• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neue Technologien: Hoffnung für Bochum? Blackberry-Hersteller erwägt neue Niederlassung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Neue Technologien: Hoffnung für Bochum? Blackberry-Hersteller erwägt neue Niederlassung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639699
 
Hallo zusammen,
ich war bei den Personalgesprächen vor Ort und bin bei Nokia beschäftigt (noch). Die Gespräche waren mehr eine Massenabfertigung. RIM sucht qualifizierte Leute sowohl für die Produktion in Kanada als auch Entwicklungsingenieure für den Standort Bochum. Überzeugt haben mich diese Gespräche aber nicht.
In wieweit dies eine "Hoffnung für Bochum" sein soll, ist mir nicht schlüssig.
Eine Bereicherung wäre es allemal.
Schönes WE.
Gruß,
Mojito
 
Wäre prima,allerdings dürfte wohl es sich wohl weniger an Nokia - (fließband...)Mitarbeiter richten,sondern eher an Ingenieure... von "Hoffnung für Bochum" kann wohl kaum die rede sein-die zielgruppe dürfte wohl eher von auswärts kommen,leider...
 
AW:

Mykey1 am 12.04.2008 19:50 schrieb:
Wäre prima,allerdings dürfte wohl es sich wohl weniger an Nokia - (fließband...)Mitarbeiter richten,sondern eher an Ingenieure... von "Hoffnung für Bochum" kann wohl kaum die rede sein-die zielgruppe dürfte wohl eher von auswärts kommen,leider...

Steuergelder düften wohl trotzdem fließen..
 
AW:

@Mykey: Danke für den Tip.
Ich bin Ingenieur und die Zielgruppe waren die Nokia-Ingenieure. Die waren ja fast alle da ;) !!!
Wahrscheinlich haben die deswegen so schnell mal im Hotel nebenan solch ein "Bewerbungs-Gespräch" organisiert.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass dies keine Hoffnung für Bochum ist. Höchstens eine "Klein-Hoffnung" für die Ingenieure von Nokia. Aber selbst für die ist es nicht schwer einen neuen Job zu finden. Deswegen ist hier das Wort "Hoffnung", in dem Zusammenhang mit Nokia und Bochum eher unglücklich gwählt.
Schönes WE.
 
Zurück