• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online: Bald 1 Millionen Beta-Spieler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638508
 
Im Vergleich mit World of Warcraft, das mittlerweile über 10 Millionen Spieler-Accounts zählt, ist EA Mythic's Ziel ein recht bescheidenes.
WoW hatte aber doch in der Beta Phase noch keine 10Mio?? Von daher finde ich die Zahl schon ziemlich beachtlich.
 
Also, wenn ich die Anzahl der Testfahrer von Audi mit der Anzahl der verkauften Ladas vergleiche, Mensch, da ist Lada ja wirklich ein Weltkonzern erster Klasse!
 
Richtig WOW hatte auch nicht soviele.
Und ich glaube das auch einige von WOW wechseln werden wenn Sie was anständiges auf die Beine bekommen.
 
Gibts die Beta eigentlich für jeden oder wie? :)
Wenn ja wo gibts die denn?
 
System am 03.04.2008 17:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab das Spiel ausgiebig in der letzten Beta Phase getestet. Es ist einfach schlecht. Grafik, Gameplay, Combat System. Alles 2.-klassig. Einzig die Atmosphäre kommt ganz gut rüber, weshalb es vermutlich trotzdem einige Spieler anziehen wird. Besonders Warhammer Fans.

Die Beta konnte mich aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt irgendwie beeindrucken oder den Funken überspringen lassen. Und ja ich weiss, es ist nur eine Beta.

Die hohen Spielerzahlen in der Beta kann ich mir nur so erklären: Man lädt 1000 Spieler in die Beta ein. Die spielen ne Weile, merken, wie schlecht es ist und 700 von den Testern haben nach 1Woche keine Lust mehr. Also lädt man neue Tester ein, irgendwann hat man dann 1mio Accounts und leere Server.

Als ich vor kurzer Zeit noch gespielt hab, musste man teilweise stundenlang suchen, bis man mal ein paar Mitspieler getroffen hat in den kleinen Gebieten. Und auch in Sachen PVP war nach lvl 20 schluss, weil einfach die Leute fehlten.

Das Spiel wird vom Inhalt her ein Flop. Aber der Name Warhammer und ein bisschen gehype durch die Magazine und auch dieses Spiel wid ein Erfolg...
 
dst81 am 03.04.2008 17:34 schrieb:
Hab das Spiel ausgiebig in der letzten Beta Phase getestet. Es ist einfach schlecht. Grafik, Gameplay, Combat System. Alles 2.-klassig. Einzig die Atmosphäre kommt ganz gut rüber, weshalb es vermutlich trotzdem einige Spieler anziehen wird. Besonders Warhammer Fans.

Die Beta konnte mich aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt irgendwie beeindrucken oder den Funken überspringen lassen. Und ja ich weiss, es ist nur eine Beta.

Die hohen Spielerzahlen in der Beta kann ich mir nur so erklären: Man lädt 1000 Spieler in die Beta ein. Die spielen ne Weile, merken, wie schlecht es ist und 700 von den Testern haben nach 1Woche keine Lust mehr. Also lädt man neue Tester ein, irgendwann hat man dann 1mio Accounts und leere Server.

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Glück haben sie das Spiel auf Herbst verschoben. Vielleicht bringt's was.
 
Ja aber was erwartet ihr alle von einer Beta? Es ist einfach eine Beta, und das Spiel soll dort auch nur auf Fehler etc. getestet werden. Lichteffekt u.a. sind in einer solchen Beta auch nicht vorhanden. Meiner Meinung nach sollte man nich allzu vorschnell urteilen und einfach abwarten.
 
AW:

Antlions am 03.04.2008 17:25 schrieb:
Gibts die Beta eigentlich für jeden oder wie? :)
Wenn ja wo gibts die denn?
Hab mich vor 2 Monaten auf der Website registriert und für einen BETA Account eingetragen. Dazu muss man dort seine Dxdiag hochladen. Key hab ich aber noch nicht bekommen.. :S
 
Schön wie hier die NDA mit Füßen getreten wird ... :$

Und die 1 Mio. bezieht sich auf Beta ANMELDUNGEN und nicht auf Betaspieler ...
 
Wamboland am 03.04.2008 18:12 schrieb:
Schön wie hier die NDA mit Füßen getreten wird ... :$

Und die 1 Mio. bezieht sich auf Beta ANMELDUNGEN und nicht auf Betaspieler ...

Ich habe mir vorgenommen wie wieder ein MMO zu spielen, auch wenn mich Warhammer natürlich reizen würde. Warhammer wird ( kann ) im großen und ganzen aber nicht viel anders als WoW sein. Das Prinzip ist das selbe. Hier und da gibt es vielleicht ein paar Unterschiede, die aber nicht wirklich relevant sind. Es wird noch lange dauern bis WoW vom Thron der MMOs "gestoßen" wird, auch wenn das alles natürlich nicht heißen soll, dass Warhammer schlecht oder nicht erfolgreich wird ;)
 
Zurück