• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Ben Cousins: Der Untergang des Spiele-PCs ist eine "verrückte Idee"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: Ben Cousins: Der Untergang des Spiele-PCs ist eine "verrückte Idee"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638101
 
Demnächst wird hier folgende Meldung erscheinen:

"Sowohl PCs als auch Konsolen sterben aus".
Sagt Max Mobile von GFH.
"Demnächst werden Leute nur noch auf Handys spielen. Der Trend geht ganz klar dahin, weil eigentlich jeder ein Handy besitzt."

GFH (Games For Handys) ist Entwickler für Handy-Spiele :-D
 
Elektronische Spiele sterben aus!
Der Klimawandel und die Energiekriese werden dazu führen, dass Strom in Zukunft nur noch für produktive, oder lebenserhaltende Zwecke verwendet wird. Somit sterben sämtliche elektronischen Spiele aus, und es wird einen Wandel zurück zu Brett- und Kartenspielen geben.

btw: Wer Interesse hat, sich jetzt schon mit Skat- und Rommekarten einzudecken, soll sich bei mir melden.
 
AW:

Ben Cousins schrieb:
Außerdem existieren "hunderte Millionen PCs", aber nur mehrere Millionen Konsolen. Das der PC als Plattform ausstirbt, sei deshalb eine "verrückte Idee".

verrückt ist eher zu glauben, dass diese "hunderte millionen pcs" hauptsächlich zum spielen genutzt werden. bei konsolen hingegen liegt der hauptverwendungszweck eigentlich klar auf der hand. Oo

Laut Cousins wird der PC weiterhin die stärkste Plattform für Online-Spiele sein: "PC Spiele verfügen meist über Elemente, die eine Online-Verbindung voraussetzen. Außerdem sind sie wahrscheinlich deutlich mehr auf Mehrspieler fokussiert."

ich bin ja nicht grad so der konsolero aber irre ich mich sehr, wenn ich denke, dass gerade die next-gen-vertreter den online-multiplayer-modus in spielen stärker in den fokus gerückt haben?

Dementsprechend stellt er auch nicht die Frage danach, ob die Konsolen oder der PC das Rennen machen, sondern welche Plattform das Internet für sich gewinnen wird. "Die wirklich wichtige Plattform ist das Internet selbst."

nett um eine antwort gedrückt :finger:

die frage, die sich aber stellt, ist, mit welchem gerät man denn die "plattform" internet nutzen möchte. konsole? pc? vielleicht irgendwann ein hybrid aus beidem?

oder doch lieber gar nicht - so lange menschen mit solch verrückten ideen am reißbrett zwecks entwicklung neuer spiele sitzen. imho gehört dieser mann eingeliefert :B
 
AW:

Darkice17 am 01.04.2008 12:03 schrieb:
Elektronische Spiele sterben aus!
Der Klimawandel und die Energiekriese werden dazu führen, dass Strom in Zukunft nur noch für produktive, oder lebenserhaltende Zwecke verwendet wird. Somit sterben sämtliche elektronischen Spiele aus, und es wird einen Wandel zurück zu Brett- und Kartenspielen geben.

btw: Wer Interesse hat, sich jetzt schon mit Skat- und Rommekarten einzudecken, soll sich bei mir melden.
Dann wird Duke Nukem Forever wohl doch nie kommen?
Na so ein Pech :B
 
AW:

Was soll der als Entwickler eines absolut primitiven Casual-Web-Shooters denn sonst sagen? "Natürlich" liegt die Zukunft im Internet, natürlich gibt es viele Rechner auf der ganzen Welt, nur wäre es vor Jahren noch unmöglich gewesen, einen Shooter wie Heroes auf die Beine zu stellen. Wenn Casual-Games die Zukunft für den PC sind, dann kann ich auf diese doch recht gerne verzichten...

Für Casual habe ich Wii und DS. Für Hardcore PS3 und XB360. Und wo will sich laut seiner Meinung nun der PC platzieren?

Regards, eX!
 
Zurück