• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Penumbra: Requiem: Paradox kündigt Erweiterung Penumbra: Requiem an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Penumbra: Requiem: Paradox kündigt Erweiterung Penumbra: Requiem an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640225
 
AW

hm...also vom ertsen Teil war ich absolut begeistert. Der zweite konnte mich noch nicht ganz so stark mitreißen. Mit den Albtraumsequenzen und der Seuche wars im Vergleich zum ersten Teil zu unreal bzw. zufantasy-like. Nichtsdestotrotz würd ich mir das Addon holen...zumidenst,wnens dan ndoch noch als Retail-Version in die Läden kommt.
edit:
Ach ja: Weiso werden die Spiele hier als >"meisterwerke" bezeichnet, wenn der erste Teil nur ne obere Siebzigerwertugn erhalten hat udn der zweite jetzt vor kurzem mit einem dieser nichtssagenden, wertungslosen Kurztest bestraft wurde? Find beide Teiel besser,als so manches Spiele,die im oberen Achtzigerbreich liegen, aber ich fidns scho nseltsam,dass die PcGames imemr zwischen "dem Mainstream folgen" und "Geheimtipps loben" schwankt. Und wenn ihr zu manchen Spielen schlechte Wertungen gibt, warum bezeichent ihr diese dann ein paar Monate später als Meisterwerke?
 
"Penumbra: Requiem wird exklusiv als Download über das Online-Portal Gamersgate erscheinen", die brauchen sich nicht wundern wenn sich die erweiterung nicht verkauft..
 
Man beachte den Zusammenhang : "Meisterwerke der Grusel-Szene". Auch wenn Grusel-Fans Penumbra verehren, heisst das noch lange nicht, dass es ein perfektes Spiel ist. Hohe Wertungen heissen auch, dass ein Spiel für alle Spieler interessant ist.
 
AW:

chschluetter am 16.04.2008 21:12 schrieb:
Man beachte den Zusammenhang : "Meisterwerke der Grusel-Szene". Auch wenn Grusel-Fans Penumbra verehren, heisst das noch lange nicht, dass es ein perfektes Spiel ist. Hohe Wertungen heissen auch, dass ein Spiel für alle Spieler interessant ist.

Schon klar.
Aber trotzdem wunderts mich,dass ihr die Spiele jetzt nach beinahe vollständigem Ignorieren(zumindest in den Heften) als Meisterwerke bezeichnet. Über meisterhafte Ego-Shooter wird ja auch mehr berichtet.

Und die Definition,dass Hohe Wertugnern bedeuten,dass das Spiel für alle Spieler interesant ist, stimmt ja wirklich nicht.
So gitb es z.B. Sportspiele, ide Neunziger-Wertungen erhalten, aber mich und massig andre Spieler nicht interessieren.
man könnte eher sagen, dass die Chancen auf eine hohe Wertung steigen umso mehr Spieler ein Genre mögen(-> Mainstream).
Das würde auch erklären,wieso mittelmäßige Ego-Shooter oftmals bessere Wertugnen erhalten, als mittelmäßige Strategiespiele.
Wobei ich sgane muss,dass sich eure Wertungen(in den meisten Fällen) in letzter Zeit doch verbessert haben(also fairer geworden sind).
Jetzt sollten nur wieder die Kurztest fairer werden.. Ist in diesem Bereich eien Änderung geplant?


ps: klingt vllt. ei nwneig fies und hochnäsig...bitte nicht krumm nehmen....
 
Zurück