• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Britische Tageszeitung zahlt Geld für "Spiele machen kriminell-Berichte"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gaming is not a Crime: Britische Tageszeitung zahlt Geld für "Spiele machen kriminell-Berichte"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638031
 
AW:

So eine Zeitung gehört eingestampft. Sollte es nicht oberstes Ziel einer Zeitung sein, Objektiv zu berichten? Also immer beide Seiten zu beleuchten?
Manchmal frage ich mich, ob es heutzutage überhaupt noch richtigen Journalismus gibt, oder ob alles dem Sensations-Journalismus gewichen ist. Hauptsache man hat irgendwas, was andere provoziert, ob es jetzt wahr ist oder nicht, scheint da gar nicht mehr zu interessieren. Traurig %)
 
AW:

Klar würde ich! Ich würde schreiben, dass ich durch Spiele wie Capitalism gelernt habe, dass man sehr viel Geld investieren kann, um Marken bekannt zu machen, auch wenn die Qualität der gelieferten Ware weit unter dem Standard ist.
Durch Civilization habe ich außerdem gelernt, dass man mit bezahlter Meinungsmache gegen verhaßte Widersacher in krimineller Weise Stimmung machen kann.
 
AW:

Haltet ihr wirklich Zeitungen wie die Bild für objektiv? Oder den Spiegel oder den Stern? LOL
 
AW:

Mal was anderes. Wenn sich tatsächlich jemand darauf meldet, kann ja was dran sein :-D
 
AW:

Komisch gell?

Haltet ihr wirklich Zeitungen wie die Bild für objektiv? Oder den Spiegel oder den Stern? LOL

Ja da hast du recht. Ich glaube nichts was in den deutschen Nachrichten ist. Kennnt jemand den Film Fitna? Ein Anti-Islam Film. Mittags sah ich in den Nachrichten den vorsitzenden der Muslime in Deutschland der seinen Senf dazu beigab. Und wunder abends war er Mitarbeiter des BKA. Komisch GELL?
Den Medien kann man nichts glauben.
 
AW:

Feuerfalke am 31.03.2008 17:26 schrieb:
Haltet ihr wirklich Zeitungen wie die Bild für objektiv? Oder den Spiegel oder den Stern? LOL

Nur mit dem Unterschied, dass sowhol der Spiegel als auch der Stern keine Zeitungen sind ;) Objektiv hin oder her, der Mensch sollte so schlau sein und sich selbst seine Meinung zu gewissen dingen bilden und nicht alles glauben oder? Wer so stroh doof ist und alles glaubt was man irgendwo mal gelesen hat ist selbst schuld.

Den Medien kann man nichts glauben.

Bist du dir das wirklich sicher, dass man den Medien absolut nichts glauben kann? Dann tust du mir aber leid ;)
 
AW:

trooper2000 am 31.03.2008 17:48 schrieb:
Komisch gell?

Haltet ihr wirklich Zeitungen wie die Bild für objektiv? Oder den Spiegel oder den Stern? LOL

Ja da hast du recht. Ich glaube nichts was in den deutschen Nachrichten ist. Kennnt jemand den Film Fitna? Ein Anti-Islam Film. Mittags sah ich in den Nachrichten den vorsitzenden der Muslime in Deutschland der seinen Senf dazu beigab. Und wunder abends war er Mitarbeiter des BKA. Komisch GELL?
Den Medien kann man nichts glauben.
letztes wochenende war bei einem fussballbericht bei einem trainerinterview unten "monica liehrhaus" eingeblendet. hmm, was kann das wohl bedeuten...? mist, ich komm einfach nicht drauf... alles verschwörungen, frau lierhaus ist gar nicht sportreporterin und moderatorin bei der ard, sondern ein mann :rolleyes:
 
AW:

Oh ja, PC Spiele machen kriminell !!! Aber nur wenn man PC Spiele spielt und dem schizophrenen hirnlosen Auktionismus von ahnungslosen Politikern und und sensationsgeilen ahnungslosen Reportern ausgesetzt ist. Bei dem Schwachsinn, ohne je ein PC Spiel gespielt zu haben, den die von sich geben,kann man nur noch zum Mörder werden. Anleitungen dafür gibt es jeden Tag im TV !!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Diese Zeitung ist ja wohl der Hammer ... und die bieten auch noch Geld dafür.
Da haben ja Spinner totale Narrenfreiheit.

Klar für mehrere Hundert Pfund schreib und lüg ich denen auch etwas auf dem Tisch ... muss ja nicht stimmen was ich denen erzähl ... hauptsache ich sack die Kohle ein. Kann sich ja jeder arbeitslose Penner was ausdenken, warum er angeblich auf die schiefe Bahn kam und "obdachlos" wurde... Und abends spielt man denn wieder die bösen bösen schuldigen Spiele an seinem High End Rechner, mit der neuen Graka, die er sich von der Gage kaufen konnte.

Tolle Sache!!!

:hop:
 
AW:

schön, dass ihr so aufmerksam die berichterstattung im tv verfolgt, doc und trooper. nur zählt ihr mehr oder weniger dämliche fehler in den jeweiligen berichten auf, die nichts mit dem eigentlichen thema oder der objektivität der öffentlichen medien zu tun haben.

zum thema selbst hoffe ich, dass gb über ein effektives äquivalent zum deutschen presserat verfügt um solcher manipulation einhalt zu gebieten.

DeVan90 am 31.03.2008 17:57 schrieb:
Objektiv hin oder her, der Mensch sollte so schlau sein und sich selbst seine Meinung zu gewissen dingen bilden und nicht alles glauben oder? Wer so stroh doof ist und alles glaubt was man irgendwo mal gelesen hat ist selbst schuld.

so isses :top:
 
AW:

Hmmmm kann nicht bestätigen das ich irgendwie KRIMINELL geworden bin wegn nem Spiel :-D
Ich fluche höchsten zuviel beim Autofahren, vielleicht dank GTA :-D
 
AW:

Ich bin mir sicher, dass sich jetzt schon genug Leute die abstrussesten Geschichten ausdenken...
Die Geschichte gehört weiterverfolgt, ich bin neugierig ob und wenn ja,
welche Geschichte(n) die dann wirklich abdrucken.

:$
 
AW:

DeVan90 am 31.03.2008 17:57 schrieb:
Wer so stroh doof ist und alles glaubt was man irgendwo mal gelesen hat ist selbst schuld.
Das Problem ist das viele dumme Menschen mehr macht haben als ein paar intelligente. :pissed:
 
AW:

Oha einen auf den Ballerspiele machen aggresiv!
Und kirminell schon gar nicht!
Und Gamer dazu zu bezahlen ist echt ne miese
tur!
 
AW:

ja, Spiele machen agressiv.
Z.B. so aggressiv, dass ich jetzt gerne einer britischen Zeitung uneingeschränkt schaden möchte ...
Dank Hitman weiß ich ja wie's geht ;)

Was ich bei Amokläufen immer furchtbar interressant finde:
Immer diese bösen Spiele! Ja ham die Amokläufer ihre Opfer mit Spielepackungen totgehauen???

Gasoline am 31.03.2008 18:41 schrieb:
das ist demokratie :B

Was lernen wir daraus? Demokratie für die Masse ist auch wieder nicht gut - zumal dieses Privileg oftmals gar nicht wahrgenommen wird.
"Ich kann ja doch nichts mahchen" --> Geh sterben!
 
Zurück