• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Beta zu Age of Conan sorgt für Ärger bei Spielern

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Beta zu Age of Conan sorgt für Ärger bei Spielern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640797
 
Was ich so gehört habe, ist das nur die Spitze des Eisberges, denn bei der aktuellen Beta soll es wohl schon einige ziemlich peinliche Aktionen von FunCom gegeben haben.
 
50.000 seien nicht ausreichend?
Hui, wieviele nehmen denn normalerweise an einem Beta-Test teil? Also ich finde 50.000 sollten schon Fehler genug aufdecken, aussreichende Qualitätssicherung darstellen und auch eine Hardware Variation bieten, die Performance-Aufschlüsse gibt!
 
Das schon, faZe, aber ich denke, die gehen mal davon aus, dass sie mehr als 50.000 Kunden haben werden und bei MMORPGs sollten die Server dafür auch gerüstet sein.
 
AW:

50'000 sind ja auch nicht gerade wenig, aber es sind ja auch nicht alle zur gleichen zeit online deshalb finde ich auch das 50'000 wenig sind, dass nur fileplanet kunden mitmachen wollen ist einfach nur ne frechheit :(
 
AW:

Hier gibt es eine Stelungnahme von Funcom zur Open-Beta

http://aoc.gamona.de/index.php?unid=921 =)
 
AW:

Feuerfalke am 21.04.2008 17:13 schrieb:
Was ich so gehört habe, ist das nur die Spitze des Eisberges, denn bei der aktuellen Beta soll es wohl schon einige ziemlich peinliche Aktionen von FunCom gegeben haben.

Bis auf die Performance und das einige Klassen noch nicht fertig sind, läuft das Game recht gut.
 
AW:

Bensta am 21.04.2008 17:50 schrieb:
Feuerfalke am 21.04.2008 17:13 schrieb:
Was ich so gehört habe, ist das nur die Spitze des Eisberges, denn bei der aktuellen Beta soll es wohl schon einige ziemlich peinliche Aktionen von FunCom gegeben haben.

Bis auf die Performance und das einige Klassen noch nicht fertig sind, läuft das Game recht gut.

Daher ist es ja auch eine Beta und keine Free Trial oder Demo.

Aber mein Kommentar bezog sich eher auf die Probleme mit den Spielern und Beta-Tester, von denen man in manchen Foren so liest.
 
AW:

Feuerfalke am 21.04.2008 17:13 schrieb:
Was ich so gehört habe, ist das nur die Spitze des Eisberges, denn bei der aktuellen Beta soll es wohl schon einige ziemlich peinliche Aktionen von FunCom gegeben haben.
Naja, peinlich nicht unbedingt aber hinsichtlich dass es in einem Monat schon gelauncht wird, wird noch ziemlich krass am Content, dem Balancing und den Quests geschraubt...
Ich hoffe schwer, dass sies noch n paar Monate verschieben wie Warhammer...
 
AW:

Ich verstehe nicht ganz, warum sich darüber in vielen Foren so aufgeregt wird. Wenn FC der Meinung ist, dass sie "nur" 50.000 Tester brauchen, dann werden sie das wohl irgendwie durchkalkuliert haben.
Desweiteren tun manche so, als ob es sich um ein gottgegebenes Recht handelt , beim Betatest dabei sein zu dürfen und jetzt jammern, dass ihnen FC dieses Recht verweigert. Dieses Recht gibt es nicht!
Natürlich kann man auch darüber streiten, dass man für nen Test bezahlen soll. . Rein betriebswirtschaftlich gesehen (das sagt mir mein Verstand, kein Studium^^) macht es Sinn, da sie sich auf die Fertigstellung von AoC konzentrieren können. Der Subunternehmer möchte natürlich auch ein Gewinn einstreichen und die Kosten für die Bereitstellung der Ressourcen rausholen. Man kann das gut finden oder nicht. Letztlich liegt es an jedem selbst, ob er dafür bereit ist zu zahlen (ich bin es übrigens nicht und warte lieber noch nen Monat^^)

Mfg
 
AW:

MasterOD am 22.04.2008 02:17 schrieb:
NeoTrace1980 am 21.04.2008 17:42 schrieb:
Tja da kann man nur sagen:
Age of Conan wird eine Enttäuschung!
http://www.aocblog.de/?p=77


Ich habs mir vorbestellt :top:

Sehr guter Artikel und kriegt meine volle Zustimmung. :)

Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Da ist mir zu viel Schönrednerei dabei.
Natürlich ist so ein Spiel am Anfang "ein noch nicht geschliefener" Diamant, aber die Grundelemente eines Spieles sollten schon funktionieren. Wenn ich dann aber hier lese, dass noch nicht mal die Klassen fertiggestellt sind und das Spiel in wenigen Wochen schon veröffentlicht werden soll, da schwant mir echt übles. Und es ist ein riesen Unterschied, ob irgendwelche Setteile noch bei einem Spiel fehlen, oder ob irgendwelche Grundelemente nicht funktionieren. Ich kann da nur für alle Spieler hoffen, dass es da nicht zu einem Debakel am Erscheinungstag kommt.
Das ist wohl auch ein Grund, warum ich mir wohl nie ein Online-Rollenspiel gleich am ersten Tag holen würde. Ich sehe es nicht ein, monatlich für etwas zu zahlen, wenn noch nicht mal alles richtig funktioniert.
 
AW:

NeoTrace1980 am 21.04.2008 17:42 schrieb:
Tja da kann man nur sagen:
Age of Conan wird eine Enttäuschung!
http://www.aocblog.de/?p=77


Ich habs mir vorbestellt :top:
/qft

...habs auch Preordered^^

BTW. gabs auch nen ganzen Batzen gutes Feedback zB aus dem PvP Weekend.
Wenn AoC floppt gibts wohl kaum noch Hoffnung für Onlinespieler....ausser natürlich WOW :B
 
AW:

Na ja, AoC wird genauso seine Macken haben, wie jeder andere Onlinetitel auch. Ob es vor dem Release noch einen tollen offenen Betatest gibt, ist so was von Banane.

Die größte Empörung über die Fileplanet-Geschichte dürfte im dem Gefühl der Ausgeschlossenheit begründet sein.

Es gibt gibt nun mal kein "fertiges" Onlinegame in den Dimensionen eines WoW, DAoC o. ä. Es wird vom Start weg mit den üblichen Problemen spielbar sein. Ansonsten gilt: Work in Progress. Das war und ist bei WoW nichts anderes.

Also locker bleiben. Es bleibt dennoch zu hoffen, dass es AoC schafft, WoW halbwegs die Stirn zu bieten, um endlich mal etwas frischen Wind in die Szene zu bringen.
 
AW:

Natürlich ist so ein Spiel am Anfang "ein noch nicht geschliefener" Diamant, aber die Grundelemente eines Spieles sollten schon funktionieren. Wenn ich dann aber hier lese, dass noch nicht mal die Klassen fertiggestellt sind und das Spiel in wenigen Wochen schon veröffentlicht werden soll, da schwant mir echt übles.

Ich habe aus dem Feedback zu den PvP Tests überwiegend Positives gelesen. Lediglich eine Klasse soll etwas overpowert sein. Das war FC laut eigenen Aussagen aber auch schon vorher bekannt und soll behoben werden. Ansonsten ist mir keine Stellungnahme bekannt, die darauf schließen lässt, dass es noch größere Änderungen an den Klassen geben wird.
Es wird natürlich immer Leute geben, die mit den Klassen unzufrieden sind. Man denke nur an den vielzitierten Branchenprimus. Dort wird seid release geschrien: "Nerf Klasse A, Klasse B ist zu IMBA, Klasse C zu schwach" usw.
Man wird sich wohl erst ein realistisches Urteil bilden können, wenn die NDA fällt und so lange verlasse ich mich nicht auf Spekulationen, weder positive noch negative.
 
Zurück