• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Fifa 08 vs. UEFA Euro 2008 - Hat Electronic Arts die Grafik verbessert?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639675
 
Zwar unterscheiden sich die Grafikstile irgendwie, aber trotzdem sind beide auf ihre Weise nicht wirklich schön ^^
Nachdem das aber tatsächlich nichtmehr zeitgemäßg aussieht, bin ich gespannt was EA bei Fifa09 auffährt :o

Naja, der letzte Fifa Teil, den ich gezockt hab, war übrigens Fifa98 auf der PS1 - genial ;)
 
98 war echt geil.... da gab es auch noch hallespiele :)

also ich für meinen teil hab und wer die 08-reihe komplett auslassen....eben wegen der NICHT next-gen.....grafik und steuerung

wenn fifa09 wieder eine PC-spar-variant wird dann hat PES einen anhänger mehr
 
PES macht richtig bock :)
Mein letztes Fifa war 2006

Dann mit Pes 08 bin ich gewechselt und is des geilste Spiel :) Abwechselnd, actionreich und macht immer gaudi.. Fifa is so eintönig und immer linear mehr...

Was EA abzieht find ich persönlich dumm... die können gleich sagen "wir scheixen auf die PC Version" und einstellen, aber statt die PC Version einzustellen bringens hald dann einfach die selbe Version wie für X Jahren raus und ändern hald die Aufstellungen und so und ganz kleins bissl die Grafiken -> ENDE

Denen ist die PC Version egal.. also lassen diese einfach so wie sie ist und haun keine Arbeit darin rein...

Aber PEs08 ist für PC wirklcih sehr geil.. :)

Fifa98 hatte ich auch :-D die Halle war soo lustig, konnte man immer überall dagegen schießen, sogar Schiedsrichter ausstellen, Torwarte kratschen und machte so verdammt Spaß :-D Schade, dass seitdem keine Hallen mehr gibt :(
 
@ High Tech ....

ich muss dir Recht geben PES 2008 ist echt das bessere Spiel (bin dieses Jahr auch umgestiegen), allerdings nur was den Offline-Modi angeht. Denn ich muss sagen Online ist Fifa PES um längen vorraus das ewige gelagge nervt sehr. Ein guter Online Modus in PES und das Spiel wäre zu 90% Perfekt ....
 
AW:

FIFA 08 hat halt ein paar lustige Unschärfeeffekte, im Prinzip sind beide hässlich.

EA soll mal schleunigst diese schwammige Engine wechseln... sonst verlieren auch eingefleischte Fans die Gedult..
 
AW:

High-Tech am 12.04.2008 12:02 schrieb:
Dann mit Pes 08 bin ich gewechselt und is des geilste Spiel :) Abwechselnd, actionreich und macht immer gaudi.. Fifa is so eintönig und immer linear mehr...

Aber da muss man Fifa mal zu gute halten, dass so nun mal Fussball ist. Es spielt sich nun mal sehr viel im Mittelfeld ab. Und ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Szenen aus echten Spielen aus Fifa bekannt vorkamen.

PES hat sicherlich seine Vorzüge, aber es als "Messias" dazustellen, ist vermesse. Dazu hat er einfach zu viele Macken.

Die Mischung wär's. Die nichtgeskripteten Zwischenssequenzen und das Spiel ohne Ball von PES und auf der anderen Seite die Lizenzen und das Spiel mit dem Ball von Fifa.
 
AW:

EA ist halt leider der totale Konsolenpusher geworden und macht uns so schlechte Versionen auf den PC, damit die Leute auch ja zur Konsolenversion greifen. :rolleyes:

Die PC Versionen sind seit Jahren schlichtweg eine Frechheit und eine Beleidigung für jeden Sportspieler/Fussballfan. Da wird eine Engine schon seit 2003(!) verwendet, die schon lange völlig veraltet ist und wirklich eingemottet gehört. Zumal diese Engine auch teilweise große Probleme bereitet, so dass die Spiele teilweise auf High-End Rechnern ruckeln, besonders oft bei Wiederholungen und das, obwohl die Grafik völlig veraltet ist.
Bei FIFA gehört einfach mal eine Kompletterneuerung hin. Eine komplett neue Engine, neues Gameplay, einfach alles von Grund auf erneuert.
Die PC Version von Euro 2008 dürfte man eigentlich nur für 20 Euro verkaufen, alles andere wäre eine Unverschämtheit.

Ich war früher auch FIFA Fan, bis irgendwann das erste PES erschien. Hab dann eine zeitlang immer beide gekauft und bin jetzt komplett auf PES umgestiegen.
PES ist einfach um Welten in allen belangen besser. Es sieht wirklich nach echtem Fussball aus, kein gescriptete Sachen, man hat viel mehr taktische Möglichkeiten und es wird NIE langweilig, weil einfach jedes Spiel anders abläuft und man selbst nach vielen Monaten immer wieder neues entdeckt. Außerdem bekommt man da auf dem PC die gleiche Engine wie auf der XBOX360 und PS3, also wird man da nicht benachteiligt. So sollte es ja auch sein :top:

Die FIFA/Euro Spiele, so wie sie momentan sind, können mir da gerne gestohlen bleiben :hop:
 
Zurück