• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Kommt Bioshock 2 nur für Konsolen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Bioshock 2: Kommt Bioshock 2 nur für Konsolen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638995
 
...

vielleicht heißt das nur das sie ne anständige konsolenversion machen wollen?!?!
und ihnen im moment in dem bereich die leut fehlen.......immer gleich diese Schwarzseherei...
 
...

Meine Güte PC Games scheint die Weltuntergangsstimmung bezüglich dem PC als Plattform für die großen Publisher richtig anheizen zu wollen, da sind doch andere Interpretationen und Spekulationen weniger nah an der plumpen Effekhascherei, es wird halt auch eine PS3-Version geben ...
 
AW: ...

Vidaro am 08.04.2008 10:43 schrieb:
vielleicht heißt das nur das sie ne anständige konsolenversion machen wollen?!?!

schon bioshock (1) wurde primär für die xbox360 entwickelt.
pc- und ps3- version waren portierungen.

und ihnen im moment in dem bereich die leut fehlen.......immer gleich diese Schwarzseherei...

kapier ich auch nicht.
hier wird aus nix eine schlagzeile gemacht.

der fairness halber sei aber gesagt; dass das viele andere seiten ähnlich melden.
 
AW: ...

Bonkic am 08.04.2008 10:51 schrieb:
schon bioshock (1) wurde primär für die xbox360 entwickelt.
pc- und ps3- version waren portierungen.
Es gibt bis heute keine PS 3 Version. :P


kapier ich auch nicht.
hier wird aus nix eine schlagzeile gemacht.
Was wirklich schade ist.


der fairness halber sei aber gesagt; dass das viele andere seiten ähnlich melden.
Naja, Copy & Paste eben, wie es im aktuellen I-Net-Zeitalter leider üblich ist.
 
AW: ...

Nali_WarCow am 08.04.2008 10:56 schrieb:
Es gibt bis heute keine PS 3 Version. :P

ach ja richtig.
hab grad gepennt.
aber vielleicht kommt sie ja noch.... :B
 
AW: ...

Bonkic am 08.04.2008 10:51 schrieb:
Vidaro am 08.04.2008 10:43 schrieb:
vielleicht heißt das nur das sie ne anständige konsolenversion machen wollen?!?!

schon bioshock (1) wurde primär für die xbox360 entwickelt.
pc- und ps3- version waren portierungen.
Wobei die PS3-Version noch nicht mal ein offizielles Releasedatum hat.
Von dem her ist es mehr als logisch, dass PS3-Programmierer gesucht werden. Denn die jetzigen scheinen ja arge Probleme zu haben :P
 
AW: ...

Schwachsinn. Kein wirklich guter Programmierer lässt sich die Möglichkeiten aktueller HighEnd-Rechner entgehen, die jede Konsole alt aussehen lassen. ;)

Klar wirds primär für Konsolen entwickelt, da sich jedes Kleinkind eine leisten kann mittlerweile. HighEnd-Rechner sind da schon seltener anzutreffen - aber dafür können die Publisher mit PC-Screenshots noch besser Werbung für ihre Produkte machen, da es einfach viiiel geiler aussieht als auf Konsolen. ;)

Wird wie mit Mafia 2, Gears of war, Assasins Creed usw sein:
Erst kommen "einfache" Konsolenversionen und ne kurze Weile danach besser aussehende, umfangreichere PC-Versionen, wo alle Konsolenkiddies wieder rumjammern dass sie "übergangen wurden" und es auch "in so geiler Grafik spielen wollen". *grins*

Is halt so.
Wird mit Bioshock 2 net anders sein.

Daher versteh ich EA net, die die FIFA-Reihe in so beschissener Grafik aufm PC erscheinen lassen. Schwachköpfe. Kauft doch kein echter Kenner der weiss, was aktuelle PCs leisten KÖNNEN!
 
AW: ...

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 11:26 schrieb:
Schwachsinn. Kein wirklich guter Programmierer lässt sich die Möglichkeiten aktueller HighEnd-Rechner entgehen, die jede Konsole alt aussehen lassen. ;)

warum gibt es dann unzählige entwickler, die grösstenteils für konsolen entwickeln und da sogar für extrem schwachbrünstige hardware wie den nintendo ds?

sind die alle unfähig? :-o

wo alle Konsolenkiddies wieder rumjammern

in letzter zeit ist es doch wohl eher so, dass die pc-"kiddies", um bei deinem sprachgebrauch zu bleiben, darüber jammern, dass sie öfters mal später oder gar nicht bedient werden.
 
AW: ...

Bonkic am 08.04.2008 11:30 schrieb:
Cryptic-Ravage am 08.04.2008 11:26 schrieb:
Schwachsinn. Kein wirklich guter Programmierer lässt sich die Möglichkeiten aktueller HighEnd-Rechner entgehen, die jede Konsole alt aussehen lassen. ;)

warum gibt es dann unzählige entwickler, die grösstenteils für konsolen entwickeln und da sogar für extrem schwachbrünstige hardware wie den nintendo ds?

sind die alle unfähig? :-o



wo alle Konsolenkiddies wieder rumjammern

in letzter zeit ist es doch wohl eher so, dass die pc-"kiddies", um bei deinem sprachgebrauch zu bleiben, darüber jammern, dass sie öfters mal später oder gar nicht bedient werden.


Kann es sein dass du nicht ordentlich gelesen hast?
Ich sagte ja dass primär immer mehr Spiele für Konsolen entwickelt werden, aber nur aus finanziellen Gründen.
Mit Konsolenversionen macht man halt im Normalfall mehr Umsatz, da es nunmal mehr Konsolenbesitzer als HighEnd-PC-Besitzer gibt. ;)

Das is nunmal ne Tatsache. Mal davon abgesehen hoffe ich sehr stark für dich dass du DS-Spiele nicht ernsthaft mit PC-Spielen vergleichen willst. *rofl*

Und die "PC-Kiddies" die immer rumjammern sind DIE, die neben ihrem Rechner immer noch ne Konsole stehen haben oder schlicht und ergreifend nen Uralt-Rechner daheim stehen haben aber sich weigern, für neue Top-Titel auch mal endlich aufzurüsten.

Also selbst schuld.
Aber so gut wie ALLE Top-Titel kommen bzw kamen früher oder später für den PC raus - in besserer Optik und/oder mit mehr Spielinhalten.
Ich denke da gibst du mir Recht.

In diesem Sinne. ;)
 
AW: ...

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 11:47 schrieb:
Kann es sein dass du nicht ordentlich gelesen hast?

nein, kann nicht sein.

Ich sagte ja dass primär immer mehr Spiele für Konsolen entwickelt werden, aber nur aus finanziellen Gründen.

aus welchen gründen denn sonst?

Mal davon abgesehen hoffe ich sehr stark für dich dass du DS-Spiele nicht ernsthaft mit PC-Spielen vergleichen willst. *rofl*

wo tue ich das denn?
du hast geschrieben, dass jeder der nicht für pc entwickelt unfähig ist.
woran machst du das fest?

Aber so gut wie ALLE Top-Titel kommen bzw kamen früher oder später für den PC raus - in besserer Optik und/oder mit mehr Spielinhalten.
Ich denke da gibst du mir Recht.

nicht unbedingt, aber lassen wir das. ;)
 
AW: ...

Nun, wir reden hier scheinbar aneinander vorbei, also belassen wirs dabei. ;)

Und nur nebenbei: Ich weiss ja nicht was du ständig mit deinem "unfähig" hast, aber das habe ich nie geschrieben.
Solltest vielleicht doch besser alles zwei Mal lesen bevor du antwortest. :B

Aber seis drum, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner wie es aussieht.

Tatsache ist d der PC die größten Leistungsreserven aller Plattformen hat, daher wäre es dumm wenn er übergangen würde. Zumal Bioshock sehr erfolgreich war auf dem PC.
 
AW: ...

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 11:47 schrieb:
Mit Konsolenversionen macht man halt im Normalfall mehr Umsatz, da es nunmal mehr Konsolenbesitzer als HighEnd-PC-Besitzer gibt. ;)
Stimmt. Bessere Verbreitung, bessere Imagekampagnen für Konsolen, attraktive Einsteigerpreise. Die einen hassen diesen Trend, ich als Mehrplattformspieler hingegen begrüße diese relativ kostengünstige Entwicklung (bezogen auf die pure Spielhardware).
Mal davon abgesehen hoffe ich sehr stark für dich dass du DS-Spiele nicht ernsthaft mit PC-Spielen vergleichen willst. *rofl*
Dies kann man so pauschal nicht sagen. Ein Panzer Tactics DS ist z.B. deutlich anspruchsvoller und motivierender als ein Arcade C&C3 oder ein überkompliziertes SupCom. Zelda DS hingegen steckt allein schon wegen der Liebe zum Detail recht viele PC-Titel in die Tasche, von der Spieldauer (25+ Stunden) mal ganz abgesehen. Mario Kart DS ist z.B. der beste Arcade-Racer im Multiplayer den man zur Zeit bekommen kann. Insgesamt würde ich das Verhältnis an qualitativ guten Spielen schon als ausgeglichen ansehen. Der DS muss sich freilich nicht vor dem PC verstecken. Allein schon wegen des Facettenreichtums nicht.
Und die "PC-Kiddies" die immer rumjammern sind DIE, die neben ihrem Rechner immer noch ne Konsole stehen haben oder schlicht und ergreifend nen Uralt-Rechner daheim stehen haben aber sich weigern, für neue Top-Titel auch mal endlich aufzurüsten.
Ich habe auch einen angegrauten Rechner, doch für welche Toptitel sollte ich aufrüsten? Bioshock? Auf der Box ruckelfrei und ohne perverse Aktivierung gespielt. CoD4? Dumm, gehaltlos und kurzweilig, aber ebenfalls auf der Box (und dem PC) gespielt. Crysis? Für mich sehr weit von einem Toptitel entfernt.
Aber so gut wie ALLE Top-Titel kommen bzw kamen früher oder später für den PC raus - in besserer Optik und/oder mit mehr Spielinhalten.
Ich denke da gibst du mir Recht.
Ich würde dir eingeschränkt Recht geben. Die Zusatzinhalte sind meist lieblose Zugaben, ohne spielerischen Nährwert (z.B. die neuen Abschnitte in GoW), bei Lost Planet war die Performance für das Gebotene eher schwach. Bioshock war für „unabhängige“ Spieler ein Graus wegen der dämlichen Aktivierungsprozedur.

Wie in diesem Zusammenhang bereits öfter gesagt: Ich würde sehr gerne meinen PC wieder potenter machen, nur fehlen mir die Gründe, da es schlicht keine exklusiven, genialen und kreativen Titel gibt, die so eine Aufrüstung für einen Mehrplattformspieler interessant erscheinen lassen würde. Alles was ich will, kommt in besserer oder gleichguter Form für die Konsolen. Und Untergrundperlen wie z.B. "Sins of a Solar Empire" laufen auch auf meiner Hardware. So what?

Es fehlen schlicht Anreize, um in den PC zu investieren. Maximal StarCraft 2 könnte ein Grund sein, nur glaube ich fest, dass das Spiel auch mit ältere Technik sehr gut laufen wird.

Regards, eX!

Edit: Bioshock (PC) war für den PC international betrachtet ein ähnlicher Flop, wie damals System Shock 2. Einzig der Box-Version ist zu verdanken, dass diese neue Marke Erfolg hatte, und über Fortsetzungen nachgedacht wird. Bioshock war mal wieder nur in Deutschland halbwegs gut unterwegs, doch in relevanten Gebieten wie den USA und den restlichen Teilen Europas, dominierte die Konsolenfassung deutlich (Verhältnis etwa 80 zu 20).
 
AW: ...

Das mit Bioshock in den Staaten ist richtig - aber welches Spiel is DA auf Konsolen nicht erfolgreicher als auf PCs? ;)
 
AW: ...

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 12:15 schrieb:
Und nur nebenbei: Ich weiss ja nicht was du ständig mit deinem "unfähig" hast, aber das habe ich nie geschrieben.

ich zitiere:

Kein wirklich guter Programmierer lässt sich die Möglichkeiten aktueller HighEnd-Rechner entgehen

das bedeutet doch im umkehrschluss, dass entwickler die nur für konsole entwickeln nicht "gut", sprich unfähig, sind- oder nicht?

Zumal Bioshock sehr erfolgreich war auf dem PC.

nicht wirklich. ;)
 
AW: ...

Naja, gerade das "überkomplizierte" SupCom ist für mich u.a. ein Grund, beim PC zu bleiben bzw. für entsprechende Performance zu sorgen. SupCom wird zwar auch für die Box released, aber das ist nicht das gleiche. Mit der Maus und Tasten ist die Steuerung (sicherlich) wesentlich komfortabler.

Abgesehen davon kann ich mich mit Shootern, die ich mit einem Controller spielen muss überhaupt nicht anfreunden. Daher war ich auch heilfroh, das GoW für den PC released wurde - auch wenn ich befürchte, dass das beim 2. Teil nicht passieren wird.

Grundsätzlich würde ich mir tendenziell sogar beide Konsolen (360er, PS3) holen - aber mir persönlich fehlen dafür einfach die Anreize! Die meisten interessanten Games gibt es auch für den PC und dort häufig mit angenehmerer Steuerung und besseren grafischen Möglichkeiten.

Die einzigen Games, die mich in Zukunft auf Konsolen reizen sind "God of War III" und "Gears of War II" ... ergo - ich brauche dann beide Konsolen! =) Ach ja, vielleicht gibt es ja auch noch ein "Manhunt III" - das würde mich dann natürlich auch interessieren! :-D
 
AW: ...

Bonkic am 08.04.2008 12:44 schrieb:
Cryptic-Ravage am 08.04.2008 12:15 schrieb:
Und nur nebenbei: Ich weiss ja nicht was du ständig mit deinem "unfähig" hast, aber das habe ich nie geschrieben.

ich zitiere:

Kein wirklich guter Programmierer lässt sich die Möglichkeiten aktueller HighEnd-Rechner entgehen

das bedeutet doch im umkehrschluss, dass entwickler die nur für konsole entwickeln nicht "gut", sprich unfähig, sind- oder nicht?

Zumal Bioshock sehr erfolgreich war auf dem PC.

nicht wirklich. ;)


Siehst du, ich habe NIE den Begriff "unfähig" gebraucht. Meine Aussage lässt genau DAS verlauten was ich auch damit meinte: Jeder gute Programmierer weiss was er am PC hat und wird diesen wenn möglich auch nutzen.

Was das nun mit "unfähig" zu tun haben soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn so war das definitiv nicht gemeint. Schließlich gibt es auch "Console-only"-Titel, die von sehr guten Programmierern erstellt werden. Und wenn denen gesagt wird "nur auf Konsole" sind denen ja die Hände gebunden, hat also nichts mit ihrer Qualifikation zu tun.

Und Bioshock war erfolgreich aufm PC - zumindest bei uns.
USA rechne ich bei sowas nie ein, da dort so gut wie alle nur auf Konsolen zocken. Kunstbanausen halt. :P

Ich bleib dem PC treu, kann nur mit den wenigsten Konsolen was anfangen.
 
AW: ...

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 12:15 schrieb:
Nun, wir reden hier scheinbar aneinander vorbei, also belassen wirs dabei. ;)

Nein tut Ihr nicht, denn der Bonkic hält sich in diesem Forum immer schon für den "Godfather of PCGames.de" und merkt einfach nicht, wie sehr sein "Worte bis ins Kleinste zerpflücken" anderen auf den Sack geht.
 
AW: ...

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 13:12 schrieb:
Siehst du, ich habe NIE den Begriff "unfähig" gebraucht. Meine Aussage lässt genau DAS verlauten was ich auch damit meinte: Jeder gute Programmierer weiss was er am PC hat und wird diesen wenn möglich auch nutzen.

hast du eh nicht, das hat der gute bonkic gemacht. der hat halt permanent das gefühl, er müsse anderen im Forum erklären, was diese mit ihren aussagen eigentlich darstellen wollen.(was ich recht anmaßend finde)
 
Zurück