• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ascension to the Throne: DWdK: FIP Publsihing kündigt Ascension to the Throne: Der Weg der Kriegerin an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ascension to the Throne: DWdK: FIP Publsihing kündigt Ascension to the Throne: Der Weg der Kriegerin an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637547
 
also das ganze sieht sehr vielversprechend aus! ich hab auch mit dem gedanken gespielt, mir den vorgänger zu kaufen... ich denke, das werde ich auch bald machen! wirkt sehr atmosphärisch das ganze...!
 
Den Vorgänger kann ich nur empfehlen. Natürlich sofern man Rundenstrategie mag, die Kämpfe gehen in Richtung HoMM. Allerdings musste ich mich anfangs erst mal an Ascension to the Throne gewöhnen, es ist schon ein wenig, nunja, eigen und nicht ganz bugfrei. Trotz -oder vielleicht gerade wegen -des simplen Spielprinzips hat es eingiges an Suchtpotential. Wer ein wenig an seiner Armee (Einheiten/Aufstellung/Reihenfolge/Zaubersprüche) tüftelt, kann fast jeden Kampf ohne Verluste gewinnen.

Das Spiel ließ allerdings noch einigen Raum für Verbesserungen, ich hoffe, die Entwickler haben an dem Nachfolger noch gefeilt und nicht nur 1:1 alles übernommen.
 
Für ein günstiges, naja: "Budget" Spiel geht Ascension voll i.O. Die "production values" sind halt ziemlich niedrig. Superschicke Graphik sollte man nicht erwarten. Dafür haben die Kämpfe und das Vorankommen in der Story im 1. Teil ziemlich viel Spass gemacht.
 
AW:

zabbl am 27.03.2008 11:59 schrieb:
also das ganze sieht sehr vielversprechend aus! ich hab auch mit dem gedanken gespielt, mir den vorgänger zu kaufen... ich denke, das werde ich auch bald machen! wirkt sehr atmosphärisch das ganze...!

Wenn ich das Rufzeichen über dem Kopf des NPCs sehe, vergeht mir die Atmosphäre.
 
Zurück