• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bioware: Blickpunkt Bioware: Die Spiele von 1996 bis 2001

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636775
 
AW:

Manche Sachen soltle man lieber in Frieden ruhen lassen. So wredet ihr auch denken, wenn ihr Fallout 3 spielen wredet. ;)
 
AW:

Gut zu sehen, dass Bioware mit solchen Artikeln endlich mal etwas Anerkennung bekommt. Gerade im RPG Bereich stellt dieser Entwickler für mich das Nonplusultra dar.

BG3 wäre für mich die Erfüllung schlecht hin, am Besten aus der Iso-Perspektive und mit aufgemotzter Infinity Engine. Es deutet zwar nichts darauf hin, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ansonsten freu ich mich schon mal auf Mass Effect für den PC.
 
AW:

Crack-Hack am 21.03.2008 16:54 schrieb:
BG3 wäre für mich die Erfüllung schlecht hin, am Besten aus der Iso-Perspektive und mit aufgemotzter Infinity Engine. Es deutet zwar nichts darauf hin, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mir wär ne gemoddete Aurogra Eninge 2 auch recht (NWN2,the Witcher)
oder Iris Engine (Restricted Area)
 
AW:

Occulator am 21.03.2008 23:53 schrieb:
oder Iris Engine (Restricted Area)

Läuft die inzwischen fehlerfrei? Ich hatte mit RA üble Grafikprobleme auf meinem alten Rechner, der eigentlich die Systemempfehlung des Spiels weit übertraf.

Wußte gar nicht, daß Shattered Steel von Bioware war. Einer der Konkurrenten zu Mechwarrior 2, wenn ich mich recht entsinne. Stammt aus der Zeit, als es noch Kampfsimulationen gab und nicht Kampf-Egoshooter wie Aquanox. War kein schlechtes Spiel, aber MW hatte einfach den Battletech-Atmosphäre-Bonus. :)
 
AW:

Bioware hat den Verdienst, das CRPG - Genre 1998 wiederbelebt zu haben; seither hat Bioware m.E. nur mindestens gute CRPG veröffentlicht:
BG - 1998
BG - Addon 1999
Planescape Torment 1999
BG 2 - 2000
BG 2 - Addon 2001
ID - 2000
ID - Addon 2001
NWN 2002
ID 2: 2002
Kotor 2003
Jade Empire 2005/07

Schade nur, dass Black Isle nach dem schwachen Lionheart 2003 wohl 2004 pleite gegangen ist.
 
AW:

Und Mass Effect 2007 ;)

Lionheart war leider echt nicht der Renner... habs nur ca. 10 Stunden durchgehalten und auch nur dank des netten Multiplayer Coop-Modus.
 
Zurück