• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Technik: Der Fehlerteufel schlägt zu: Deutsche Spiele und ihre Bugs

System

System
Special - Technik: Der Fehlerteufel schlägt zu: Deutsche Spiele und ihre Bugs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639589

nette zusammensteellung...
nur:
-extrem kurze beschreibungen
-das ganze hätte man auch auf 3 statt 11 seiten machen können (das durchklicken nervt)
sowas könnte man auch mal auf internationaler ebene machen ;)

also diese forcedclicks gestaltung der artikel könnt ihr euch langsam mal wieder abgewöhnen, das macht keinen spaß mehr hier noch irgendwas zu lesen, im gegenteil, es nervt.

11 seiten, tztz, sonst gehts euch gut?

tja man versucht halt die news übersichtlicher zu gestalten, anstatt alles auf eins zwei seiten zu "quetschen"

der gleiche Artikel stand schon in der PcGames 08/07 im Artikel ,,Gothic 4 Heldenschmiede gesucht".

AW:

buxbunny am 12.04.2008 13:43 schrieb:
lohnt sich The Fall eigentl nach den ganzen Patches ?
Kauf gleich The Fall Reloaded, spart das Patchen und die DVD beim spielen =)

Spaß macht es ja, aber um die Ladezeiten bei Gebietswechsel kommst du auch da nicht rum..

AW:

"tja man versucht halt die news übersichtlicher zu gestalten, anstatt alles auf eins zwei seiten zu "quetschen" "

Guter Witz :D

Ich denke mal der Versuch geht mehr in Richtung mehr klicks für mehr Werbeeinnahmen :)

AW:

"The Fall" und "Söldner" waren für mich auch ohne Bugs enttäuschend. "Söldner" war wohl eines der Spiele, die mich am meisten enttäuscht haben. Da kam praktisch nichts von dem Spielspaß rüber, den ich mir erhofft hatte.

"Sacred" hatte ich seinerzeit in der allerersten Verkaufsversion ohne Patch durchgespielt und mir sind garkeine nennenswerten Fehler mehr im Gedächtnis.

Um die Anzahl der Seiten des Artikels zu verringern hätte man z.B. einfach die fetten Screenshots weglassen können. DIe Screenshots sagen ja auch garnichts über die Bugs aus. Wenn sie das wenigstens täten.
Ich denke auch, dass 11 Seiten einige Leute davon abschrecken sich überhaupt näher mit dem Artikel zu befassen. Aber schlimm finde ich es persönlich jetzt nicht, weil ich habe heute Zeit und kann in aller Seelenruhe durchblättern.^^

EDIT: Und wenn wir mal ehrlich sind: Mehr Klicks für pcgames.de bedeuted doch nicht gleich, weniger Lebensqualität für uns. ;-)
Also mit anderen Worten: Was ist so schlimm daran, wenn pcgames.de - wie alle anderen Seiten - versucht erfolgreich zu sein. Ob das mit den 11 Seiten geschickt war, oder nicht...sicher eine Ansichtsache. Aber einen wirklichen Schaden hat doch keiner von uns davon. Also nicht immer gleich so echauffieren. :ugly:

AW:

Mothman am 12.04.2008 14:43 schrieb:
"The Fall" und "Söldner" waren für mich auch ohne Bugs enttäuschend. "Söldner" war wohl eines der Spiele, die mich am meisten enttäuscht haben. Da kam praktisch nichts von dem Spielspaß rüber, den ich mir erhofft hatte.

"Sacred" hatte ich seinerzeit in der allerersten Verkaufsversion ohne Patch durchgespielt und mir sind garkeine nennenswerten Fehler mehr im Gedächtnis.

Um die Anzahl der Seiten des Artikels zu verringern hätte man z.B. einfach die fetten Screenshots weglassen können. DIe Screenshots sagen ja auch garnichts über die Bugs aus. Wenn sie das wenigstens täten.
Ich denke auch, dass 11 Seiten einige Leute davon abschrecken sich überhaupt näher mit dem Artikel zu befassen. Aber schlimm finde ich es persönlich jetzt nicht, weil ich habe heute Zeit und kann in aller Seelenruhe durchblättern.^^

EDIT: Und wenn wir mal ehrlich sind: Mehr Klicks für pcgames.de bedeuted doch nicht gleich, weniger Lebensqualität für uns. ;-)
Also mit anderen Worten: Was ist so schlimm daran, wenn pcgames.de - wie alle anderen Seiten - versucht erfolgreich zu sein. Ob das mit den 11 Seiten geschickt war, oder nicht...sicher eine Ansichtsache. Aber einen wirklichen Schaden hat doch keiner von uns davon. Also nicht immer gleich so echauffieren. :ugly:

Hat er sich echauffiert? Hat er nicht.

AW:

Beim Bundesliga Manager 97 muss man noch hinzufügen, dass damals sogar eine "falsche" Version in den Handel kam. Ich war damals so überrascht, als ich das Spiel kaufte, zu Hause die Verpackung aufmachte und eine CD vorfand die noch nicht mal bedruckt war. Das Spiel funktionierte auch gar nicht und ließ sich nicht mal starten. Wie dann herauskam, hatten sie eine falsche Version ins Presswerk geschickt und es kam zu einer Umtauschaktion. Man musste seine Spiel-CD dann hinschicken und bekam eine neue mit der aktuellen Version zugesendet, die sich dann wenigstens starten ließ, aber das Spiel dennoch sehr verbuggt war. Kann mich noch daran erinnern, dass das damals ein riesen Skandal war und sich die Entwickler nie wieder davon erholten und später dichtmachen mussten.
War so die verrückteste Buggeschichte, die ich so erlebt hab.

AW:

Sancezz1 am 12.04.2008 13:29 schrieb:
tja man versucht halt die news übersichtlicher zu gestalten, anstatt alles auf eins zwei seiten zu "quetschen"
:B

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich da die Erfahrungen oft sind. Sacred war bei mir ohne Patch unspielbar. Nach wenigen verbuggten Spielstunden musste ich komplett aufhören, weil die Hauptquest einfach zu Ende war. Bloodlines hingegen lief bei mir ungepatch einwandfrei. Zumindest kann ich mich an keine grösseren Probleme erinnern.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 13.04.2008 03:08 schrieb:

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich da die Erfahrungen oft sind. Sacred war bei mir ohne Patch unspielbar. Nach wenigen verbuggten Spielstunden musste ich komplett aufhören, weil die Hauptquest einfach zu Ende war. Bloodlines hingegen lief bei mir ungepatch einwandfrei. Zumindest kann ich mich an keine grösseren Probleme erinnern.

SSA

Anscheinend tritt nicht jeder Bug bei jedem System auf, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Gerade bei Gothic 3 wars ja extrem. Manche konnten das Spiel problemlos durchspielen, während es bei anderen zu großen Problemen kam. Bei mir war es z.B. so, dass andauernd irgendein NPC verschwunden war und man manche Quests nicht abschließen konnte und der Hauptquest dann nicht weiterging. Schon seltsam :-o
Ob das heute noch so bei mir ist, weiß ich nicht, hab mich bisher noch nicht getraut das Spiel wieder zu installieren und den neuesten Patch auszuprobieren :-D

AW:

Als Annospieler der sich doch schon bissel auskennt empfinde ich den Eingangsartikel einfach nur traurig.
Erst jetzt machen sich Profis Gedanken um die QA ?

Auf Seite 2 hat sich etwas eingeschlichen was, leider muss man sagen, auch von PC-Games geflissentlich ignoriert wird.
Der MP Part zu Anno 1503 Funktioniert, der Beweis steht seit mehr als 2 Jahren hier drinn.
http://annozone.de/forum/board.php?boardid=32

Viele Fehler würden garnich erst auftauchen wenn den Entwicklern entsprechend Zeit gegeben würde, Publisher schaun aber nur noch aufs Geld, zufriedene Kunden sind denen fast schon egal, Hauptsache erstmal weg mit dem Spiel, Beispiele dafür gibt es zuviele.

Gruß
Charles

AW: Special - Technik: Der Fehlerteufel schlägt zu: Deutsche Spiele und ihre Bugs

Sacred hab ich damals aufgehört zu spielen als ein Patch plötzlich meine Vampirdame so stark entwertete dass ich erst ein mal ein paar Gebiete hätte zurück reisen müssen um das wieder gut zu machen :-S .
Gothic 3 hab ich zwar auch abgebrochen, damit hatten aber die Bugs kaum was zu tun, es wurde schlichtweg langweilig.
Von Söldner hab ich damals die Beta aus der PCG gespielt und zuletzt mal die PCG-Vollversion versucht. Viel getan hatte sich da irgendwie nicht.

Die anderen Titel hab ich (zum Glück?!) nie gespielt.

AW:

Shadow_Man am 13.04.2008 03:21 schrieb:
SoSchautsAus am 13.04.2008 03:08 schrieb:

SSA

Anscheinend tritt nicht jeder Bug bei jedem System auf, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Gerade bei Gothic 3 wars ja extrem. Manche konnten das Spiel problemlos durchspielen, während es bei anderen zu großen Problemen kam. Bei mir war es z.B. so, dass andauernd irgendein NPC verschwunden war und man manche Quests nicht abschließen konnte und der Hauptquest dann nicht weiterging. Schon seltsam :-o
Ob das heute noch so bei mir ist, weiß ich nicht, hab mich bisher noch nicht getraut das Spiel wieder zu installieren und den neuesten Patch auszuprobieren :-D

Ich kann bestätigen, dass nach aktuellem Stand Gothic 3 wirklich relativ Bugfrei ist. Ich hab vor 2 Wochen angefangen und hatte lediglich 2 Abstürze und ein paar schwarze Monitore, beim Benutzen von Alt-Tab. Aber spielerische Bugs sind mir nicht aufgefallen. Doch, gleich im ersten Dorf, wenn du da zu lang wartest, sind die ganzen NPCs weg. Aber sonst:keine Probleme.

Ein wirklich schönes Spiel, im übrigen! Nur die langen Ladezeiten und Nachladeruckler nerven schon extrem.

AW:

TheChicky am 14.04.2008 13:45 schrieb:
Ich kann bestätigen, dass nach aktuellem Stand Gothic 3 wirklich relativ Bugfrei ist. Ich hab vor 2 Wochen angefangen und hatte lediglich 2 Abstürze und ein paar schwarze Monitore, beim Benutzen von Alt-Tab. Aber spielerische Bugs sind mir nicht aufgefallen. Doch, gleich im ersten Dorf, wenn du da zu lang wartest, sind die ganzen NPCs weg. Aber sonst:keine Probleme.

Ein wirklich schönes Spiel, im übrigen! Nur die langen Ladezeiten und Nachladeruckler nerven schon extrem.
Scheint ja jetzt richtig Spaß zu machen, das Spiel.... :ugly: :-P

AW:

Mothman am 14.04.2008 14:38 schrieb:
TheChicky am 14.04.2008 13:45 schrieb:

Scheint ja jetzt richtig Spaß zu machen, das Spiel.... :ugly: :-P

Es entfaltet tatsächlich trotz allem ein Suchtpotential! Könnte natürlich auch an der Optik liegen, die, falls man es schafft AA zu aktivieren, einfach eine Augenweide ist :-)

Zurück