• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Mafia 2 vs. GTA 4 - Teil 2: Welcher Titel erklimmt den Grafik-Thron?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639714
 
Hm beide machen sich gut aber bei den Charakteren und im letzten Texturdetail ist Mafia2 vorne und Ansehen her wird auch im Spiel da bin ich mir jetzt schon sicher Mafia2 die Nase vorne haben... vielleicht nur ganz knapp.
 
finde auch, dass mafia besser aussieht, wobei mafia auch deutlich später erscheinen wird als gta 4 (für konsole) an der grafik von gta 4 von konsole zu pc (wenn´s denn irgendwann kommt), wird sich sicherlich kaum was änder.
 
Es gibt Bilder, da sieht GTA besser aus und es gibt Bilder da sieht Mafia besser aus. Insgesamt erhalte ich aber durch Mafia einen besseren Gesamteindruck.
 
Bin auch der Meinung das Mafia besser aussieht zumal bei GTA noch nie wert darauf gelegt wurde, dass die Grafik neue Maßstäbe setzt von daher ist das denk ich auch keine Überaschung.
 
Also von den Screenshots her find ich auch Mafia 2 besser...die Beleuchtung ist viel toller und die Chrarakterdetails sehen auch besser aus
 
Die Grafik von Mafia 2 sieht den Screenshots zufolge derzeit eindeutig besser aus. Bei GTA IV besteht aber die Chance, das bei einer Konvertierung auch ein wenig an der Grafik-Schraube gedreht wird. Daher würde ich nicht zu voreilig sein, die Screenshots überzubewerten, und die Qualität vorschnell zu bemängeln. ;)
 
mir ist es sowas von schnuppe wer die bessere grafik hat, weil mir andere sachen wichtiger sind
außerdem kann ich mit meinem system eh die grafik von keinem der beiden auf hoch stellen
 
die grafik ist doch schnuppe weil GTA 4 in den nächsten monaten eh nicht fürn pc rauskommt
 
fak3er am 13.04.2008 11:07 schrieb:
die grafik ist doch schnuppe weil GTA 4 in den nächsten monaten eh nicht fürn pc rauskommt
FALSCH

Die Grafik ist egal, denn was hilft ne geile Grafik wenn alles andere Müll ist ?
 
die antwort sollte jedem leicht fallen:
keins von beiden. %)
 
Genau! Grafik ist völlig egal...
Hab seit gestern wieder GTA San Andreas installiret und selbst da gefällt mir die Grafik :)

Besonders wenn man neue Auos einfügt macht des Spiel gleich 3x mehr Spaß :)
Mit nem richtig geilen M3 BMW rumzufahren ist einfach geil :) Und bie der Grafik der gemodellten Autos siehts gleich 2mal so gut aus :)

Und für PC kommts sowieso erst später also GTA, bzw. ich hoff dass es kommt :( GTA SA war sooo geil wär schade drum wenns neue nicht kommt.

Zudem wie kann man die Games jetzt schon vergleichen, wenn beide noch nichtmal da sind und nur so sinnlose Bilder gibt? Beweißen doch eh nichts... Grafik kann ingame auch wieder anders aussehen als die gerenderten Bilder da.
 
Mafia 2 sieht für mich grafisch besser aus, die autos und charaktere sehen einfach besser aus meiner meinung nach.. ach mafia 2 packt mich einfach mehr vom grafischem her..spielerisch würden (hoffentlich) beide spiele spass machen
 
der inhalt,die Story ,freiheiten
sowas ist für mich immernoch am wichtigsten

von der Grafik kann ich mir nichts kaufen
 
also grafisch gesehen gefallen mir beide spiele sehr gut, wobei ich auch sagen muss, das mafia bei mir ganz knapp die nase vorn hat, was das betrifft!
zur storie und das gamehandling kann ich leider noch nichts sagen, wobei sagen muss, dass mir das spiel mafia lost heaven wesentlich besser gefallen hat, von der spieletiefe her, als alle gta teile zusammen!
 
ShotgunJimmy am 13.04.2008 12:21 schrieb:
also grafisch gesehen gefallen mir beide spiele sehr gut, wobei ich auch sagen muss, das mafia bei mir ganz knapp die nase vorn hat, was das betrifft!
zur storie und das gamehandling kann ich leider noch nichts sagen, wobei sagen muss, dass mir das spiel mafia lost heaven wesentlich besser gefallen hat, von der spieletiefe her, als alle gta teile zusammen!

Jo, Mafia ist schon ein echtes Meisterstück. Ich hab Mafia auch wesentlich lieber gezockt als GTA. Grafisch liegt auch dieses mal Mafia vorne und nicht GTA.
 
chaos777 am 13.04.2008 12:14 schrieb:
der inhalt,die Story ,freiheiten
sowas ist für mich immernoch am wichtigsten
von der Grafik kann ich mir nichts kaufen
Nur so am Rande: Von Inhalt und Story kann man sich auch nichts kaufen :B
 
Seit wann so ein GTA-Spiel den Grafikthron erklimmen? Aber ich muss sagen dass GTA IV diesmal wirklich gut aussieht und passt vor allem atmosphärisch richtig gut. Mafia sieht einfach nur gut aus... vllt sogar ein bisschen ZU modern.
 
soweit ich weiß wurden beide Spiele für den PC noch nicht mal angekündigt...was juckt mich da der Grafikvergleich, wenn ich sie eh nicht daddeln werde?
 
Fezzo am 13.04.2008 14:43 schrieb:
soweit ich weiß wurden beide Spiele für den PC noch nicht mal angekündigt...was juckt mich da der Grafikvergleich, wenn ich sie eh nicht daddeln werde?

deswegen habe ich mir kürzlich auch erst eine xbox360 zugelegt, da ich das gefühl habe, dass immer weniger gute spiele für den pc rauskommen, die ich allerdings unbedingt zocken möchte!
:-D
 
Zurück