• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Turning Point: Fall of Liberty

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639412
 
...

+ Unendlich Granaten für registrierte User und Cheats für alle, die bis zum Ende durchhalten
finde das ist eher ein Minus anstatt ein plus......


zum spiel naja habe es 1 stunde gespielt danach wieder deinstalliert fand das spiel einfach schlecht..... die erste geldverschwendung des jahres^^
 
AW: ...

Vidaro am 10.04.2008 14:23 schrieb:
+ Unendlich Granaten für registrierte User und Cheats für alle, die bis zum Ende durchhalten
finde das ist eher ein Minus anstatt ein plus......

Wenn du das Spiel durchspielst erhältst du Cheats als Belohnung, sowie auch zwei Bildergallerien mit Konzeptzeichnungen (was natürlich eigentlich keine Cheats sind). Außerdem muss man sich nicht registrieren um unendlich Granaten zu erhalten - dies wird nach dem Durchspielen auch freigeschaltet (so war es zumindest bei mir, denn registriert habe ich mich nicht). Aber eigentlich ist von Codemasters so etwas ja eh bekannt. Für Geld kann man sich auch schon bei Dirt (und einigen mehr) vorab Dinge freischalten lassen, wie z. B. Strecken.

Aber klar, das Spiel wird dadurch auch nicht besser. Schade finde ich das wir auf den Test so lange warten mussten - das Spiel ist ja seit mitte März erhältlich. Aber Codemasters hat wohl kein Testmuster an die PCG geschickt (oder absichtlich verspätet)
 
AW: ...

Die ganze PC Umsetzung ist doch ein schlechter Witz.Auflösung und Grafikeinstellungen kann man nicht ändern und die Grafik ansich war vielleicht vor 10 Jahren mal gut.
Sehr sehr entäuschend un ddermaßen verbugt das es schon fast eine frechheit ist was dem PC Nutzer da geboten wird.Ich hoffe ja immernoch auf einen Patch der zwar riesig sein würde aber wenn alles schlechte einigermaßen behoben wird ist mir das egal.
Hoffe da aber sicher vergebens.
Für mich ist dieses Spiel unspielbar und ich bin blos froh das ich es nicht gekauft habe sondern nur bei Empire ausgeliehen habe.
Wertung: 43% von mir
Schade, hatt mir da mehr versprochen zumal die ersten Screens eigentlich ganz gut aussahen.Sound ist Miserabel.
Bin sehr entäuscht von Codemasters.
 
AW: ...

mir tuts vor allem um das verschenkte potential sehr leid. Was man aus der Story nich alles hätte machen können.....das war ne Steilvorlage für ein Blockbuster, und die Junx habens voll versemmelt- setzen , 6!
 
AW: ...

Ich konnte zwar die Auflösung einstellen, aber leider war bei 1024x768 Schluss und das ist für einen 21" Monitor + 8800 GTX einfach eine Beleidigung. Ich hatte dann noch die Hoffnung, dass Anti-Aliasing unter Vista möglich wäre (es handelt sich ja um die Unreal-Engine-3), aber leider war das auch nicht der Fall und die obige Auflösung ohne AA ist unerträglich.
Hoffentlich kommt noch ein Patch, ansonsten kann mir dieses Spiel echt gestohlen bleiben...
 
AW: ...

Ich finde es auch sehr schade, dass das Spiel sich seine eigentlich mal ausergewöhnlichen 2. Weltkriegssettings nicht zu nutze machen kann ich habe echt gehofft, dass es hält was es verspricht aber man kennt das ja
1.kommt es immer anders und
2.als man denkt schade!!
 
AW: ...

mmh irgendwie schon seltsam... das ist jetz schon das zweite Hype Spiel, welches vorher als "Geheimtipp" behandelt wurde, dass die hohen Erwartungen bei Weitem nicht erfüllen konnte; und das innerhalb von wenigen Wochen (ich meine natürlich außer "Fall of Liberty" "War Leaders")... seltsam: beide spielen im 2. Weltkrieg und haben irgendwas mit Geschichtsumschreibung bzw. fiktiven Handlungen zutun...
obs damit was zutun hat weiß ich nicht, aber es bleiben die Fehler und Mängel in vielen neuen Spielen, die heutzutage zu früh released werden...mal ganz vom Spielprinzip her abgesehen...

Ich werds nicht spielen...
MfG Impi.
 
AW: ...

Impidimpi am 10.04.2008 23:57 schrieb:
zweite Hype Spiel... (ich meine natürlich außer "Fall of Liberty" "War Leaders")..

ehrlich gesagt kann ich mich bei beiden titeln an keinerlei "gehype" erinnern und bei war leaders schon gar nicht.
 
Im Verhältnis zu dieser vernichtenden Kritik kommt mir die Bewertung noch ganz schön hoch vor. 63% für einen Shooter, der so ziemlich alles falsch macht was ein Shooter falsch machen kann? Vom Text und den Pros/Cons ausgehend hätte ich mit einem Wert um die 40% gerechnet. Ist halt einfach schade wieviel Potential da verschenkt wurde.

SSA
 
Ich fand das Spiel scheiße.

Erstmal nicht gestartet bekommen ( Securom meinte ständig ich solle doch bitte die Original-DVD einlegen, welche aber schon im laufwerk lag). Nachdem ich eine neue .exe vom Securom-Support erhalten hatte lief es ja, war aber auch nicht besser.
Auf nen 22" 16:10 TFT mit einer Auflösung von 1024x768 zu "spielen" ist nicht grade berauschend, wie auch einer meiner Vorredner meinte.
Und dann die Kämpfe: Ich öffne eine Tür und von irgendwo her komen 2 Soldaten angelaufen. Erstmal ein Magazin aus der MP auf die abgegeben... ohne Erfolg! Dabei habe ich gezielte Salven auf Kopf und Oberkörper losgelassen. Aber da die Gegner noch nicht an ihrem gesrcipteten Bestimmungsort waren, waren die gegen jedwede Art der Einwirkungen von Seiten des Spieler immun. Als die sich etwa 7m von mir hingehockt hatten, fielen die beiden auch schon nach 2-3 Treffern um. Und das ist mir häufiger aufgefallen.
Und nachdem ich in einem Abschnitt draufgegangen bin und das Speichersystem meinte, fängst halt wieder an der Stelle an, wo du vor ner halben Stunde schonmal warst, hab ichs wieder deinstallsiert.

So ist es viel besser.

MfG
DaKi
 
Das Spiel als solches,naja aber für den Preis
das ist schon frechheit.Für 20€ weniger hätte
Ich es als "normal" eingestuft.Ich als gelegenheits
spieler habe gerade mal eine Woche gebraucht
um es durchzuspielen das ist eindeutig zuwenig.
 
Das Spiel ist doch der Rotz des Monats...

Eigendlich hätte es eine gute Atmosphäre geboten,wenn da die Mängel nicht wären.Die Grafik ein Graus,ewiges nervendes Geruckel(trotz 8800 GTX und 2 MiB ram) und dann noch der eintönige Spielablauf.Kaum Innovationen gepaart mit einem fehlenden Schnellspeichersystem,was wohl daran liegt daß das Game eine simple und schlampige Konsolenumsetzung ist(wwüüüürrrrrgggg) und zur Krönung zu einem Preis verschachert wird, der an den Gipfel der Frechheit grenzt.Ein Topspiel wäre mir sicherlich die 50 (T)euros wert gewesen,aber dieses vermurkstes Machwerk wird mir noch lange schwer im Magen liegen...

MfG Superwiggle
 
Zurück