• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Neues zu den Schlachten, zur Politik und Forschung in Empire: Total War

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640610
 
ich weiß nicht bin eigentlich ein Fan der Total war Reihe doch erinnert mich das star ab Empire Glory! Das gameplay war auf dauer ziemlich öde da ja eh fast jede einheit fernwaffen hatte, egal ob jetzt eine neue bekommen habe oder nicht, im endeffekt waren es halt immernoch die gleichen langweiligen unspektakulären beschuss animationen. (So als würde ich bei TW verschiedene bogeschützen aufeinander loslassen, ist trotzdem immernoch die selbe langweilige animation und vollkommen unspektakulär) Naja bin mal gespannt drauf was daraus wird, es gibt ja immernoch Bajonette! ;D
 
AW:

Ah, endlich mal ein paar neue Infos. Sehr schön =)
 
System am 19.04.2008 14:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hmmm
ich weiß nicht
ein wirklich spektakuläres erlebnis wäre es wohl wenn man in der ego-perspektive gezwungen wäre
man schaut auf einem tisch und sieht die positionen der schiffe die man verlegen kann, und schaut danjnn hoch und sieht das deck des komando schiff vor sicht, auf dem man wie man lust hat rum laufen kann.
und die schlacht beginnd, die feindlichen schiffe kommen rasch näher.
die front kanaoen eröffenen das feuer...
eine kugel schlägt ver damm knap neben dem komando schif ein, und hinter lätzt eine riesige fütze auf dem denk, man sieht wie die tropfen auf dem kompas sich im sonnenlicht spiegeln.
"so nun also los!" denkt man sich
und dann kommt das erste freindschiff bereits längs seits..
man gibt den befehl zum feuer und die kannen feuern ,
ohren beteubern lärm von beiden schiffen, und sekunden später hört man das platschen und krachen des wassers und holz,
von der erschütterung die druch das botlief erhholt man sich und richtiet den blick auf das deck aus nur um zu sehen das es dem gross mast erwischt hat
und er fast in zeitlupe umknickt und auf das deck fällt.....


sowas nenne ich ein intensives und dramatisches strategie spiel.
wo man wirklich alles selbst in der hand hat, und man die schlacht haut nah spürt, und dann sind einem die einheiten auch nicht mehr ganz egal.

aber bis wir soo ein spiel bekommen vergehen noch 10 jahre
 
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf erste Bilder von den Landschlachten und von der neuen Übersichtskarte! Mir ist nämlich bisher unbegreiflich, wie sie die ganzen Gebäude, die man in den Städten baut visuell auf der Karte darstellen wollen!
 
Natürlich sind die Wasserschlachten auf den ersten Blick die größte Veränderung gegenüber den Vorgängern der Total War-Serie
Und auf jeden weiteren Blick ist es auch die einzige Änderung, was anderes bekommt man ja nicht zu sehen.

@Redaktion: Fragt bei CA bitte mal nach Bilder der Landschlachten und vor allem der Übersichtskarte.
Von Schiffen hat man bereits mehr als genug gesehen.
 
Homerclon am 19.04.2008 17:31 schrieb:
@Redaktion: Fragt bei CA bitte mal nach Bilder der Landschlachten und vor allem der Übersichtskarte.
Von Schiffen hat man bereits mehr als genug gesehen.
Das tun wir permanent. Gestaltet sich aber leider nicht so einfach (also, das Fragen schon, nur das ertragreiche Antworten offenbar nicht).
 
Eigentlich wünsche ich mir ein Rome: Total War 2. Mit Schiffen. Die Schusswaffen in Medieval 2 haben mir schon nicht gefallen. Das passt für mich einfach nicht ins Total War-Spielprinzip.
Naja, vielleicht kommt das es ja noch, Rome 2. :)
 
Irgentwie konnte ich in dem Artikel nichts rauslesen was nicht schon bekannt war :haeh:
 
@ Burtchen: Was mich wundert: Ihr habt in eurem letzten Heft doch für die nächste Ausgabe eine große exklusive Preview angekündigt - da wundert es mich, dass ihr jetzt davor so viele neue Infos über das Spiel rausbringt! Ist die Sache mit der Preview denn geplatzt? ;(
 
Wie das mit den Schusswaffen umgesetzt wird, frage ich mich auch. In "Shogun:TW" gab es ja auch schon welche und das war okay. Bei "Medieval 2" bin ich noch nicht auf Schusswaffen gestoßen, da ich das Spiel erst angefangen habe.

Ich könnte mir das wie in dem Film "Der Patriot" (mit Mel Gibson) vorstellen. Das sah sehr gut aus und wäre auch spieltechnisch akzeptabel. Erst schießen und dann in den Bajonett-Nahkampf.
Die Epoche interessiert mich jedenfalls sehr.
 
Teilweise erinnert mich das Ganze an Imperial Glory, vor allem der Teil mit der Entscheidung zwischen Autoritärer Herrschaft und Demokratie.... die Wasserschlachten verheißen ja schon ziemlich Gutes, und ich bin schon gespannt, ob sich eine Aufstellung in Kiellinie auszahlen wird :-D ... wie auch schon jemand geschrieben hat, bei den Landschlachten zweifle ich noch ein wenig.. Kämpfe mit Feuerwaffen waren bei Medieval auch eher lahm, vor allem im Gegensatz zu den intensiven Nahkämpfen.. aber lassen wir uns überraschen %)
 
Die Total War-Reihe hatte schon immer eine geniale Grundidee. Sie könnte eine der geilsten Spiele überhaupt sein. Warum nur aber verschenken die seit Jahren dieses fantastische Potential und bringen nicht endlich mal den Multiplayer-Modus für die Kampagnenkarte raus?!? Im MP nur Schlachten auszutragen ist doch ultraschnell abgenudelt und einfach nur primitiv. Das unschlagbare an TW ist doch grad der strategische Kampagnenpart, gekoppelt MIT der filmreifen Grafik im Taktikmodus. Leider immer nur im SP... :(
 
Avenga am 21.04.2008 09:06 schrieb:
Teilweise erinnert mich das Ganze an Imperial Glory, vor allem der Teil mit der Entscheidung zwischen Autoritärer Herrschaft und Demokratie.... die Wasserschlachten verheißen ja schon ziemlich Gutes, und ich bin schon gespannt, ob sich eine Aufstellung in Kiellinie auszahlen wird :-D ... wie auch schon jemand geschrieben hat, bei den Landschlachten zweifle ich noch ein wenig.. Kämpfe mit Feuerwaffen waren bei Medieval auch eher lahm, vor allem im Gegensatz zu den intensiven Nahkämpfen.. aber lassen wir uns überraschen %)

Zu deinen Zweifeln mischen sich noch meine eigenen, bezüglich der Steuerung der Schiffseinheiten und damit verbunden der wirklichen Spielbarkeit der Seeschlachten. Wie du schon erwähntest, erinnert das Ganze sehr stark an Imperial Glory und die dortige Umsetzung war eine einzige Katastrophe. Wenn sie das hinbekommen sollten und außerdem ein gescheites Balancing bei den Landeinheiten erschaffen können, steht einem wirklichen Spielgenuß nichts mehr im Wege.
Ich für meinen Teil jedoch bleibe erst mal skeptisch, bis ich das Ganze in einer Demo anspielen konnte.
 
krass24 am 21.04.2008 13:46 schrieb:
Die Total War-Reihe hatte schon immer eine geniale Grundidee. Sie könnte eine der geilsten Spiele überhaupt sein. Warum nur aber verschenken die seit Jahren dieses fantastische Potential und bringen nicht endlich mal den Multiplayer-Modus für die Kampagnenkarte raus?!? Im MP nur Schlachten auszutragen ist doch ultraschnell abgenudelt und einfach nur primitiv. Das unschlagbare an TW ist doch grad der strategische Kampagnenpart, gekoppelt MIT der filmreifen Grafik im Taktikmodus. Leider immer nur im SP... :(


Also ich glaub genau deshalb sind sie in diesem speziellen Strategie-Sektor überhaupt unangefochtener Marktführer mit meilenweitem Abstand zur Konkurrenz. Eben weil sie ihre Ressourcen gezielt einsetzen und nicht gleich alles auf einmal machen. Siehe WarLeaders. Die wollten aus dem Stand gleich alles auf einmal bieten und das Ergebnis war, dass am Ende wohl gar nichts richtig funktionierte. Bei Imperial Glory fand ich nur die Kampagnen-Karte gut. Die Diplomatie wurde da imo sehr gut umgesetzt. Die Schlachten waren allerdings :B

Die Entwickler von CA sagen ja immer wieder, dass sie die Schiffskämpfe oder ein Kampagnen-MP schon immer gern umgesetzt hätten, aber nicht zu dem Preis das andere Elemente darunter leiden. Unendlich viel Entwicklungszeit haben die ja auch nicht, irgendwann muss das Spiel fertig werden.
Diesmal haben sie es endlich gepackt mit den Schiffskämpfen und weil das solange gedauert hat, bin ich guter Hoffnung, dass es auch was vernünftiges geworden ist.
Lieber kleine Schritte machen, als nachher in einem "Total Bug War" zu enden :-D
 
krass24 am 21.04.2008 13:46 schrieb:
Die Total War-Reihe hatte schon immer eine geniale Grundidee. Sie könnte eine der geilsten Spiele überhaupt sein. Warum nur aber verschenken die seit Jahren dieses fantastische Potential und bringen nicht endlich mal den Multiplayer-Modus für die Kampagnenkarte raus?!? Im MP nur Schlachten auszutragen ist doch ultraschnell abgenudelt und einfach nur primitiv. Das unschlagbare an TW ist doch grad der strategische Kampagnenpart, gekoppelt MIT der filmreifen Grafik im Taktikmodus. Leider immer nur im SP... :(

wie jemand schon geantwortet hat, lieber ein ausgezeichneter singleplayer als ein multiplayer, der dafür halbgar ist.
imho dürfte aber ein multiplayer-modus nicht so schwer umzusetzen sein.. ein traum wäre es sicher, wenn auch lang(aber man kann ja eh jede runde abspeichern).. aber ich spiel ja auch hearts of iron 2 im lan, von daher... :-D
 
haep2 am 19.04.2008 21:38 schrieb:
@ Burtchen: Was mich wundert: Ihr habt in eurem letzten Heft doch für die nächste Ausgabe eine große exklusive Preview angekündigt - da wundert es mich, dass ihr jetzt davor so viele neue Infos über das Spiel rausbringt! Ist die Sache mit der Preview denn geplatzt? ;(
Leider, leider liegt so etwas oft nicht in unseren Händen und wenn ich die letzte Seite im Heft schreibe, muss ich mich auf den gegenwärtigen Taubenflug, sprich die gegenwärtige Korrespondenz, verlassen. Aber allzuoft geraten Pläne eben doch durcheinander...
 
Burtchen am 22.04.2008 00:07 schrieb:
haep2 am 19.04.2008 21:38 schrieb:
@ Burtchen: Was mich wundert: Ihr habt in eurem letzten Heft doch für die nächste Ausgabe eine große exklusive Preview angekündigt - da wundert es mich, dass ihr jetzt davor so viele neue Infos über das Spiel rausbringt! Ist die Sache mit der Preview denn geplatzt? ;(
Leider, leider liegt so etwas oft nicht in unseren Händen und wenn ich die letzte Seite im Heft schreibe, muss ich mich auf den gegenwärtigen Taubenflug, sprich die gegenwärtige Korrespondenz, verlassen. Aber allzuoft geraten Pläne eben doch durcheinander...

Das soll doch wohl nicht heissen das es zum Zweiten Mal angekündigt wurde und dann doch nicht umgesetzt wird ?

Sollte das der Fall sein habt Ihr einen Abonnenten weniger !
 
Zurück