• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT_Filme: Special: Vom Kino ins TV - Diese Blockbuster wünschen wir uns als Serien!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - SFT_Filme: Special: Vom Kino ins TV - Diese Blockbuster wünschen wir uns als Serien!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639651
 
Also bei Matrix waren die 2 Sequels schon zuviel.....

der 1. Tei war genial, Massstäbe setzend und vom Start weg schon Kult.
Alles weitere hat nur gezeigt, dass das Matrix-Univerum auch nur unlogischer, trashiger Sci-Fi-Durchschnitt ist.

Manche "Universen" sollten sich einfach ein kleines Geheimnis bewahren und nicht vollends ausgeschlachtet werden.
 
Ich will wieder Serien wie A-Team oder McGyver sehen. :-D
Die heutigen Serien sind so lala...
 
Ich halte es für mehr als fragwürdig, erfolgreiche Kinofilme, die auch noch über eine breite Fangemeinde verfügen, als Serie auszuschlachten. Viele dieser Geschichten und Filme sind doch nur erfolgreich, WEIL sie eine abgeschlossene Handlung und eine von vornherein festgelegte Geschichte haben. Man denke an den Herrn der Ringe: Das Böse ist besiegt, Mordor leer gefegt, die Hobbits ins Auenland zurückgekehrt - was soll da noch Spannendes folgen?
Fluch der Karibik: Schon die Kinofilme hatten meines Erachtens keine durchdachte Handlung sondern hangelten sich irgendwie von Szene zu Szene. Wie sollte da denn eine Serie draus werden?
Nein, es ist wohl wirklich besser, wenn manche Geschichten einfach nach rund zwei Stunden (oder drei Filmen) fertig sind und weder Nachfolger noch aufgesetzte Serien haben.
 
Gibt genügend sehr gute neue Serien.
Bestes Beispiel: DEXTER.
Mit Abstand die wohl beste Serie seit Jahren.
Aus Kinofilmen Serien zu machen ist wohl eher Glückssache, siehe Stargate.
 
AW:

Hausi am 11.04.2008 20:15 schrieb:
Man denke an den Herrn der Ringe: Das Böse ist besiegt, Mordor leer gefegt, die Hobbits ins Auenland zurückgekehrt - was soll da noch Spannendes folgen?

der kleine hobbit :]
 
AW:

Gasoline am 12.04.2008 15:30 schrieb:
der kleine hobbit :]
... liefert zu wenig Stoff für eine komplette Serie.

Sicher kann man die Handlung problemlos auf das Silmarillion ausweiten, ob diese über Jahrhunderte verteilten Geschichten jedoch genug Zusammenhalt haben, um als Serie zu funktionieren, scheint mir fraglich.
 
AW:

nö, ich hab's einzig und allein auf die aussage bezogen, die geschichte rund um hdr sei abgeschlossen und die frage, was da noch kommen solle.
 
AW:

Gasoline am 12.04.2008 18:11 schrieb:
nö, ich hab's einzig und allein auf die aussage bezogen, die geschichte rund um hdr sei abgeschlossen und die frage, was da noch kommen solle.
Trotzdem geht es in diesem Thread um "Diese Blockbuster wünschen wir uns als Serien!", wie schon der Threadtitel verrät.
 
AW:

Worrel am 14.04.2008 02:00 schrieb:
Gasoline am 12.04.2008 18:11 schrieb:
nö, ich hab's einzig und allein auf die aussage bezogen, die geschichte rund um hdr sei abgeschlossen und die frage, was da noch kommen solle.
Trotzdem geht es in diesem Thread um "Diese Blockbuster wünschen wir uns als Serien!", wie schon der Threadtitel verrät.

ach, und deswegen darf ich ein darin behandeltes teilthema nicht in einen anderen kontext setzen und mich dazu äußern, oder was?
 
AW:

Gasoline am 18.04.2008 16:11 schrieb:
ach, und deswegen darf ich ein darin behandeltes teilthema nicht in einen anderen kontext setzen und mich dazu äußern, oder was?
Sicher darfst du das, bloß solltest du den "anderen Kontext" vielleicht ein wenig ausführlicher erläutern, als nur einen Buchtitel zu nennen ...

Und generell gilt:
In jedem Thread gibt es ein Hauptthema, und dieses sollte auch das Hauptthema bleiben.

Deshalb:
Weiterte Postings in diesem Thread bitte nur zum Ursprungsthema.
Für alles andere kann man gerne einen neuen Thread aufmachen.
 
Zurück