• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gearbox Software: Gearbox Software setzt auf In-Game-Werbung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637369
 
"Gearbox Software arbeitet zurzeit für Sega an einem Ego-Shooter im Alien-Universum. Man darf gespannt sein, ob und wie die In-Game-Werbung der Atmosphäre des Spiels zu Gute kommt."
Das ist Sarkastisch gemeint, oder?
Ein weiterer Entwickler, von dem ich wohl keine Spiele mehr kaufe.
 
wenn dadruch der neupreis gedrückt wird, und es zu keiner "aller 5 minuten werbepause" kommt warum dann auch nicht
 
Ok bei BiA könnte ich mir Werbung in der Art vorstellen das man so alte Werbeschilder aus Blech und Keramik irgendwo einbaut, aber auf alt getrimmt.
 
AW:

Belgium am 26.03.2008 12:30 schrieb:
Ok bei BiA könnte ich mir Werbung in der Art vorstellen das man so alte Werbeschilder aus Blech und Keramik irgendwo einbaut, aber auf alt getrimmt.
Das ist ja gerade das Problem. Die Werbung soll gut erkennbar gemacht werden, ins Auge stechen. Dswegen bin ich auch gegen diese art von Werbung. So etwas zerstört die Atmosphäre. Und mal ehrlich: Wenn im zweiten Weltkrieg für Hardware von Dell oder für Axe geworben wird, wo soll da noch Atmosphäre übrigbleiben?
 
AW:

Alien Universum???? Da klingelt doch was bei mir, AvP.... hoffentlich gibt das einen würdigen Nachfolger, vor allem der Multiplayer hat mir damals sehr gefallen

Naja und zur Ingame-Werbung sag ich nur: Solange das den Preis drückt oder die Qualität hebt ist mir doch egal ob ich da jetzt Airwaves Kaugummi, Axe Deo oder Sonst eine Werbung sehe
 
AW:

Hannibal89 am 26.03.2008 12:43 schrieb:
Alien Universum???? Da klingelt doch was bei mir, AvP.... hoffentlich gibt das einen würdigen Nachfolger, vor allem der Multiplayer hat mir damals sehr gefallen

Naja und zur Ingame-Werbung sag ich nur: Solange das den Preis drückt oder die Qualität hebt ist mir doch egal ob ich da jetzt Airwaves Kaugummi, Axe Deo oder Sonst eine Werbung sehe

Da muss ich Dich enttäuschen - es wird (afaik) - der Shooter "Colonial Marines", stützt sich thematisch auf "Aliens - die Rückkehr" und versetzt den Spieler in der Rolle der Marines.

Als MP-Part könnte ich mir nur Aliens vs. Marines vorstellen - logischerweise ohne Predator!

Ein next Gen "AvP3" hätte ich aber auch sehr gern! ;)

Was die Werbung betrifft: Ich finde es schwierig bei Sci-Fi oder History-Games gegenwärtige Werbung unterzubringen! In einem WW2-Shooter gehört keine Axe-Werbung und bei einem Alien-Shooter, der mehrere hundert Jahre in der Zukunft spielt, wäre es auch recht vermessen, zu behaupten, es gäbe Axe immer noch, ... =)

Meiner Meinung nach zerstört das die Atmosphäre und wirkt absolut grotesk.

Die Werbung bei "R6:Vegas" war akzeptabel, weil sie der Zeit entspricht und die Atmosphäre passte, ...
 
Zurück