• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six Vegas 2 (dt.): Rainbow Six Vegas 2: Schnipp, schnapp, keine Jugendfreigabe

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639982
 
dient das ACES nicht dazu im MP wie bei CoD4 Equipment freizuschalten?

wenn ja, wie wird dass dann geregelt? gibt es einfach nach so und so vielen spielen weiter sachen oder ist alles schon von anfang an frei zugänglich?

und ist die schneidung nur bei der PC version?bei PS3 ist es ja enthalten was ich so gesehen hab bei meinem bruder
 
Mann mann, damals fand ich ja hat die USK gute/passende Einstufungen abgeliefert aber mittlerweile ist das nur noch lächerlich was da teilweise rauskommt.
 
"Hierzulande ist das Spiel geschnitten und wird mit der Alterseinstufung "keine Jugendfreigabe" veröffentlicht."

ROFL
Es ist echt so arm...
Da müssen sie es schneiden und dann trotzdem ab 18...
Ich freu mich drauf, wenn ich 18 bin, dann bin ich hier ganz schnell weg.
 
AW:

March20 am 15.04.2008 12:41 schrieb:
dient das ACES nicht dazu im MP wie bei CoD4 Equipment freizuschalten?

wenn ja, wie wird dass dann geregelt? gibt es einfach nach so und so vielen spielen weiter sachen oder ist alles schon von anfang an frei zugänglich?
Steht doch im Text, dass Ubi Soft noch nicht verkündet hat, wie sich die Schnitte auf den MP-Modus auswirken. Da muss man warte und hoffen, wenn man die DV haben will.

und ist die schneidung nur bei der PC version?bei PS3 ist es ja enthalten was ich so gesehen hab bei meinem bruder
Betrifft alle Plattformen, allerdings nur die DV. Die Importfassungen gibt es schon einige Zeit. Kannst du bei jedem gut sortierten Importhändler oder Shop im Ausland kaufen.
 
AW:

Hahaha, das wäre ja genial. Man stelle sich BF2 vor, ohne dass die Stats für deutsche Spieler gewertet würden - LOL
 
AW:

Sollen sie lieber mal ihre richtlinen überdenken. Assassin's Creed find ich in dieser Hinsicht Brutaler als R6. Wenn so ein Belohnungssystem nicht für DE geeignet ist, muss jeder FPS mit MP geschnitten werden. Es kümmert ja auch keiner, dass man durch killen von Feinden Punkte bekommt und dann Unlocks Freischalten kann (siehe BF2142).
 
AW:

Nali_WarCow am 15.04.2008 13:00 schrieb:
March20 am 15.04.2008 12:41 schrieb:
wenn ja, wie wird dass dann geregelt? gibt es einfach nach so und so vielen spielen weiter sachen oder ist alles schon von anfang an frei zugänglich?
Steht doch im Text, dass Ubi Soft noch nicht verkündet hat, wie sich die Schnitte auf den MP-Modus auswirken. Da muss man warte und hoffen, wenn man die DV haben will.

Hoffentlich wird man dann vom Server gekickt, weil man ja eine andere version mit veränderten gameplaydateien benutzt

Version Mismatch: Invalid Checksum
You've been kicked by PunkBuster

so muss das sein, sonst wachen die Spieler nie auf, und kaufen immernoch Spiele in Deutschland :B
 
AW:

Nali_WarCow am 15.04.2008 13:00 schrieb:
March20 am 15.04.2008 12:41 schrieb:
dient das ACES nicht dazu im MP wie bei CoD4 Equipment freizuschalten?

wenn ja, wie wird dass dann geregelt? gibt es einfach nach so und so vielen spielen weiter sachen oder ist alles schon von anfang an frei zugänglich?
Steht doch im Text, dass Ubi Soft noch nicht verkündet hat, wie sich die Schnitte auf den MP-Modus auswirken. Da muss man warte und hoffen, wenn man die DV haben will.

und ist die schneidung nur bei der PC version?bei PS3 ist es ja enthalten was ich so gesehen hab bei meinem bruder
Betrifft alle Plattformen, allerdings nur die DV. Die Importfassungen gibt es schon einige Zeit. Kannst du bei jedem gut sortierten Importhändler oder Shop im Ausland kaufen.


naja. die PS3 fassung weiß ich zwar nicht ob es die DV ist oder nicht. mir als Österreicher auch reichlich egal.
nur weiß ich halt nicht ob es bei uns die DV oder ne andere zu kaufen geben wird.
zur not bestell ich halt im netz
 
AW:

super gaylike!

tipp: www.cd-wow.net
Rainbow Six Vegas 2 uncut 37 €
uncut = 16+

Amazon
cut = rotes kästle (keine jugendfreigabe) 44€

komm ich jetzt in den knast ?
 
AW:

Meiner Meinung nach mal wieder ein Fall von grandioser Idiotie. Wieso wird ein Titel geschnitten und dann doch erst ab 18 Freigegeben? Wenn ich in Deutschland das 18 Lebensjahr erreicht habe, gelte ich als Erwachsen. Ich darf ein Kraftfahrzeug führen, Alkohol in mich rein schütten, Filme sehen die an einer abartigkeit nicht zu überbieten sind sehen, bin voll für mich selber Verantwortlich und und und.

ABER ich darf nicht selber entscheiden was ich mir auf meinem Computer ansehen darf und was nicht. Meines erachtens ein Schwerer Fall von Bevormundung durch den Staat. Wenn die Regierung so ein Großes Problem darin sieht und meint das dies "Jugendliche" mit 18 Jahren nicht verpacken können, dann setzt das Alter für die Vollmündigkeit rauf auf 21 Jahren. Soll mir als mittlerweile "alter" Sack mit Mitte 20 egal sein, nur lasst uns selber entscheiden was wir am PC´s unserer armen Seele zumuten wollen oder nicht!

Bis dies soweit ist werde ich für meinen Teil die Spiele aus dem Nahen Ausland wie Österreich,Schweiz oder England erwerben. Es lebe der Import.
 
AW:

Das is Deutschland.....man son scheiß die cutten ja sogar so was wie world in conflict...hallo??? Was gehtn mit denen ab? Also die ham se net mehr alles da bestell ich die Games lieber über Österreich un voila.....uncut un deutsch :P
 
AW:

Somian am 15.04.2008 13:04 schrieb:
[...]
so muss das sein, sonst wachen die Spieler nie auf, und kaufen immernoch Spiele in Deutschland :B
Vielleicht ist es aber auch "gut so", daß die meisten Spieler schön brav hier die zensierte Version kaufen.
So sieht die Politik/Wirtschaft vielleicht noch keinen Handlungsbedarf, den Import von UK- oder AT-Versionen in zukünftigen Gesetzen als Straftat zu werten.
 
AW:

Das können sie aber nicht, da das europäische Recht auf freien Warenhandel ausgelegt ist - selbst wen sie wollten, sie könnten Importe nicht verhindern.
 
System am 15.04.2008 12:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


..schnipp schnapp, keine Geld von mir für den dt. Einzelhandel...
 
Es lebe Österreich!

Für alle Deutschen: Bestellt die Spiele aus dem EU-Ausland. Das kann der deutsche Staat euch nicht verbieten, außer er tritt aus der EU aus ;)
 
stuana am 15.04.2008 18:40 schrieb:
Es lebe Österreich!

Für alle Deutschen: Bestellt die Spiele aus dem EU-Ausland. Das kann der deutsche Staat euch nicht verbieten, außer er tritt aus der EU aus ;)

Mein Händler bei solchen Sachen : Amazon.uk :)
 
Zurück