fifa). es geht halt darum zu verhndern, daß ea ein lizenzmonopol aufbaut. so schnell dürfte sich bei einem aufkauf von take two kein studio oder publisher finden, der sich die lizenzen von nhl, nba und co. bemüht...

Verstehe nur nicht warum das die Amis stört.
Hier in Deutschland hat ja auch nur EA die Fußballbundesliga Lizenz und da reibt sich keiner dran.
 
AW:

Boesor am 23.04.2008 17:40 schrieb:
tayna21 am 23.04.2008 17:32 schrieb:
es geht aber genau um diese lizenzen. pes ist ein klasse spiel, die lizenzen hält jedoch ea (fifa). es geht halt darum zu verhndern, daß ea ein lizenzmonopol aufbaut. so schnell dürfte sich bei einem aufkauf von take two kein studio oder publisher finden, der sich die lizenzen von nhl, nba und co. bemüht...

Verstehe nur nicht warum das die Amis stört.
Hier in Deutschland hat ja auch nur EA die Fußballbundesliga Lizenz und da reibt sich keiner dran.

Lizenzen sind eine große Macht. Viele Sportspiele verkaufen sich erst dadurch. PES verkauft sich meines Wissens im großen und ganzen schlechter als die Fifa Reihe. Bei Amerikanischen Sportarten sollte es noch krasser sein, ohne Lizenz ist dort nix zu holen.
 
AW:

Blue_Ace am 23.04.2008 20:13 schrieb:
Lizenzen sind eine große Macht. Viele Sportspiele verkaufen sich erst dadurch. PES verkauft sich meines Wissens im großen und ganzen schlechter als die Fifa Reihe. Bei Amerikanischen Sportarten sollte es noch krasser sein, ohne Lizenz ist dort nix zu holen.

nach amerikanischer Logik müsste das Kartellamt dann die NBA, NHL usw. zwingen ihre Lizenzen an jeden Herrsteller zu verkaufen.
Ein Monopol ist schlecht, aber zwei Hersteller können doch immer noch ein Prima Kartell bilden.
 
Zurück