• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Gewalt wie in Kill Bill! Was Quentin Tarrantino mit Fallout 3 zu tun hat

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640623
 
Ob unsere Jugendschützer das genause beruhigend finden werden? ;)
 
Jap die deutsche Version braucht man dann wohl gar nicht erst zu installieren. Da wird wohl viel von dem Humor auf der Strecke bleiben.
 
AW:

Die Gewalt ist so übertrieben, dass es schon mehr komisch als beunruhigend ist.
"Komische Gewalt", da wird jeder Psychologe automatisch Schnappatmung bekommen. :B

Kill Bill? War das nicht dieses von Wannabe-Cineasten hochgejubelte Tarantino-Werk nach Tarantino-Selbstüberschätzungsmuster 08+15 mit ausgeprägten Fußfetischinhalten und einem dünnen Handlungsfaden, der über ganze 2 Filme bis zum Erbrechen gedehnt wurde? Das komische Filmchen, das mit maßlos übertriebenen Kämpfen und dem unfassbar langgezogenen und öden Finale im Restaurant des ersten Teils - wo die Braut gefühlte 5 Stunden lang Gangmitglieder abschlachtet und reichlich rote Farbe in der Örtlichkeit versprüht - die Leute in „meinem“ Kinosaal tödlich langweilte, die sich zumindest etwas inhaltliche Abwechslung gewünscht haben? Ein "Meisterwerk".

Fallout mit Gewalt wie in KillBill.

Was kommt dann, Mario Galaxy im Stil von Sin City? „Einen schicken Pilz hast du da...“

Peter Hines sollte man den Mund generell mit getragenen Socken einer Elefantenfamilie stopfen. Der hat schon damals bei Star Trek Legacy, Encounters und Tactical Assault so unfassbar viel Bullshit erzählt, dass selbst „The Godfather“ of Bullshit, Gunnery Sergeant Hartman, ungläubig gucken würde...

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 19.04.2008 17:21 schrieb:
Die Gewalt ist so übertrieben, dass es schon mehr komisch als beunruhigend ist.
"Komische Gewalt", da wird jeder Psychologe automatisch Schnappatmung bekommen. :B

Kill Bill? War das nicht dieses von Wannabe-Cineasten hochgejubelte Tarantino-Werk nach Tarantino-Selbstüberschätzungsmuster 08+15 mit ausgeprägten Fußfetischinhalten und einem dünnen Handlungsfaden, der über ganze 2 Filme bis zum Erbrechen gedehnt wurde? Das komische Filmchen, das mit maßlos übertriebenen Kämpfen und dem unfassbar langgezogenen und öden Finale im Restaurant des ersten Teils - wo die Braut gefühlte 5 Stunden lang Gangmitglieder abschlachtet und reichlich rote Farbe in der Örtlichkeit versprüht - die Leute in „meinem“ Kinosaal tödlich langweilte, die sich zumindest etwas inhaltliche Abwechslung gewünscht haben? Ein "Meisterwerk".


Regards, eX!

zum glück sind geschmäcker verschieden!
;)
 
AW:

eX2tremiousU am 19.04.2008 17:21 schrieb:
Die Gewalt ist so übertrieben, dass es schon mehr komisch als beunruhigend ist.
"Komische Gewalt", da wird jeder Psychologe automatisch Schnappatmung bekommen. :B

Kill Bill? War das nicht dieses von Wannabe-Cineasten hochgejubelte Tarantino-Werk nach Tarantino-Selbstüberschätzungsmuster 08+15 mit ausgeprägten Fußfetischinhalten und einem dünnen Handlungsfaden, der über ganze 2 Filme bis zum Erbrechen gedehnt wurde? Das komische Filmchen, das mit maßlos übertriebenen Kämpfen und dem unfassbar langgezogenen und öden Finale im Restaurant des ersten Teils - wo die Braut gefühlte 5 Stunden lang Gangmitglieder abschlachtet und reichlich rote Farbe in der Örtlichkeit versprüht - die Leute in „meinem“ Kinosaal tödlich langweilte, die sich zumindest etwas inhaltliche Abwechslung gewünscht haben? Ein "Meisterwerk".

Fallout mit Gewalt wie in KillBill.



Regards, eX!

eX deine Meinung ist nicht Allgemeingültig. :P
Manchmal klingt es einfach zu sehr nach:
"Ich mag diesen Film/dieses Spiel/diese Buch oder diese Serie nie und wer nicht die selbe Meinung hat ist dumm." ;)
 
AW:

TTB am 19.04.2008 17:35 schrieb:
zum glück sind geschmäcker verschieden!
Ja. Absolut. ;)
Ist bei Tarantino aber generell lustig: Da scheint es wirklich nur 2 Lager zu geben. Die einen mögen seine Werke sehr, die anderen würden die Machwerke am liebsten mit Brennspiritus veredeln und effektvoll in die Atmosphäre jagen. Bei anderen Filmemachern (Spielberg, Mann, Donner) gibt es zumindest noch zarte Zwischenstufen, die bedacht auf einen differenzierenden Blickwinkel Pros & Cons abwiegen, Tarantino muss sich hingegen mit einem Publikum begnügen, das direkter ausspricht, was Sache ist. Quasi der Uwe Boll Hollywoods (wobei man natürlich klar sagen muss, dass Tarantino handwerklich, kreativ und bezogen auf Timing und Inszenierung deutlich besser arbeitet, als es Boll wohl jemals könnte).

Ich merke gerade...falsches Thema. Sry 4 offtopic. :]

Fallout? Gerne. Aber nicht von Bethesda Softmurks. Die Interplayteile waren gut, das neue Ding betrachte ich daher äußerst skeptisch, zumal bis auf Oblivion in den letzten Jahren nichts von Bethesda kam, was man hätte als gut oder annehmbar beschreiben können.

Regards, eX!

Edith Piaf klagt jammervoll an:
BlackDead am 19.04.2008 17:52 schrieb:
eX deine Meinung ist nicht Allgemeingültig. :P
Wie? Nicht? Nun. Dann ist dein Account wohl gleich weg. Das ist keine leere Drohung, das ist nur ein Versprechen, was natürlich ebenfalls allgemeingültig ist. -> :B <-
Manchmal klingt es einfach zu sehr nach:
"Ich mag diesen Film/dieses Spiel/diese Buch oder diese Serie nie und wer nicht die selbe Meinung hat ist dumm." ;)
Dessen bin ich mir sogar bewusst, aber mittlerweile hoffe ich einfach mal, dass "meine Leser" wissen, wie was gemeint ist. Falls es dennoch Unstimmigkeiten geben sollte, so kann ich zukünftig ja jeden Kommentar so enden lassen:

"Regards, eX! *1

*1 eX!TM versichert, dass alle formulierten Ansichten nicht allgemeingültig sind, keinen Anspruch auf Richtigkeit haben oder als moderne Lebenshilfe zu verstehen sind. "
 
AW:

eX2tremiousU am 19.04.2008 17:57 schrieb:
Fallout? Gerne. Aber nicht von Bethesda Softmurks.

Wie wahr, wie wahr... Wenn ich schon lese, dass es auch ein Download-Angebot wie bei Oblivion geben soll wird mir uebel, da wird die Kuh gemolken werden, was sie hergibt.
 
AW:

Microwave am 19.04.2008 23:50 schrieb:
Sumpfling am 19.04.2008 20:22 schrieb:
eX2tremiousU am 19.04.2008 17:21 schrieb:
Die Gewalt ist so übertrieben, dass es schon mehr komisch als beunruhigend ist.
"Komische Gewalt", da wird jeder Psychologe automatisch Schnappatmung bekommen. :B
Dann sollte sich jeder Psychologe mal nen Bud Spencer & Terence Hill Film ansehen. :-D
Oder einfach Braindead :B

nur floss bei den beiden haudraufs nie literweise blut oder es starb jemand
man sieht immer das "spass" war/ist
 
Endlich mal jemand, der Kill Bill auch total fürs Gesäß fand *eX Knuddel* :B

Hoffen wir mal, dass das mit der "total überzogenen Gewalt, die aber trotzdem ganz doll lustig ist" nicht so ausartet wie in Soldier of Fortune 3. Sonst hat das Spiel hinterher noch übelste Grafikdetails und Splattereffekte bis zum Abwinken, aber die Grafikoptionen bestehen nur aus einem Regler, mit dem man die Auflösung ändern kann :-D
 
AW:

Sumpfling am 19.04.2008 17:19 schrieb:
Jap die deutsche Version braucht man dann wohl gar nicht erst zu installieren. Da wird wohl viel von dem Humor auf der Strecke bleiben.
Falsch (glaube ich). Die Deutsche Version kann man wahrscheinlich gar nicht installieren, weil es keine deutsche Version geben wird. Die wird vom Markt genommen werden, bevor sie erscheint. Gewaltverherrlichung hat auf deutschen PCs nichts verloren!!!111einseinself
Andererseits geht es hier um ein Rollenspiel. Und Rollenspiele unterlagen ja schon immer besonderen JuSchG-Kriterien; siehe auch Oblivion

Edit: Man wird hier geknuddelt, wenn man KillBill nicht mag?? So ein Mist. Ich will aber auch geknuddelt werden!! Muss ich mir den Scheiß erst reinziehen, damit ich sagen kann, welche Szene (wahrscheinlich die zwischen der 1. und 99. Minute, sofern der Film überhaubt so lange geht bzw mein DVD-Laufwerk nicht vorher einrostet) mir am wenigsten gefiel? Verdammt. Jetzt muss ich mir echt ein Machwerk reinziehen, welches schon vom Namen her so wunderbar phylosophisch daherkommt: Töte Bill. Erinnert mich an Free Willy. Nur so als Frage vorweg, bevor ich es mir antue: Endet der Film zufällig mit einem getöteten Bill? Bei FreeWilly endete der Film ja auch mit einem freien Willy, welcher vorher stundenlang gefangen gehalten gefilmt wurde.

Ach, vergesst es. Ich will es gar nicht wissen. Lieber hol ich mir meine Streicheleinheiten im RL, als mir den Schwachsinn anzutun.
 
System am 19.04.2008 16:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na ja, ob das passend ist? Humor und Gewalt hin oder her, wenn ich ein Endzeitspiel spiele möchte ich auch eine bedrückende realistische Endzeitatmosphäre und keine ironisch übertriebene Gewalt, aber mal abwarten.
 
Neeeeiiiiiiiiiiin
Bitte versaut nicht eine tolle Atmosphäre mit diesem "Man-bin-ich-fies-und-lustig-schaut-her-wie-kultig-ich-bin" gemache :(
 
Fallout 1, 2 und Tactics waren auch superbrutal. Ich erinner mich an das Zusatzmerkmal "Wilder Kämpfer" bei dem man, ich zitiere "immer Zeuge eines besonders grausamen Tods" wurde. Das war fantastisch, hat gepasst und war LOGISCHERWEISE als überzogen zu erkennen. Wenn ich hier wieder manche Amateurkommentare lese, von Leuten die keine Ahnung von den Vorgängern haben und heulen weil Blut fliesst, wird mir schlecht.
 
"Gewalt wie in Kill Bill! Was Quentin Tarrantino mit Fallout 3 zu tun hat"

Ein "r" zuviel ;)
 
ThomToeter am 20.04.2008 13:00 schrieb:
Fallout 1, 2 und Tactics waren auch superbrutal. Ich erinner mich an das Zusatzmerkmal "Wilder Kämpfer" bei dem man, ich zitiere "immer Zeuge eines besonders grausamen Tods" wurde. Das war fantastisch, hat gepasst und war LOGISCHERWEISE als überzogen zu erkennen. Wenn ich hier wieder manche Amateurkommentare lese, von Leuten die keine Ahnung von den Vorgängern haben und heulen weil Blut fliesst, wird mir schlecht.

Wie wärs auch mit Fallouts "Bloody Mess" Talent, wo es eine hübsche Karikatur gibt bei der jemand von einem grinsenden Pipboy auseinandergeschossen wird :B

http://img383.imageshack.us/img383/3050/unbenannthc6.jpg
 
Ausge-zeichnet! Ich bin nicht "gewaltgeil", aber Gewalt gehört zu Fallout genauso dazu wie sein rabenschwarzer Humor.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass F3 ein gutes Spiel und den Flair seiner Vorgänger gut einfangen wird.
Übrigens, wer Kill Bill nicht mag, braucht das ja nicht auf das Spiel abzuwälzen, mein Gott.
Es ist schon sehr nervig, dass sich die meisten Leute eher zu negativen Kommentaren hinreißen lassen als einfach die Schnauze zu halten und sich zu (für sie) erfreulichen Dingen zu äußern.
 
Zurück