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Shadow_Man am 21.03.2008 10:31 schrieb:Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht. Ich hoffe, es kommt nicht irgendwann dazu, dass alles nur noch Online gespielt wird und monatliche Kosten verursacht und Einzelspieler-Spiele total in den Hintergrund gedrängt werden So nett auch solche Spiele sein mögen, nur noch alles Online und mit monatlichen Kosten versehen, möchte ich auch nicht haben. Wer soll das dann noch alles bezahlen können.
omasmumu am 21.03.2008 12:21 schrieb:es wir die zeit kommen wo es mehr MMOs als Spieler geben wird..hört auf meine Worte
Shadow_Man am 21.03.2008 12:25 schrieb:Da aber in nächster Zeit so viele Online-Spiele erscheinen werden und es gar nicht so viele Spieler geben kann, die das alles zocken, werden einige Entwickler kräftig auf die Nase fallen.
Bonkic am 21.03.2008 12:27 schrieb:Shadow_Man am 21.03.2008 12:25 schrieb:Da aber in nächster Zeit so viele Online-Spiele erscheinen werden und es gar nicht so viele Spieler geben kann, die das alles zocken, werden einige Entwickler kräftig auf die Nase fallen.
ist doch schon längst passiert und zwar einer anerkannten branchen- grösse.
oder spielt tatsächlich jemand tabula rasa?
Die werden dann einfach ein par hundert Entwickler daran arbeiten lassen. Obwohl sich die Summe eher nach tausenden Entwicklern anhört. Wobei man aber auch kosten für eine Enigine, Entwicklerprogramme, die Musikstücke und den ganzen anderen sachen beachten muss. Könnten die Lizenzen auch dabei eingerechnet haben.mytech am 21.03.2008 10:42 schrieb:40, 50 millionen. krass. wofür benötigt man das alles. die arbeiter kriegen ja wohl keine 4000 im monat.
XIII13 am 21.03.2008 12:54 schrieb:Die werden dann einfach ein par hundert Entwickler daran arbeiten lassen. Obwohl sich die Summe eher nach tausenden Entwicklern anhört. Wobei man aber auch kosten für eine Enigine, Entwicklerprogramme, die Musikstücke und den ganzen anderen sachen beachten muss. Könnten die Lizenzen auch dabei eingerechnet haben.mytech am 21.03.2008 10:42 schrieb:40, 50 millionen. krass. wofür benötigt man das alles. die arbeiter kriegen ja wohl keine 4000 im monat.
Aber gab es bis jetzt überhaupt ein Spiel, das so viel gekostet hat?
edit: Habs gerade mal ausgerechnet. Mit 50 Millionen kann man 1000 Mitarbeiter für 3 Jahre lang mit einem Gehalt von 1400$ pro Monat arbeiten lassen. Nur mal um zu zeigen, wie viel man damit machen kann.
War ja nur ein Beispiel. Hab oben auch geschrieben, dass es noch eine ganze Menge andere Dinge gibt. Das unten war nur eine simple Rechnung.BigL am 21.03.2008 15:17 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler für 1400 $ pro Monat zu haben ist. Da würde ich mal locker das Doppelte ansetzen. Und außerdem kommen da ja noch diverse Gebühren für Hard- und Software dazu, keine Ahnung wie es dort mit den Lohnnebenkosten aussieht und und und. Drei Jahre mit 300 Mitarbeitern halte ich für realistischer.
kavoven am 21.03.2008 11:30 schrieb:Grade beim Tom Clancy Team kann ich mir kein MMO vorstellen ehrlich gesagt...
Gibt´s hierzu ein Update?