• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Filesharing: Raubkopierer geben auf - Zwei Gruppierungen ziehen sich aus dem illegalen Geschäft zurück

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Filesharing: Raubkopierer geben auf - Zwei Gruppierungen ziehen sich aus dem illegalen Geschäft zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638347
 
Mal ne Idee - vllt. Fusionieren sie auch?
Beide hatten "GONE FOR GOOD" in der NFO!

Wäre jedenfalls für die Szene nix aussergewöhnliches.
 
lol wie dumm is die GVU eigentlich?^^

Beide haben sich verabschiedet unter ihrem namen das hat nichts mit den fraglichen Erfolgen der GVU und ihren Aktionen zu tun.
 
AW:

wenn ich einer bekannten infoseite vertrauen darf, waren es aber nur 25 releases (Postmortem) und 7 releases (Silentgate).
eigentlich sollten alle releases auf der seite verzeichnet sein, hmm...
vermutlich doch nicht. so krass verzählt sich keiner.
 
AW:

Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.

Und das Fazit dieser "Tragödie" ist dann "was ich mir nicht mehr leisten kann darf ich mir anders besorgen"?
Oder warum ist es schade um diese Gruppen?
 
AW:

man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll...
zum einen waren das kriminelle die da aufgegeben haben und das ist sicher gut so...
zum anderen finde ich die preise für aktuelle spiele und filme unverschämt hoch, da sind doch ein paar professionelle filesharer willkommen.
die kunden "müssten" sicherlich nicht auf illegale downloads zurückgreifen wenn sich in EAs und Ubis preispolitik mal was in richtung realismus machen würde.
kein wunder das manche leute da schon den niedergang der konsolen beklagen- am pc kann man halt vielbesser cracken.... bei den preisen wohl auch niemandem übel zu nehmen.
trotzdem, lieber brav zu saturn gehen als im knast bei autoknackern zu landen...

mfg leo s.
 
AW:

Eolan1 am 02.04.2008 17:36 schrieb:
man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll...
zum einen waren das kriminelle die da aufgegeben haben und das ist sicher gut so...
zum anderen finde ich die preise für aktuelle spiele und filme unverschämt hoch, da sind doch ein paar professionelle filesharer willkommen.
die kunden "müssten" sicherlich nicht auf illegale downloads zurückgreifen wenn sich in EAs und Ubis preispolitik mal was in richtung realismus machen würde.
kein wunder das manche leute da schon den niedergang der konsolen beklagen- am pc kann man halt vielbesser cracken.... bei den preisen wohl auch niemandem übel zu nehmen.
trotzdem, lieber brav zu saturn gehen als im knast bei autoknackern zu landen...

mfg leo s.

Irgendwas scheint hier moralisch schief zu laufen.
Wieso sind die preise unverschämt hoch? Und wieso sollte sich daraus Verständnis für illegale Taten ergeben? Ich nehme es jedem Raubkopierer übel.
Wir reden hier ja nicht über arme Leute die Brot stehlen um zu überleben.
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.
Zum zocken wird immer noch ein Rechner benötigt, und wer sich den leisten kann, sollte sich auch ein paar Original-Spiele leisten können, ansonsten muss man halt darauf verzichten. Oder rechtfertigt die eigene finanzielle Situation etwa einen Diebstahl? Nein.

Und das Spiele zu teuer sind, wie hier schon jemand geschrieben hat, stimmt nicht. Früher haben PC-Titel ebenfalls schon bis zu 100 DM gekostet, heute kostet ein aktueller Titel 30 - 45€. Und bevor wieder einer über die ach so kurzen Spielzeiten heutzutage jammert: Klar, das gibt's, aber hauptsächlich bei Shootern (und es gibt schließlich noch andere Genres, bei denen das nicht so ist).
 
AW:

Boesor am 02.04.2008 17:36 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.

Und das Fazit dieser "Tragödie" ist dann "was ich mir nicht mehr leisten kann darf ich mir anders besorgen"?
Oder warum ist es schade um diese Gruppen?

Weil es dann weniger Releases gibt.
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:46 schrieb:
Boesor am 02.04.2008 17:36 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.

Und das Fazit dieser "Tragödie" ist dann "was ich mir nicht mehr leisten kann darf ich mir anders besorgen"?
Oder warum ist es schade um diese Gruppen?

Weil es dann weniger Releases gibt.

Und du stehst auf illegale Spieledownloads?
 
AW:

Na ich weiß ja nicht wo macnhe früher Ihre Spiele gekauft haben aber ich habe schon in den 90er Jahren ca. 70-90 Mark (Topspiel) bezahlt.Heute so im Schnitt 35-50 Euro für ein Topspiel am Releasetag.Spiele sind da in der heutigen Zeit wohl eher hinten dran in Sachen Teuerung.
Man nehme Spritkosten oder kosten für Lebensmittel.Da wird kräftiger zugehaun nur hat man da hlat nicht die Möglichkeit sich ein Stück Butter aus dem netz zu ziehen und keiner regt sich darüber so sehr auf.
Wenn man mal ein Game zu Ende zockt und sihet wieviel Leute daran gearbeitet haben und rechnet das auf die Spielzeit um dann ist das nicht viel Geld wie ich finde.
 
AW:

Boesor am 02.04.2008 17:48 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:46 schrieb:
Boesor am 02.04.2008 17:36 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.

Und das Fazit dieser "Tragödie" ist dann "was ich mir nicht mehr leisten kann darf ich mir anders besorgen"?
Oder warum ist es schade um diese Gruppen?

Weil es dann weniger Releases gibt.

Und du stehst auf illegale Spieledownloads?

Nein aber teilweise hat man keine andere Wahl wie Bsp. vor Weihnachten als so viele Blockbuster games rauskamen und man irgendwie 400 Euro hätte ausgeben müssen um das zu zocken was man will. Und nicht alle haben die geduld darauf zu warten bis die spiele in 1 Jahr als Classics für 10-20 Euro draussen sind
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:53 schrieb:
Nein aber teilweise hat man keine andere Wahl wie Bsp. vor Weihnachten als so viele Blockbuster games rauskamen und man irgendwie 400 Euro hätte ausgeben müssen um das zu zocken was man will. Und nicht alle haben die geduld darauf zu warten bis die spiele in 1 Jahr als Classics für 10-20 Euro draussen sind
Da bin ich echt sprachlos. Tolle Einstellung :top:
Ich kann's mir nicht leisten, also klaue ich es mir einfach...
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:53 schrieb:
Nein aber teilweise hat man keine andere Wahl wie Bsp. vor Weihnachten als so viele Blockbuster games rauskamen und man irgendwie 400 Euro hätte ausgeben müssen um das zu zocken was man will. Und nicht alle haben die geduld darauf zu warten bis die spiele in 1 Jahr als Classics für 10-20 Euro draussen sind

Meinen Glückwunsch an deine Eltern/soziale Umgebung.
Es wurde definitiv alles richtig gemacht.
Was wird passieren wenn du älter bist und dir nicht alles leisten kannst was du "willst"?
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:46 schrieb:
Boesor am 02.04.2008 17:36 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.

Und das Fazit dieser "Tragödie" ist dann "was ich mir nicht mehr leisten kann darf ich mir anders besorgen"?
Oder warum ist es schade um diese Gruppen?

Weil es dann weniger Releases gibt.

stimmt - schade, dass versucht wird, der illegalen verbreitung urheberrechtlich geschützter inhalte einhalt zu gebieten. wie konnte man es nur wagen, sich dermaßen in kriminelle machenschaften einzumischen? sind doch alles gute jungs. und die großen geldgierigen publisher sind eh alle evil :B

Celica26 schrieb:
Nein aber teilweise hat man keine andere Wahl wie Bsp. vor Weihnachten als so viele Blockbuster games rauskamen und man irgendwie 400 Euro hätte ausgeben müssen um das zu zocken was man will.

keine andere wahl? wer zwingt dich denn, dir etwas zuzulegen, was du dir nicht leisten kannst?
 
AW:

Früher waren die Spiele nicht viel billiger als heute. Damals hat mein Cousin für Wild Guns 120 Mark hingeblättert. Aber wie schon gesagt. Wenn man es sich nicht leisten kann DVDs und Spiele zu kaufen weil man das Geld nicht hat dann ist es keine Lösung diese Sachen illegal zu downloaden.
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 17:53 schrieb:
Boesor am 02.04.2008 17:48 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:46 schrieb:
Boesor am 02.04.2008 17:36 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 17:33 schrieb:
Fakt bleibt nun mal das sich bei der jetzigen Situation in Deutschland (Inflation, sinkende Reallöhne) immer weniger Menschen Original Software leisten können und Raubkopien der einzige Weg sind um an diese Software zu kommen.

Schade um die beiden Gruppen.

Und das Fazit dieser "Tragödie" ist dann "was ich mir nicht mehr leisten kann darf ich mir anders besorgen"?
Oder warum ist es schade um diese Gruppen?

Weil es dann weniger Releases gibt.

Und du stehst auf illegale Spieledownloads?

Nein aber teilweise hat man keine andere Wahl wie Bsp. vor Weihnachten als so viele Blockbuster games rauskamen und man irgendwie 400 Euro hätte ausgeben müssen um das zu zocken was man will. Und nicht alle haben die geduld darauf zu warten bis die spiele in 1 Jahr als Classics für 10-20 Euro draussen sind


Du hast doch echt an schlag, oder?? Mal sehen was du dazu sagst, wenn jemand dein Auto klaut, weil der arme Dieb sich dieses leider nicht leisten kann.
Hast du dann auch Verständniss für den Dieb, und findest es schade wenn dieser erwischt wird?
 
AW:

Kenny123 am 02.04.2008 18:02 schrieb:
Du hast doch echt an schlag, oder?? Mal sehen was du dazu sagst, wenn jemand dein Auto klaut, weil der arme Dieb sich dieses leider nicht leisten kann.
Hast du dann auch Verständniss für den Dieb, und findest es schade wenn dieser erwischt wird?
Ich glaube der Gute muss noch einige Jährchen warten, bis er den Lappen machen darf. ;)
 
Kampf gegen eine Hydra

Schlägt man einen Kopf ab kommen 2 Neue.
 
Zurück