• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer 40.000: Online-Rollenspiel: THQ: "World of Warcraft hat seinen Zenit erreicht."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639122
 
naja wo er recht hat....
..... WoW hat den höhepunkt hinter sich klar werden nun wieder welche sagen das die spielerzahl ständig steigt aber man darf eins nicht vergessen das die spanier und die asiaten dazugekommen sind und bald kommen noch die russen ne eigene version!
aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...
 
Stempelt mich als Klugscheißer ab, jedoch ist der Satznau im ersten Satz leicht komisch.

Ich bin mal gespannt, wer alles zu was ein MMORPG rausbringt ...
 
AW:

Vidaro am 08.04.2008 17:17 schrieb:
naja wo er recht hat....
..... WoW hat den höhepunkt hinter sich klar werden nun wieder welche sagen das die spielerzahl ständig steigt aber man darf eins nicht vergessen das die spanier und die asiaten dazugekommen sind und bald kommen noch die russen ne eigene version!
aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...

lol... wenn du meinst...
 
AW:

Vidaro am 08.04.2008 17:17 schrieb:
... aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...
Kommt drauf, an, WO sie leer sind.während vielleicht auf Allianzseite alle an Feralas vorbeiquesten und seit BC keiner mehr einen Fuß in Silithus reinsetzt, war gestern zu Beginn der nächsten Phase in Quel'Danas alles so voll, daß die Mobs kaum mit dem Nachspawnen hinterherkamen.

2 Sekunden Castzeit für Instant Zauber inklusive ...
 
AW:

Worrel am 08.04.2008 17:31 schrieb:
Vidaro am 08.04.2008 17:17 schrieb:
... aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...
Kommt drauf, an, WO sie leer sind.während vielleicht auf Allianzseite alle an Feralas vorbeiquesten und seit BC keiner mehr einen Fuß in Silithus reinsetzt, war gestern zu Beginn der nächsten Phase in Quel'Danas alles so voll, daß die Mobs kaum mit dem Nachspawnen hinterherkamen.

2 Sekunden Castzeit für Instant Zauber inklusive ...

Man fragt sich nur, wieso ein neues Online Rollenspiel damit beworben wird, dass ein länger laufendes MMO(R)PG seinen Zenit erreicht hat?
Klar gehört Klappern zum Handwerk, aber erscheint nicht 2008 ( ein Warhammer Online? Nun kommt also Warhammer 40k Online hinterher?^^
Lustig ist es allemal, dass alle Neu-MMORPG Anbieter sich an WoW orientieren. Vielleicht schaffen sie es ja dann tatsächlich mal, die Qualität von Blizzards Spiel zu erreichen. Genug Spiele sind in der Mache, die allesamt interessant klingen. Ob sie aber langfristig Spielspaß machen, wird sich zeigen =)
 
AW:

"ich denke, und ich wünschte, ich wüsste die genauen Zahlen, dass WoW seinen Zenit erreicht hat."

nix verstehen
 
AW:

meth0d am 08.04.2008 17:43 schrieb:
"ich denke, und ich wünschte, ich wüsste die genauen Zahlen, dass WoW seinen Zenit erreicht hat."

nix verstehen
Hrhrhr
Bist nicht der Einzige ;)

Zum Thema:
Ich glaub auch, dass WOW nicht mehr sehr gross wachsen wird.
Durch das neue Addon wirds wohl nochmals einen Schub geben, von den Leuten, die ihren Account reaktivieren.
Ob Conan das halten kann, was es verspricht und auch noch auf PCs läuft, die älter als drei Jahre sind, muss sich erst noch weisen.
 
AW:

Sind Online-Rollenspiele nicht dafür ausgelegt, dass man quasi unendlich lange spielen kann ?! Und dann kommen ja bei WoW noch ständig neue Spielinhalte dazu... Also ich glaube, dass auch durch das neue Addon noch einmal neue Spieler hinzukommen werden. Wenn mich das Genre mehr ansprechen würde, wäre ich auch schon dabei ;) .
 
AW:

... omfg alle immer mit ihrem WoW!!!
was daran so toll?
voll wenig skills
null taktik da man alle skills immer mitnehmen kann
quests die einen nur anöden
unnormale items die einen jeden spass rauben
null RPG im aussehen des chars durch diese T6 kacke die alle haben wollen = klone klone klone
WoW solte sich ma lieber an Guild Wars orientieren, denn von A-Net kann blizzard noch ne menge lernen O_o
 
AW:

ShiwanKhan am 08.04.2008 18:01 schrieb:
... omfg alle immer mit ihrem WoW!!!
was daran so toll?
voll wenig skills
null taktik da man alle skills immer mitnehmen kann
quests die einen nur anöden
unnormale items die einen jeden spass rauben
null RPG im aussehen des chars durch diese T6 kacke die alle haben wollen = klone klone klone
WoW solte sich ma lieber an Guild Wars orientieren, denn von A-Net kann blizzard noch ne menge lernen O_o

Hmm, sorry, aber die einen finden WoW toll, die anderen eben GW....
Die beiden Spiele zu vergleichen ist schwer bis unmöglich.
Andersum musst du dir dann die Fragen stellen: Was ist an GW so toll?
Die Quests? Die Items? Das Spielprinzip?
Jeder Spieler hat andere Vorlieben. Mir war GW zu sperrig. WoW erfüllt meine Anforderungen. Es macht mir nach Jahren immer noch Spaß und ich spiele viel zu viel ^^ GW hat seinen Kundenstamm und letztendlich muss man sich bei jedem Spiel fragen: Warum spielt man es überhaupt, sind Spiele nicht allgemein Zeitverschwendung?;)

Und auf RP verzichte ich, da ich nunmal kein RPler bin... allerdings würde ich mir für die RP Server und die dort spielenden Leute tatsächlich bessere Möglichkeiten für das Rollenspiel wünschen. Hier ist Blizzard leider nicht besonders spendabel...
 
AW:

meth0d am 08.04.2008 17:43 schrieb:
"ich denke, und ich wünschte, ich wüsste die genauen Zahlen, dass WoW seinen Zenit erreicht hat."

nix verstehen


Er sagt letztendlich nur: " Er denkt, dass WoW seinen Zenit erreicht hat."

Und der Rest ist nur der Einschub: " Er wüßte gerne die genauen aktuellen Abozahlen", um das für uns darzustellen.

Meinetwegen vor 1 Jahr 250.000 aktive dt. Abos heute nur noch 230.000 aktive dt. Abos. *g* (sind jetzt fiktive Zahlen)
 
AW:

ShiwanKhan am 08.04.2008 18:01 schrieb:
... unnormale items die einen jeden spass rauben ...
Um nur mal einen Punkt rauszunehmen: Was sind denn bitte "unnormale" Items?
 
AW:

ShiwanKhan am 08.04.2008 18:01 schrieb:
... omfg alle immer mit ihrem WoW!!!
So what?
Warum brüllen die GW-Spieler immer in jedem WoW-Thread rum?

Btw:
Mir käme es nie in den Sinn, diese zwei Spiele miteinander zu vergleichen
 
AW:

McDrake am 08.04.2008 18:13 schrieb:
ShiwanKhan am 08.04.2008 18:01 schrieb:
... omfg alle immer mit ihrem WoW!!!
So what?
Warum brüllen die GW-Spieler immer in jedem WoW-Thread rum?

Btw:
Mir käme es nie in den Sinn, diese zwei Spiele miteinander zu vergleichen

Ich hab mal einen Thread gelesen indem es darum ging ob WoW oder GW BESSER ist und ich habe in fast jedem Thread irgendetwas von den monatlichen Kosten WoWs gelesen, obwohl die ja überhaupt nicht die Qualität eines Spiels wiederspiegeln ;) GWler halt. Ein Kumpel von mir hatte auch 1 Jahr GW gespielt und ist jetzt seit 6 Monaten begeisteter WoW Spieler.
Ich selber hatte auch vom Release ab 1 1/2 Jahre WoW gezockt und nach 6 Monaten Pausen wieder ein paar Monate. Meiner Meinung nach war der Höhepunkt von WoW in den ersten Monaten als es noch kein BC gab. Jetzt gammelt jeder nur noch auf 70 rum mit dem einzigsten Gedanken im Kopf best möglichstest Equip zu bekommen. Früher hatte man wirklich auch aus Spaß gezockt, ohne dabei ständig im Hinterkopf zu denken, ne ich hab jetzt keine Zeit für dies und das "muss" PvP machen .... Was meint ihr wie oft man in WoW zu höhren bekommt: " Ach ich hab überhaupt keinen bock mehr auf BGs, aber ich mach es trotzdem weil ich ja die Items möchte " Klares Anzeichen dafür, dass die Leute nicht mehr aus Spaß, sondern, ich möchte es so sagen, Konkurrenzkampf und Gier spielen.

Mir ist aufgefallen, wenn man heute im Chat irgendwelche Fragen zu Quests oder so stellt, bekommt man meistens nur noch einen lausigen Link zu einer WoW Datenbank zugeschmissen, oder den Tipp sich "mobmap" zu besorgen .... Aha, wo bleibt da die Atmosphäre von früher ? Auch ist in den einzelnen Gebieten viel zu wenig los um Spaß zu haben und die Chats sind überall ( außer Hauptstädte ) leer. WoW ist defenetiv an der Spitze angekommen und es wird von nun an wieder bergab gehen. Ein paar neue Insen und Items werden nicht ausreichen um auch weiterhin neue Kunden zu bekommen, vorallem das ständige anheben des maximalen Levels ist absoluter Schwachsinn.

Aber ich persönlich habe in den MMOs den "perfekten" Genre gefunden, der genau meinem Geschmack entspricht, von daher hoffe ich darauf, dass dieses Jahr noch das ein oder andere ordentliche MMO erscheint ;)
 
AW:

ShiwanKhan am 08.04.2008 18:01 schrieb:
WoW solte sich ma lieber an Guild Wars orientieren, denn von A-Net kann blizzard noch ne menge lernen O_o
Um deinen Horizont mal zu erweitern. Sie haben vorher schon gelernt, da 3 Ex Blizzard Mitarbeiter, allen voran der Erfinder des battle.net, das Arena-Net kreiert haben :)

Zudem hatte ich bei GW, wohl bedingt dadurch das es Kostenlos ist, die Elite der "kreativen" Rechtschreib Jugend einfach satt ;)
 
AW:

Ich hab auch eine zeit lang WoW gezockt als es noch kein BC gab. War ne echt lustige Zeit damals als alle noch noobs im Spiel waren.^^
Na ja früher mochte ich es , jetzt nicht mehr.
 
AW:

Solon25 am 08.04.2008 19:16 schrieb:
Zudem hatte ich bei GW, wohl bedingt dadurch das es Kostenlos ist, die Elite der "kreativen" Rechtschreib Jugend einfach satt ;)
ROFL also wenn ich das so lese ^^
sry aber in WoW gibts genügend kiddis, wenn du mit deinem satz nur GW ansprechen wolltest und nicht gemeint hast das es in WoW anders ist sry, aber wer ernsthaft mal WoW gespielt hat bzw. spielt, der WEIß das WoW kiddiverseucht ist :) oder halt von "kreativen" rechtschreiber ^^

Warhammer 40k, pfff jetzt soll erstmal WAR kommen ^^

Blub
 
AW:

Worrel am 08.04.2008 18:10 schrieb:
ShiwanKhan am 08.04.2008 18:01 schrieb:
... unnormale items die einen jeden spass rauben ...
Um nur mal einen Punkt rauszunehmen: Was sind denn bitte "unnormale" Items?
les dir
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...8HE&store=videogames&cdThread=Tx1UJQ22RU28MOL
(nen user comment)

durch, da steht was von den items ^^

ich sach nur: normal?! ^^ voll reingetreten is da Schneesturm xD
finde WoW ist ne beta für alle MMO/RPGs die noch kommen, oder auch schon danach gekommen sind, es zeigt einem sehr deutlich wie mans macht, aber auch wie man es nicht macht :) und das es so viele spieler hat hängt eben NICHT von der tollen qualität ab, sondern das es einfach einfach ist, von Schneesturm gemacht und die WC fans etwas unterhält, und das die menschen von billigen taschenspielertricks immernoch nach dem tausendsten mal so verblüfft wie beim ersten mal sind :)

schade, es gibt genug andere gute MMORPGs die es richtg verdient hätten (die besser sind als WoW ^^) das es mal ein paar mehr leute spielen!...
Spielt mehr DDO! ;)

bla bla ich weiß ^^

Blub
 
AW:

flyingFrog: Er sagt letztendlich nur: " Er denkt, dass WoW seinen Zenit erreicht hat."

Und der Rest ist nur der Einschub: " Er wüßte gerne die genauen aktuellen Abozahlen", um das für uns darzustellen.


Genauso ist es, der Satz müsste richtig nämlich so heißen:
Ich denke, und ich wünschte ich wüsste die genauen Zahlen, dass WoW seinen Zenit erreicht hat. Ergo ein Komma zu viel
 
Zurück