• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV: TV-Tipp: Gefangen im Netz der Mediensucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639434
 
Hoffentlich kommt da nicht wieder so ein *beliebiges Fäkalwort einfügen* wie bei bestimmten anderen Sendungen raus...
 
das hört sich mal wieder sehr einseitig an...

also wenn ich dran denke wie ARD und ZDF über dieses Thema berichtet haben, dann hoff ich mal das das besser wird.,...
 
Zsinj am 10.04.2008 16:15 schrieb:
das hört sich mal wieder sehr einseitig an...

also wenn ich dran denke wie ARD und ZDF über dieses Thema berichtet haben, dann hoff ich mal das das besser wird.,...

Der Titel klingt schon mal wie von Rosamunde Pilcher. Vielversprechend :B
 
Zsinj am 10.04.2008 16:15 schrieb:
[...]
also wenn ich dran denke wie ARD und ZDF über dieses Thema berichtet haben, dann hoff ich mal das das besser wird.,...
Eher unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass Phoenix eine Kooperation zwischen ARD und ZDF ist ;)
Aber was Mediensucht angeht sind die Berichte dann doch nicht ganz falsch.
 
Ich habe mehrere Dinge zu sagen:

1.Mal schaun wie sich das Kind heut abend dann verhalten wenn die Mutter den Fernseher ausmacht. vllt zerreissen sie ja ein leeres blatt papier und schmeissen es mit voller wucht auf den boden, aus wut und so.
Diese krassen Entzugserscheinungen wären nämlich ein klares Anzeichen für Mediensucht. Sagt zumindest das eine Drittel der Studien.

2.Diese Sendungen sind so der Scheiß. 10% Ausnahmen und die werden von armen Praktikanten 2 Wochen 10std am Tag lang gesucht um sie anschliessend im Fernsehen der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen und anderen KIndern die Jugend zu versauen.

3.Am geilsten is immernoch die 15 jährige die NACHMITTAGS SMS AN IHRE FREUNdINNEN VERScHICKT!!!!! Sachma gehts noch: SMS!! am NACHMITTAG!!! alter schwede. Bald kommen noch so 60jährige die sagen hybrid ist kacke weil elektrosmog und so und damals ohne elektro und umweltfreundlichen autos war alles besser.(schlechtes bsp ich weis, mir ist nix eingefallen) Wir leben im Zeitalter der TECHNIK!! da ist es (ganz) normal dass man SMS verschickt oder auch am PC spielt. Selbst am Nachmittag.

4.Dass es zur Sucht ausartet, ham sich die Eltern zuzuschreiben. ab und zu kein Strom/Handy ist der beste Weg gegen Online/medien/Spielesucht (gibts da nen lateinbegriff für?: cupiditas resticula/lusus)
 
5. 20% der amokläufer spielen Computerspiele
100% essen brot und trinken wasser.
der Satz gefällt mir auch gut. Was anderes will uns diese Video glaub nicht sagen. Er will uns nicht sagen was man gegen cupiditas resticula (schönes wort :) )machen kann sondern das man dadurch m amokläufer wird.
 
Es ist wirklich lustig, dass hier schon bevor die Sendung überhaupt übelst kritisiert wird. Ich habe mir mal die Informationen auf der Phoenix Seite durchgelesen. Was soll daran schlimm sein ? Sowas wie Computersucht und Mediensucht gibt es doch. Das Senden der SMS wird in keinem Fall kritisiert. Es ist schlichtweg eine Feststellung. Stimmt ja auch. Früher war die Kommunikation eben noch anders, da hat man sich eher noch persönlich getroffen oder telefoniert.
Die Kommentare hier lassen allerdings weit blicken. Hier ist teilweise eine solche Ignoranz erkennbar, dass man sich einfach nur noch den Kopf schüttelt.
Zudem sollte enem klar seien, dass Phoenix an sich i.d.R. sehr interessante und gute Dokumentationen hat. Aber ich hab das Gefühl, hier schreiben die meisten wohl mit der Zielgruppe RTL/Pro7/etc. und haben noch kein mal was auf Phoenix angeschaut. Ich empfehle vielen hier mal differenzierter an solche Themen heranzugehen. Das, was hier oft so manchen Politikern vorgeworfen wird, nämlich Einseitigkeit, passiert hier gerade in den Kommentaren.
Zudem ist es natürlich sehr einfach hier einfach mal die Sendung total herunterzumachen. So muss man auf keinen Fall sein Hirn einschalten und das eigene Weltbild von scheiß Politkern, scheiß Kirche, scheiß Medien wird nicht erschüttert.

Bravo Deutschland!

Und schonmal gute Nacht.
 
Hmm, ich habe die Sendung gesehen und muss sagen, dass ich überrascht war. Das "Bedürfnis" Computerspiele zu spielen, zu chatten usw wurde nicht als Amoklaufvorereitung o.ä. gewertet. Es wurde neutral berichtet. Auf der einen Seite wurde erklärt, wass es den Jugendlichen bedeutet, warum sie es machen usw. Auf der anderen Seite natürlich auch die Probleme, die damit auftreten.

Also ich fand die Sendung, wenn man die anderen von ARD und ZDF mitbetrachtet, sehr gelungen :)
 
kaYNer am 10.04.2008 18:53 schrieb:
Es ist wirklich lustig, dass hier schon bevor die Sendung überhaupt übelst kritisiert wird. Ich habe mir mal die Informationen auf der Phoenix Seite durchgelesen. Was soll daran schlimm sein ? Sowas wie Computersucht und Mediensucht gibt es doch. Das Senden der SMS wird in keinem Fall kritisiert. Es ist schlichtweg eine Feststellung. Stimmt ja auch. Früher war die Kommunikation eben noch anders, da hat man sich eher noch persönlich getroffen oder telefoniert.
Die Kommentare hier lassen allerdings weit blicken. Hier ist teilweise eine solche Ignoranz erkennbar, dass man sich einfach nur noch den Kopf schüttelt.
Zudem sollte enem klar seien, dass Phoenix an sich i.d.R. sehr interessante und gute Dokumentationen hat. Aber ich hab das Gefühl, hier schreiben die meisten wohl mit der Zielgruppe RTL/Pro7/etc. und haben noch kein mal was auf Phoenix angeschaut. Ich empfehle vielen hier mal differenzierter an solche Themen heranzugehen. Das, was hier oft so manchen Politikern vorgeworfen wird, nämlich Einseitigkeit, passiert hier gerade in den Kommentaren.
Zudem ist es natürlich sehr einfach hier einfach mal die Sendung total herunterzumachen. So muss man auf keinen Fall sein Hirn einschalten und das eigene Weltbild von scheiß Politkern, scheiß Kirche, scheiß Medien wird nicht erschüttert.

Bravo Deutschland!

Und schonmal gute Nacht.
meine zustimmung hast du! :top:
 
Wo kann man das denn noch mal gucken? Die großen Tv Sender haben doch so eine große Medienbibliothek?! Und Phoenix wird ja auch von meinen GEZ Gebühren bezahlt. War gestern leider zu spät von der Arbeit zu Hause und habe es deshalb verpasst.
 
Zurück