• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos Montreal: Entwickelt Eidos ein neues Thief-Spiel?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638710
 
...neben dem dritten Teil des Science-Fiction-Spektakels noch an einem weiteren Titel mit dem Anfangsbuchstaben T.
Ein anderes Spiel mit T neben Deus Ex? OK, hier haben sich die Franken geoutet :-D
 
Wär mal ne geile Sache.
Aber bitte diesmal nicht nur auf Grafik achten, der zwerite Teil war mir schon etwas zu mainstream mäßig, obwohl er auch seine guten Seiten hatte...
Naja erstmal abwarten und hoffen, dass sich diese Meldung bewahrheitet:)
 
AW:

Es gab doch vor Jahren schon mal eine News, in der es hieß, dass ein neuer Thief Teil in Planung sei, aber womöglich nicht mehr im Mittelalter spielen soll.
Ich hoffe, wenn wirklich ein neuer Teil kommen soll, dass sie bitteschön beim Mittelalter bleiben mögen. Irgendwas Neuzeitliches würde da überhaupt nicht passen, finde ich.
 
Hoffentlich wirds diesmal ordentlich. Der 3. Thief war zwar nicht so schlecht wie Deus EX 3, aber ähnlich enttäuschend (winzige Levels, dämliche KI, hässlicher Bloom Effekt)
 
Deus Ex 3???
wtf?
Ich glaub du meinst Teil 2 oder?
 
Deus Ex und The Thief sind so großartige Serien, die gehören sich einfach fortgesetzt.
 
Gunnn am 04.04.2008 19:15 schrieb:
Deus Ex 3???
wtf?
Ich glaub du meinst Teil 2 oder?

Deus Ex 2 war einfach nur gruselig. Thief war schon nicht ganz so schlecht, aber keine Vergleich zu Dark Projekt. Aber über ein geniales Thief wäre ich mehr als glücklich. :X
 
AW:

Shadow_Man am 04.04.2008 18:05 schrieb:
Es gab doch vor Jahren schon mal eine News, in der es hieß, dass ein neuer Thief Teil in Planung sei, aber womöglich nicht mehr im Mittelalter spielen soll.
Ich hoffe, wenn wirklich ein neuer Teil kommen soll, dass sie bitteschön beim Mittelalter bleiben mögen. Irgendwas Neuzeitliches würde da überhaupt nicht passen, finde ich.

hm, das wäre dann quasi etwas, das in die richtung splinter cell geht.. wäre also überflüssig
 
AW:

Thief 3 fand ich richtig stark. Teil 1 & 2 hab ich leider nicht wirklich gespielt. Würde mich über ein Thief 4 sogar fast genau so wie über das nächste Deus Ex freuen. ;)
 
AW:

Avenga am 05.04.2008 00:52 schrieb:
Shadow_Man am 04.04.2008 18:05 schrieb:
Es gab doch vor Jahren schon mal eine News, in der es hieß, dass ein neuer Thief Teil in Planung sei, aber womöglich nicht mehr im Mittelalter spielen soll.
Ich hoffe, wenn wirklich ein neuer Teil kommen soll, dass sie bitteschön beim Mittelalter bleiben mögen. Irgendwas Neuzeitliches würde da überhaupt nicht passen, finde ich.

hm, das wäre dann quasi etwas, das in die richtung splinter cell geht.. wäre also überflüssig

Na ja..zwischen dem Ende des Mittelalters(ums 15te jahrhundert) und der heutigen Zeit(umd 2008) liegen ja hsco nein paar Jahre, in denen so ein Spiel auch spielen könnte...
 
AW:

Sorry, Thief 3 gespielt, aber die ersten zwei nicht und dann behaupten, Thief 3 sei gut gewesen?
 
AW:

Blubberkopf am 05.04.2008 13:27 schrieb:
Sorry, Thief 3 gespielt, aber die ersten zwei nicht und dann behaupten, Thief 3 sei gut gewesen?

Sorry aber was soll daran so schlimm sein? Er kann doch sagen, das thief 3 für sich genommen, ohne Vorkenntnisse der anderen beiden Teile, für ihn gut war.

Was ich auch mit Kenntnis der Vorgänger finde. Thief 3 war "gut", aber nicht "sehr gut" wie die Vorgänger. Das einzige was mich gestört hat waren die rel. kleinen Level und das es kein mech.. Auge und keine Seilpfeile mehr gab. (Kletterhandschuhe waren viel zu "unspektakulär") Dennoch wars nich ganz so schlimm wie die hundert abturner in DeusEx2.

Die Idee mit der frei begehbaren Stadt z.b. fand ich ziemlich nice, aber auch die wäre um einiges ausbaufähiger gewesen.

und @ xesued
dumme KI gabs in den ersten Teilen noch viel häufiger, außerdem konnte man den bloom abschalten afaik,
 
AW:

Also für die Zeit wo das Spiel auf den Markt kam, war die Stadt doch genial und ein mechanisches Auge hat man bei T3 auch. Und grafisch find ich den Titel auch heute noch sehr ansprechend.
 
ach guck, ich wusste garnicht mehr das Thief 4 schonmal angekündigt wurde
 
Zurück