• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Race Driver: GRID

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640770
 
Irgentwie glaub ich euch nicht : P
Ich werde auf eine Demo warten und mir meine eigene Meinung bilden.
 
AW:

wOJ am 21.04.2008 16:04 schrieb:
Irgentwie glaub ich euch nicht : P
Ich werde auf eine Demo warten und mir meine eigene Meinung bilden.


muahahahaha :top:


da brauch ich nur an die Vorschau zu "Turning Point: Fall of Liberty" denken :B


bin auf die meinung der sneak-peak teilnehmer gespannt :]
 
AW:

Ständig wird die Grafik des Spiels in den Himmel gelobt..... Ich will endlich ma richtige Gameplayvideos sehen !
....die letzten 3 vids waren nämlich grafisch auf mittlerem niveau (a la NFS)und hatten nichts mit dem Trailer und den Bildern gemein.
Außerdem sah die fahrphysik ziemlich bescheiden/arcardig aus.
 
AW:

Also beim Sneek Peak war ich hin und weg =), mehr darf ich leider nicht sagen :(
 
AW:

Das ist auch gut so wer nur von den Screens beeindrucken lässt der ist meistens entäuscht!
 
AW:

Wenn das wahr ist, was in dieser Vorschau steht, dann wird das Game ja mal echt genial :) Freue mich schon riesig.
 
AW:

Ja ich war auch hin und weg als ich persönlich bei codemasters eingeladen wurde um das spiel zu testen... leider darf ich leider auch nicht sagen.
 
AW:

könnte mal wieder ein richtig gutes rennspiel seit jahren werden... freu mich schon, vorallem das schadensmodell die verschiedenen autoklassen und das management-system hören sich toll an. tuning kann ich eh schon nicht mehr sehen, in einem rennspiel soll das fahren spass machen und nicht nur das tunen wie in nfs pro und konsorten
 
AW:

könnte mal wieder ein richtig gutes rennspiel seit jahren werden... freu mich schon, vorallem das schadensmodell die verschiedenen autoklassen und das management-system hören sich toll an. tuning kann ich eh schon nicht mehr sehen, in einem rennspiel soll das fahren spass machen und nicht nur das tunen wie in nfs pro und konsorten
 
AW:

könnte mal wieder ein richtig gutes rennspiel seit jahren werden... freu mich schon, vorallem das schadensmodell die verschiedenen autoklassen und das management-system hören sich toll an. tuning kann ich eh schon nicht mehr sehen, in einem rennspiel soll das fahren spass machen und nicht nur das tunen wie in nfs pro und konsorten
 
AW:

kein Wort zum Motorensound? Wenn der wirklich so mies ist wie in den 4 gameplay videos, dann hat das Spiel ein großes Manko!
 
AW:

Moin,

Danke für die Sneak Preview, leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt aber immerhin muss ich dafür keine 50 Euro ausgeben.

Das Fahrgefühl und der Sound haben bei mir in einem Rennspiel (Simulation) absolute Priorität.

Das Fahrmodell wurde wohl auf Arcade Gamer abgestimmt, eine Entscheidung die ich nachvollziehen kann denn schließlich will man das Spiel für eine breite Masse interessant machen und ich nehme mal an das 60% der Zielgruppe noch nie ein Auto geschweige denn einen Rennwagen gefahren sind.
Die wird es nicht stören das sich die Boliden offenbar völlig unrealistisch fahren.

Den Motorensound allerdings finde ich einfach nur eine Frechheit wobei die Designer wohl auch in diesem Fall davon ausgehen das die Zielgruppe Mammi´s Passat der mit 50Km/h zum Einkaufen gejuckelt wird für das imposanteste Motorgeräusch das sie kennen ansehen.

Das man wirklich gute Motorensounds in Rennspielen unterbringen kann hat Papyrus (GPL, Nascar 2003) schon vor 10 Jahren bewiesen.

Insgesamt schade, ich hatte mich schon ein wenig gefreut so ist das aber nichts für mich...

Gruss
Andy
 
AW:

Soundtechnisch scheint es wohl noch immer die gleiche Sounddatei vom allerersten TOCA zusein, sorry Codemaster, wie schwer ist es Soundaufnahmen zu machen?
Grafik und Effekte sind sicher toll und genial, aber für Leute die GTR/2 zoggen ist Race Driver Grid, einfach nur was für nen hohlen Zahn. Weil es Fahrtechnisch sicherlich wieder nur Arcade ist. da spiele ich echt lieber GTR 2 weiter, auch wenn es nicht mehr die dollste Grafik besitzt, dafür fährt es sich realitischer und ja ich habe ein Führerschein. :P
Bitte Codemaster ein Simulation Option wäre toll und satter Motorensound (sprich die 10 Jahre alte Datei in den Mulleimer hineinwerfen, das ist leider nicht zeitgemäss, also sehr kontrastreich zur Grafik, die wirklich sehenswert ist.)
 
AW:

Belgium am 01.05.2008 02:04 schrieb:
Grafik und Effekte sind sicher toll und genial, aber für Leute die GTR/2 zoggen ist Race Driver Grid, einfach nur was für nen hohlen Zahn.

ich fürchte auch, das es letzendlich darauf hinausläuft. grafisch ein leckerbissen, aber von der fahrphysik absolut arcade, auch wenn man alle fahrhilfen ausschaltet. früher war ich absoluter codemasters-freak, aber als ich dann zum ersten mal eine simulation gefahren bin, hab ich erst den unterschied gemerkt. aber die masse fährt nun mal arcade-games (also rennspiele und keine rennsimulationen). sry aber den shifter kannst du dir wahrscheinlich schenken, am besten du fährst mit tasta oder joypad, das paßt wohl besser zur fahrphysik.

wenn die grafik ingame so aussieht wie in den trailern, dann ist sie wirklich erste sahne. aber mit grafik allein kann man die kiddis vielleicht begeistern...

ich würde mir von codemasters wirklich 2 sachen wünschen.
1. eine realitätsnahe fahrphysik
2. einen onlinecode bei dem man auch mit 30 mann + mehr vernünftig rennen fahren kann

ich werd die demo auf alle fälle testen, falls das fahrgefühl und die reaktionen des wagens realitätsnah sind dann habt ihr nen neuen kunden und ich denke auch ne ganze menge onlineracer dazu. aber ich fürchte meine 2 wünsche wurden wieder nicht umgestzt. also werde ich weiter gtr2, rfactor und race07 fahren. denn fahrphysik geht bei mir ganz klar vor grafik!

wenn ich es mir zusammenbasteln könnte dann die grafik von race driver grid, die fahrphysik von gtr2 und den netcode von rfactor ;)
 
AW:

Moin,
wie ich hörte, sind sich die Auserwählten, die RD-GRID testen dürften, einig: das Spiel bietet kaum Anspruch für Simulationsfahrer, selbst Amateure empfinden die Fahrphysik als wenig anspruchsvoll. Der Schwierigkeitsgrad bietet trotz komplett abgeschalteter Fahr-Hilfen keine Herausforderung. Codemasters versprach allerdings den Schwierigkeitsgrad nachzubessern. Das Spiel soll den Arcade-Spieler ansprechen, deshalb haben die Entwickler den Schwerpunkt auf ein effektvolles Geschehen gelegt, das ja anscheinend auch sehr spektakulär sein soll. Eine ansprechende Fahrphysik wurde leider vernachlässigt. Wären denn die Entwicklungskosten wirklich so ruinös, wenn es optional eine PROSIM-Einstellung gäbe? Das Einbeziehen der Sim-Fraktion, würde sich sicher positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.
Die Berichterstattung der PC-Games konzentriert sich sehr auf den Einzelspieler(Karriere)-Modus. Eine sicher nicht unerhebliche Menge potentieller Käufer interessiert sich für die Funktionalität und Optionen in der Netzwerk/Online-Lobby und lassen sogar den Einzelspieler-Modus ganz außer Acht. Hier würde ich mir einen umfassenden Bericht "RD-GRID-ONLINE" wünschen. Ganz nebenbei, erst menschliche Gegner machen das Rennen zu einem echten Rennerlebnis. Gut, nun werden wir es mit dem Erscheinen der Demo bzw. der Vollversion ohnehin bald genauer wissen. Die Berichterstattung zu Race-Driver Grid vermittelt mir das Gefühl, als würde die PC-Games ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Codemasters pflegen. ;)
Molle (Ex-Abonnent)
 
Zurück