• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: PC- und Videospiele: Von Stereotypen und Rassismus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639818
 
Und was will uns diese News jetzt sagen?
Nur weil unterdurchschnittlich wenig schwarze Entwicker, in der Branche arbeiten, ist diese rassistich?!

Ausserdem ich spiel lieber den Duke Nukem und schau mir halbnackte Elfen an, als das ich so ein halbnackten Elfen spiele, der muskelbepackten Amazonen nachjagt oder was auch immer. *g*
 
arbeiten auch nicht weniger frauen als männer inder spieleindustrie?
ein wirklich intolleranter haufen oO (j/k)
 
AW:

Hab schon gedacht in dem Artikel geht es wieder um Resident Evil 5 :rolleyes:
 
AW:

oh und wenn zB.: die asiaten in rambo 4 immer als schlitzaugen bezeichnet werden störts keinen?
 
AW:

Wie lange verlassen wir uns noch auf den glatzköpfigen Space-Marine ...

Ja, wenn nur mal endlich wieder einer kommen würde. :rolleyes: Abgesehen davon hätte ich keine Probleme, muskelbepackten Amazonen hinterherzujagen ... nur mal so. :P :-D
 
AW:

Zapfenbaer am 14.04.2008 16:50 schrieb:
Wie lange verlassen wir uns noch auf den glatzköpfigen Space-Marine ...

Ja, wenn nur mal endlich wieder einer kommen würde. :rolleyes: Abgesehen davon hätte ich keine Probleme, muskelbepackten Amazonen hinterherzujagen ... nur mal so. :P :-D

Wenn das wirklich so ist, dass noch so viel mehr drin steckt, frage ich mich, wieso nicht schon hunderttausende Millionen in die Entwicklung solcher Spiele geflossen sind und warum die Industrie nicht Milliarden damit umgesetzt hat.

Solchen Artikeln kann ich irgendwie nur mit einem Lachen entgegnen. Vielleicht etwas naiv, aber ist es nicht umgekehrt rassistisch zu sagen, das die Spieleentwickler Rassisten sind nur weil es nicht viele Spiele gibt, die mit mehr ethnischer Vielfallt glänzen? Schließlich wird ja indirekt gesagt es gebe zu wenige Afro-Figuren etc. in Spielen, und das bedeutet ja dass es "zu viele" weiße Protagonisten gebe. Auch frage ich mich, was wir ( also die Spielerschaft ) mit der Informationen anfangen sollen, dass wesentlich mehr Menschen mit anderem ethnischen Hintergrund Spiele "nur" kaufen und mit Abwesenheit an Entwicklung aufwarten?

Für mich sind das alles nur Fragen und Informationen die gesammelt werden, um irgendwelche Diskussionen über Rassismus hervorzurufen. Darüber hinaus gibt es ja auch wirklich schlimmere Probleme. Ich meine sollte es da wirklich etwas geben, wozu es Anlass gibt, sich aufzuregen oder irgendjemand gegen irgendwelche Rechte verstoßen ist das was anderes. Aber so ist das nur eine von vielen Statistiken, die in Prinzip nichts bedeuten und eine menge Leute hätte sich ihre Zeit für sinnvoleres einteilen können.
 
AW:

Außerdem sehe ich das nicht so eng. Bei Outcast war der Protagonist ein Schwarzer. Bei nahezu jedem halbwegs komplexen Rollenspiel kann man die Hautfarbe des Charakters einstellen (auch grün und blau, wer mag :-D ). Also, was soll's?
 
Zurück