• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Ubisoft veröffentlicht 40 Spiele über Steam

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Valve Software (Steam) (US): Ubisoft veröffentlicht 40 Spiele über Steam

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638243
 
AW: .

Kann man eigentlich auf die US Steam-Inhalte zugreifen wenn man seinen Rechner auf das entsprechende Land einstellt oder wird da die IP geprüft?
 
AW: .

Chemenu am 02.04.2008 10:47 schrieb:
Kann man eigentlich auf die US Steam-Inhalte zugreifen wenn man seinen Rechner auf das entsprechende Land einstellt oder wird da die IP geprüft?
Meines Wissens wird die IP überprüft. Zumindest habe ich Team Fortress 2 in der entschärften Variante bekommen, obwohl Steam bei mir auf USA steht. Bei TF2 ist auch bekannt, dass die IP geprüft wird. Ob das bei jedem Spiel ist, keine Ahnung.
 
AW: .

warthog2k am 02.04.2008 11:24 schrieb:
Chemenu am 02.04.2008 10:47 schrieb:
Kann man eigentlich auf die US Steam-Inhalte zugreifen wenn man seinen Rechner auf das entsprechende Land einstellt oder wird da die IP geprüft?
Meines Wissens wird die IP überprüft. Zumindest habe ich Team Fortress 2 in der entschärften Variante bekommen, obwohl Steam bei mir auf USA steht. Bei TF2 ist auch bekannt, dass die IP geprüft wird. Ob das bei jedem Spiel ist, keine Ahnung.

Bei mir ist Steam auch auf englisch gestellt. Flatout 2 konnte ich ungeschnitten herunterladen, UT3 wird als nicht verfügbar angezeigt. Also scheint es wohl wirklich vom Spiel abzuhängen... :-o
 
AW: .

Chemenu am 02.04.2008 10:47 schrieb:
Kann man eigentlich auf die US Steam-Inhalte zugreifen wenn man seinen Rechner auf das entsprechende Land einstellt oder wird da die IP geprüft?
IP und über die Zahlungsmethode. (Beispielsweise deutsche Kreditkarte.)

Es gibt zwar Möglichkeiten irgendwie über Proxy darauf zuzugreifen, allerdings wäre das eine Verletzung des SSA und Valve könnte jederzeit den Steam-Account sperren. Auch würde man damit die deutsche Mehrwertssteuer von 19% umgehen, was auch nicht unbedingt legal sein muss.

Zitat von Doug Lombardi dazu, dass es nur in USA und Kanada erhältlich ist: It’s their call. We offer worldwide coverage, and we’re happy to offer the products to as many customers as the publisher/developer desires.”
 
AW: .

halte nich viel von steam...ich möcht immer noch gern n spiel in der hand halten, und nich nur nen downloadinhalt kaufen - den kann ich ja später dann schlecht wieder VERkaufen :rolleyes:
 
AW: .

LouisLoiselle am 02.04.2008 12:21 schrieb:
halte nich viel von steam...ich möcht immer noch gern n spiel in der hand halten, und nich nur nen downloadinhalt kaufen - den kann ich ja später dann schlecht wieder VERkaufen :rolleyes:


Naja du kannst beispielsweise für jedes Spiel einen neuen Steam Account anlegen. Dazu einfach ne Email Adresse verwenden die du extra dafür eingerichtet hast (z. B. bei Arcor).
Hat auch den Vorteil dass nur ein Spiel verloren ist, falls der Account gehackt wird.
Was mich allerdings stört ist, dass ich keine ungeschnittenen Inhalte erwerben kann. Team Fortress 2 ist nur ungeschnitten wenn man sich die Orange Box (UK) bei versandhändlern bestellt.
 
AW: .

ich würde es nett finden wenn mir mal jemand erklären kann was dieses "steam" überhaupt ist.
in letzter zeit liest man ja sehr viel darüber aber leider wird nie gesagt was das ist. also bitte mal eine erklärung.

Helene
 
AW: .

Helene am 02.04.2008 13:16 schrieb:
ich würde es nett finden wenn mir mal jemand erklären kann was dieses "steam" überhaupt ist.
in letzter zeit liest man ja sehr viel darüber aber leider wird nie gesagt was das ist. also bitte mal eine erklärung.

Helene
Eine erfolgreiche Onlineplattform mit 15 Millionen Accounts von Valve (Half-Life, Counter-Strike), über die man Spiele kaufen kann, Patches automatisch runtergeladen werden und eigene Community-Funktionen wie Messenger, Matchmaking, Online-Statistik, etc. hat.

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=getsteamnow

Am besten einfach mal selbst ausprobieren, sich alles ansehen (z.B. eine Demo via Steam runterladen und testen) und eine Meinung darüber bilden.


/edit
Oder natürlich den Wiki-Artikel lesen...
Ist übrigens sehr gut und ausführlich, gilt als exzellenter Artikel bei Wikipedia.de und war am 1. März 2008 sogar Artikel des Tages mit fast 30.000 Lesern: http://www.hlportal.de/images/images/original/22328.jpg
 
AW: .

Also ich liebe Steam. Man kann damit echt so viel machen. Und jetzt wo man auch alle anderen Spiel importieren kann spiel ich nur noch über Steam. Klar das man keine Verpackung in der Hand hat ist ein bissel schade, deswegen würde ich immer sagen im Laden kaufen ist besser, (aber bei Valves Spielen ist es ja wegen dem code egal wie man das Spiel kauft.) Für Demos, nen Patch,chatten im Spiel und Videos ist das Programm aber echt gut. :)
 
Zurück