• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts: Call of Duty 4 immer noch an der Spitze

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637883
 
AW:

toll. und gleich noch ne werbung druntergepackt :rolleyes:
aber eigentlich muss man eh froh sein, dass sie diesesmal als solche gekennzeichnet ist...
 
AW:

daddyprime am 31.03.2008 09:39 schrieb:
jipeeee endlich verschwindet dieses doofe crysis aus den charts!
Wie lange hast du es gespielt und was findest du an Crysis doof?
 
AW:

der sp ist gut, den mp haben sie richtig verkackt, beschissener server browser, keine buddyliste, viel zu kleine maps, beim abfragen vom masterserver bricht einem schier das netzwerk ein....
 
AW:

Birdy84 am 31.03.2008 10:10 schrieb:
daddyprime am 31.03.2008 09:39 schrieb:
jipeeee endlich verschwindet dieses doofe crysis aus den charts!
Wie lange hast du es gespielt und was findest du an Crysis doof?


nachfragen kann man sich an dieser stelle wohl sparen.
es ist ja legitim sich über ein spiel aufzuregen, obiger beitrag zielt aber offensichtlich und ausschliesslich darauf ab zu provozieren.

bitte ignoriert solche kindereien einfach- danke. :]
 
AW:

und dann fragt man sich, ob Activision es wirklich nötig hat, das Map-Pack zu verkaufen...
 
AW:

Birdy84 am 31.03.2008 10:10 schrieb:
daddyprime am 31.03.2008 09:39 schrieb:
jipeeee endlich verschwindet dieses doofe crysis aus den charts!
Wie lange hast du es gespielt und was findest du an Crysis doof?
-der SP ist ja ganz nett, nur das ende ist mal wieder echt mieß und die Storry ... naja ... hat auch schon bessere gegeben.
-die Performance ist mieß, selbst HighEnd Rechner haben probleme damit
-der MP :$ nix neues und bei der Performance :B

COD ist da bis auf den Serverbrowser wesentlich besser.
 
AW:

Zsinj am 31.03.2008 12:32 schrieb:
Birdy84 am 31.03.2008 10:10 schrieb:
daddyprime am 31.03.2008 09:39 schrieb:
jipeeee endlich verschwindet dieses doofe crysis aus den charts!
Wie lange hast du es gespielt und was findest du an Crysis doof?
-der SP ist ja ganz nett, nur das ende ist mal wieder echt mieß und die Storry ... naja ... hat auch schon bessere gegeben.
-die Performance ist mieß, selbst HighEnd Rechner haben probleme damit
-der MP :$ nix neues und bei der Performance :B

COD ist da bis auf den Serverbrowser wesentlich besser.
Dann guck dir einfach mal die Technik und Qualität der Bilder, die auf deinem Monitor landen, an, vergleiche mit anderen Spielen und dann weißt du auch, warum dieses Spiel selbst auf schnellen Rechnern langsam läuft. Ich kann es dir auch jetzt schon verraten: Aktuelle Rechner sind einfach noch zu langsam! Da kann selbst der beste Programmierer nichts dran ändern - der Spieler kann es allerdings, wenn er kein Grafikfetischist ist ;) .
 
AW:

PTMBreast am 31.03.2008 13:01 schrieb:
Dann guck dir einfach mal die Technik und Qualität der Bilder, die auf deinem Monitor landen, an, vergleiche mit anderen Spielen und dann weißt du auch, warum dieses Spiel selbst auf schnellen Rechnern langsam läuft. Ich kann es dir auch jetzt schon verraten: Aktuelle Rechner sind einfach noch zu langsam! Da kann selbst der beste Programmierer nichts dran ändern - der Spieler kann es allerdings, wenn er kein Grafikfetischist ist ;) .

Ich habe mir auch mal Crysis von nem Freund ausgeliehen und musste die Grafik so weit runterstellen, dass es schlechter aussieht als CoD4, welches ich auch auf meinem Rechner installiert habe und intensiv spiele(siehe Sig.).

Daher muss ich sagen, dass die Performance von Crysis eher bescheiden.

Gruß an alle Leser
 
AW:

GW-Player am 31.03.2008 15:06 schrieb:
Ich habe mir auch mal Crysis von nem Freund ausgeliehen und musste die Grafik so weit runterstellen, dass es schlechter aussieht als CoD4, welches ich auch auf meinem Rechner installiert habe und intensiv spiele(siehe Sig.).

Daher muss ich sagen, dass die Performance von Crysis eher bescheiden.

Gruß an alle Leser
Kein Wunder wenn man nichtmal um das Haus herumlaufen kann, vor dem man gerade steht. :S
Man könnte bestimmt auch ein Spiel progammieren,das eine noch bessere Performance als CoD4 hat, in dem man dann zwar ausschließlich vorwärts und rückwärts laufen kann, was aber dabei besser aussieht. :B Und es finden sich bestimmt auch wieder 8 Mio. Käufer die das dann toll finden.
 
AW:

PTMBreast am 31.03.2008 13:01 schrieb:
Dann guck dir einfach mal die Technik und Qualität der Bilder, die auf deinem Monitor landen, an, vergleiche mit anderen Spielen und dann weißt du auch, warum dieses Spiel selbst auf schnellen Rechnern langsam läuft. Ich kann es dir auch jetzt schon verraten: Aktuelle Rechner sind einfach noch zu langsam! Da kann selbst der beste Programmierer nichts dran ändern - der Spieler kann es allerdings, wenn er kein Grafikfetischist ist ;) .
als damals FarCry kam konnte ich mit meinem damaligen Mittelklasse Rechner auch mit vollen Details und maximaler auflösung zoggen. Heute ist bei einem gleichteueren Rechner nicht mehr viel drin.
Und FarCry war damals auch technisch und qualitativ sehr fortgeschritten.
 
AW:

Zsinj am 31.03.2008 19:51 schrieb:
als damals FarCry kam konnte ich mit meinem damaligen Mittelklasse Rechner auch mit vollen Details und maximaler auflösung zoggen.

das stimmt nicht.
far cry war damals in hohen auflösungen mit zugeschaltetem aa/ af auf max. selbst auf einem oberklasse rechner nicht immer flüssig spielbar (a64 3200+ 9800 pro); gar nicht zu reden von hdrr, das mit v.1.3 (?) dazukam.

und auf einem mittelklasse rechner, wie ich ihn hatte (xp 3000+, 5900xt) schon gar nicht.

Heute ist bei einem gleichteueren Rechner nicht mehr viel drin.

das stimmt ebenfalls nicht.
ein oberklasse spielerechner kostete "damals" noch ~ 1000€.
einen rechner in der selben klasse bekommt man heute für wenig mehr als die hälfte (was aber selbstredend nichts mit crysis zu tun hat :-D ).
 
AW:

Bonkic am 31.03.2008 20:04 schrieb:
Zsinj am 31.03.2008 19:51 schrieb:
als damals FarCry kam konnte ich mit meinem damaligen Mittelklasse Rechner auch mit vollen Details und maximaler auflösung zoggen.

das stimmt nicht.
far cry war damals in hohen auflösungen mit zugeschaltetem aa/ af auf max. nicht immer flüssig spielbar (a64 3200+ 9800 pro); gar nicht zu reden von hdrr, das mit v.1.3 (?) dazukam.
Dito. Hab das Spiel damals mal mit einer 9800Pro (128MB), XP 2600+ und 1024MB RAM gespielt. Das lief genauso, wenn nicht sogar schlechter als Crysis auf meinem jetzigen Sys. Ich hatte Far Cry auch mit einer übertakteten FX5900, da lief es noch bescheidener. Und wenn jetzt jemand kommt und (zu recht) sagt die FX Serie war schlecht, dann sage ich, dass sich in Sachen Leistung bei Grafikkarten seit 1,5 Jahren nix getan hat.
 
AW:

Freitag92 am 31.03.2008 12:20 schrieb:
und dann fragt man sich, ob Activision es wirklich nötig hat, das Map-Pack zu verkaufen...
Also für Xbox360 liegt es an Microsoft durch ihr Live dingens nicht an Activision Und für den PC wird es wohl kostenlos sein :-D :P :finger:
Da soll nochmal jemand sagen Schadenfreude sei nicht die schönste Freude :B

@Topic Crysis vs. COD4
Performenz
Crysis/Crytek steht nun mal mehr dafür eine sehr gute Grafik zubieten. Zwar hat COD4 eine sehr schöne und vorallem eine sehr stimmige Grafik aber mit Crysis mit all den Details und Weitsicht kann es nun nicht mithalten. Dadurch erklärt sich auch die super Performenz auch auf schwächeren PC's bei COD4.

@Eigendlichen Topic
Zurecht ist COD4 noch die #1 kurzer aber intensiver SP und dazu noch einen guten MP der die Spielzeit noch mal richtig anhebt und sich nicht verstecken muss.
 
Zurück