• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Bald gibt's wieder Informationen zu Alan Wake

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638835
 
Schlimmer wäre doch eine Ankündigung für eine Ankündigung die wieder mal verschoben wird oder gar net kommt...
 
Ich find's richtig so! Besser als bei den anderen neuen Titeln wo man anhand der veröffentlichen Screenshots dann fast schon komplett weiß was einen erwartet, so etwa die Aliens bei Crysis.....
Außer nem Releasetermin und n paar Spielfeatures muss es für mich nicht unbedingt mehr an Infos sein...
 
erstaunlich, komm zuviele informationen für ein spiel regen sich die leute auf
kommt mal für ein spiel wenige informationen, dann regt man sich auch auf...

außerdem is es doch schön wenn sich remedy auf die entwicklung des spiels konzentriert ;)
mich jedenfalls stört das "Media Blackout" nich...
 
AW:

Sancezz1 am 07.04.2008 13:22 schrieb:
erstaunlich, komm zuviele informationen für ein spiel regen sich die leute auf
kommt mal für ein spiel wenige informationen, dann regt man sich auch auf...

außerdem is es doch schön wenn sich remedy auf die entwicklung des spiels konzentriert ;)
mich jedenfalls stört das "Media Blackout" nich...

Wenn man bedenkt, dass Vorfreude und das damit ausgeschüttete Dopamin wesentlich längere Freude-Gefühle verursacht, als die schnell wieder verschwundenen Opiate, die beim "Höhepunkt" ausgeschüttet werden, finde ich Remedys Herangehensweise völlig in Ordnung.

Lieber keinen überbordenen Hype aufbauen, der dann schnell abflacht. Gezielte, zurückhaltende Informationen, welche die Spannung aufbauen und signalisieren: Da kommt was Tolles!

Wohin übermäßiger Hype führen kann, hat man meiner Meinung nach bei Crysis gut gesehen. Erwartungshaltung jenseits des Punktes ohne Wiederkehr und damit vorprogrammierte Enttäuschung (bei vielen, nicht allen).

Ich freue mich, wenn Alan Wake endlich aufwacht. Und ich bin happy über jedes Lebenszeichen. Und neugierig...und überhaupt :-D
 
Zurück