• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - War Leaders: Clash of Nations: Erster Patch zu War Leaders: Clash of Nations erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637633
 
Jetzt hat es mich auch mal erwischt, wegen der Vorfreude auf das Spiel. Am Releasetag gekauft und den ersten patch drüber gezogen, mit der Erkenntnis mit dem Kauf vielleicht besser bis den zweiten, dritten oder vierten Patch abzuwarten. Wobei ich das Konzept weiter gut finde. Bei der Kampagne lande ich aber regelmäßig zurück auf dem Desktop, obwohl instabile Prog. für meinen etwas über der empf. Systemvorrauss. liegenden PC bisher Fremdworte waren. Im Handelsmenü sieht es in der Kampagne am düstersten bei mir aus. Teilw. Probleme mit dem Eingeben von Geldbeträgen über Tastatur, wenn er überhaupt einen Cursor zulässt. da hilft dann nur Neustart, wenn er sich nicht schon selbst abmeldet. Nicht so ärgerlich, wenn die Initialisierung beim Start nicht jedesmal 1-2 Min braucht. Ein weiteres Manko im Handel ist, daß man zumindest als Neuling nicht weiß, wie die Gegenwerte z.B. zwischen Geld und versch. Rohstoffen sind. So kann oder muss man in 10er Geldschritten Angebote unterbreiten um einen Wechsel von "kein Interesse" bis "Ok, das Geschäft habe ich gern gemacht" zu bekommen, ohne eine Regung im Gesicht des Gegenüber , so das man nicht weiß ob man noch ein paar hunderter oder tausender daneben liegt. Weitere Probleme bei der Umsetzung in das Deutsche. Ich kann Geld, Credits und Darlehen anbieten. Wobei ich auch "Credits" verwenden muss, um Waffen oder Häuser zu bauen, also eigentlich die Geldfunktion. Aber im Menü erscheint dann die Maske, wie beim Darlehen. Vielleicht bedeutet es auch Kredit erbitten, wer weiß. Bei der Übersetzung der Menüs, liegen Wörter teilweise übereinander. Die Schlachten gefallen mir dagegen gut, bis auf einmal wo der Sound beim Abschuss einer Kanone eingefroren ist, und ich nur noch den Ausschalter meiner Lautsprecher gesucht habe. Sprachausgabe: engl. Falls ich die Instabilität in der Kampagne in Griff bekomme, kann ich es empfehlen. Bald wird sich zeigen ob mein PC ein paar Tritte abbekommt oder vielleicht doch ein weiterer Patch lacht.
 
AW:

Danke für die Warnung, sunlordi. :)

Dann heisst es wohl auf Empire:Total War warten. Ist sowieso das einzig wahre :-D
 
AW:

Ohje, ob das mit War Leaders noch was wird weis ich nicht. So viele Bugs auf einem Haufen da kann man von Chaoten-Software sprechen. Mittlerweile wurde das TCG Forum schon mal vorübergehend Dicht gemacht. Die Resource Mangan wurde total vergessen, somit ist keine Produktion von schweren Panzern möglich. Der Momentane Eindruck des Spiels ist der einer Beta. Historische Korrektheit; Fehlanzeige. Wer ist Hans Balderian :(?? Gebäude können nach dem Bau nicht abgerissen und Truppen nicht Entlassen werden. Das Balancing ist kaum vorhanden. Panzer vom Gegner? Auch Fehlanzeige der Russe läuft mit Massen an Paks direkt ins Artilleriefeuer. Sich zur wehr setzen gegen Gegnerische Spione, funktioniert auch nicht Richtig. Fröhlich wird einem eine Technologie nach der anderen geklaut und man ist nahezu machtlos dagegen. Elendig lange Ladezeiten und üble Performance, sowie Abstürze am laufenden Band. Und die Liste der negativen Aspekte kann noch um vieles erweiter werden. Man kommt sich als KUNDE EINFACH VERA..... vor! Kann man nur hoffen das hier schnellstens Abhilfe geschaft wird, sonst hab ich 50 € zum Fenster rausgeworfen :(. Und NEIN es liegt nicht am Rechner !!!
 
AW:

Ein herbe Enttäuschung. Ich habe mich so drauf gefreut weil ich ein eingefleischter Fan von Civilization und Total War Reihe bin aber das hier ist echt mal lächerlich!

Hier mal alle Kritikpunkte die mir innerhalt NUR 4 STUNDEN spielens aufgefallen sind:

- Installation: startet nicht von selbst. Ich habe ein 3 Monate altes DVD Laufwerk, hatte damit noch nie Probleme, hab sogar bemerkt das ALLE DVDs viel schneller gestartet werden und das ganze ist viel leiser etc.

- Patch: Will sich in nen vöölig wildfremden Ordner installieren. Erwartet also nicht, das wie üblich, der Patch erkennt wo das eigentliche Spiel ist, das müsst ihr schon selbst auswählen. Unerfahrenere Nutzer werden denken die haben den Patch installiert, Pustekuchen.

- Tutorial: Auf englisch. OK, fast jeder kann heute genug Englisch um es zu verstehen aber für die die dieses primitiven Sprache nicht mächtig sind gibt es einen Untertitel. Der in WARP 6 Geschwindigkeit vorbeisaust, hin und wieder die Farbe wechselt und oft sind mehrere Buchstaben ineinander.

- Ladezeiten: ROFL. The Witcher ist nix dagegen.

- Sound: Oft Bugs. Wiederholungen von Soundsequenzen sowie hin und wieder dieses gräßliche "mit-Fingernägeln-auf-der-Schultafel-ziehen" Geräusch.

- Video: nVidia 9600 GS, mit einem QuadCore, Windows XP, 2 GB RAM, ach was erzähl ich, grade mal ein paar Monate alter Rechner und auf nicht mal höchsten Einstellung ruckelt das hin und wieder. Mein Rechner hat Crysis SP auf HIGH END SETTINGS ausgelacht und CoD4 MP kann ich Problemlos auf ALL MAX mit 300 FPS spielen aber dieses Spiel laggt. Lächerlich!

- Menüs, Gameplay (alles, vor allem Diplomatie, Spionage und Gegenspionage etc.): BUGS BUGS BUGS...Nicht kaufen, falls doch, DEINSTALLIEREN und wegwerfen. Dieses Spiel ist reiner Betrug, ich will meine 50 Euro zurück!
 
AW:

Ach und im übrigem, habe ich direkt nach der Installation 2x bei 2 verschiedenen Dateien Trojanermeldung bekommen -.-
 
Zurück