• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 bekommt höchstwahrscheinlich Extra-Inhalte per Download

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fallout 3: Fallout 3 bekommt höchstwahrscheinlich Extra-Inhalte per Download

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640413
 
Bekommt jetzt jedes Spiel irgentwelche Downloads? ^^
Ich bezahl doch nich noch extra was, für irgentwelchen Inhalt.Die sollen das Zeug doch gleich ins Spiel einbauen!?
Geldmacherrei!
 
Ist bei XBox360 Usern aber inzwischen Standard geworden und wird auf der Plattform erwartet. Die haben halt nicht viel von Mods und weiteren Erweiterungen. Insofern ist sowas für XBox 360 nicht verkehrt.
PC User würden sich beschweren, wenn sie diese Features nicht zur Verfügung gestellt bekämen, also was meckert ihr hier rum?

Ich werde mir auch nur kostenlose, selbsterstellte Mods laden.
 
AW:

Wenn es so läuft wie bei Knights Of The Nine ist es ja ok, denn dieses kann man ja auch im Handel kaufen.

Abgesehen davon sind Episoden zum Download nichts Neues, lief bei Neverwinter Nights I ja ähnlich. Die Episoden kann man sich übrigens jetzt noch laden.
 
AW:

autumnSkies am 17.04.2008 21:51 schrieb:
Ist bei XBox360 Usern aber inzwischen Standard geworden und wird auf der Plattform erwartet. Die haben halt nicht viel von Mods und weiteren Erweiterungen. Insofern ist sowas für XBox 360 nicht verkehrt.
PC User würden sich beschweren, wenn sie diese Features nicht zur Verfügung gestellt bekämen, also was meckert ihr hier rum?

Wir meckern hier rum, weil es nicht kostenlose Mods betrifft sondern "Extrainhalte", die eigentlich schon im regulären Spiel vorhanden wären, aber rausgenommen wurden, damit sie noch einmal extra verkauft werden können.
Als Beispiel die Pferderüstungen bei Oblivion.
Dazu kommt das diese einen spielerischen Mehrwert von nahezu Null haben, aber trotzdem 3€ kosten.
Wenn nur genug Spieler bei diesem Scheiß mitmachen stehen uns bald Spiele als Basispack im Laden und Waffen, Quests, etc. muss man einzeln dazu kaufen und im Endeffekt zahlst du 100€ für ein komplettes Spiel.
 
AW:

Itstoolate am 18.04.2008 10:25 schrieb:
Wir meckern hier rum, weil es nicht kostenlose Mods betrifft sondern [...]man einzeln dazu kaufen und im Endeffekt zahlst du 100€ für ein komplettes Spiel.
Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Es gibt in beiden Richtungen Beispiele, die zeigen, wie gut oder schlecht so etwas umgesetzt ist / wird. Wenn es so unwichtige Sache, wie etwa die Pferderüstung sind, dann kann nicht nur jeder entscheiden, ob er den Download braucht, sondern es geht auch nur um etwas, was keinen stören sollte, wenn man es nicht hat.

Es wäre ja oftmals sogar sehr sinnvoll Spiele durch kostenpflichtige Inhalte zu erweitern. Immerhin schreien die Spieler ja auch bei erfolgreichen Spielen nach mehr. Oftmals steht dann ja beispielsweise ein Nachfolger zum Vollpreis in den Regalen, bietet aber nicht wirklich mehr als eine AddOn mit leichten Änderungen / Neuerungen.
 
AW:

Es muss eben einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmen und da finde ich, passt es oft einfach nicht. Wenn man für sowas wie eine mickrige Pferderüstung noch Geld verlangt, dann ist das nicht nur schlichtweg dreist, sondern es riecht ganz extrem nach Abzocke. Wenn man dagegen für das Geld viele neue Quests/Questreihen oder neue Abenteuer bekommt, dann sieht es schon anders aus.
 
AW:

Nali_WarCow am 18.04.2008 10:45 schrieb:
Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Es gibt in beiden Richtungen Beispiele, die zeigen, wie gut oder schlecht so etwas umgesetzt ist / wird. Wenn es so unwichtige Sache, wie etwa die Pferderüstung sind, dann kann nicht nur jeder entscheiden, ob er den Download braucht, sondern es geht auch nur um etwas, was keinen stören sollte, wenn man es nicht hat.
Glaubst du wirklich, dass es bei sowas bleibt, wenn sich dieses Geschäftsmodell erstmal etabliert hat? Wehret den Anfängen.

Nali_WarCow am 18.04.2008 10:45 schrieb:
Es wäre ja oftmals sogar sehr sinnvoll Spiele durch kostenpflichtige Inhalte zu erweitern. Immerhin schreien die Spieler ja auch bei erfolgreichen Spielen nach mehr. Oftmals steht dann ja beispielsweise ein Nachfolger zum Vollpreis in den Regalen, bietet aber nicht wirklich mehr als eine AddOn mit leichten Änderungen / Neuerungen.
Warum kommt mir nur grade ein Spiel in den Sinn, dass "Las Vegas" im Titel hat?

Shadow_Man am 18.04.2008 10:56 schrieb:
Es muss eben einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmen und da finde ich, passt es oft einfach nicht. Wenn man für sowas wie eine mickrige Pferderüstung noch Geld verlangt, dann ist das nicht nur schlichtweg dreist, sondern es riecht ganz extrem nach Abzocke. Wenn man dagegen für das Geld viele neue Quests/Questreihen oder neue Abenteuer bekommt, dann sieht es schon anders aus.
Und das nennt sich dann wiederum Addon ;)
 
AW:

Itstoolate am 18.04.2008 14:18 schrieb:
Glaubst du wirklich, dass es bei sowas bleibt, wenn sich dieses Geschäftsmodell erstmal etabliert hat? Wehret den Anfängen.
Und wenn der Gegenwert stimmt, dann ist es doch durchaus ne feine Sache. Insofern kapier ich nicht, wieso man so etwas kategorisch ablehnen sollte.


Itstoolate am 18.04.2008 14:18 schrieb:
Warum kommt mir nur grade ein Spiel in den Sinn, dass "Las Vegas" im Titel hat?
Ist doch ein schönes Beispiel. Wäre doch super gewesen, wenn man für 20-30€ einfach die neuen Maps / Kampagnen erwerben könnte oder wenn Ubi Soft das einfach für den Preis als AddOn in die Läden stellt.
 
AW:

Ich kaufe gerne Addons oder Addins. Herunterladbare Inhalte müssten schon besonders toll sein, damit ich mich zu sowas hinreißen lasse.
Ich werde jedenfalls nicht 1,99€ für nen Kofferraum bezahlen ;)
Die Zeit wird es zeigen...
 
Zurück