• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tom Clancy MMO: Tom Clancy-MMO geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637024
 
Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht. Ich hoffe, es kommt nicht irgendwann dazu, dass alles nur noch Online gespielt wird und monatliche Kosten verursacht und Einzelspieler-Spiele total in den Hintergrund gedrängt werden :( So nett auch solche Spiele sein mögen, nur noch alles Online und mit monatlichen Kosten versehen, möchte ich auch nicht haben. Wer soll das dann noch alles bezahlen können.
 
40, 50 millionen. krass. wofür benötigt man das alles. die arbeiter kriegen ja wohl keine 4000 im monat.
 
AW:

Shadow_Man am 21.03.2008 10:31 schrieb:
Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht. Ich hoffe, es kommt nicht irgendwann dazu, dass alles nur noch Online gespielt wird und monatliche Kosten verursacht und Einzelspieler-Spiele total in den Hintergrund gedrängt werden :( So nett auch solche Spiele sein mögen, nur noch alles Online und mit monatlichen Kosten versehen, möchte ich auch nicht haben. Wer soll das dann noch alles bezahlen können.

online mmos wo man bezahlen muss sind selten! es gibt viel mehr kostenlose free2play titel!
 
AW:

oh mein gott!
gibts den bald nur mehr MMO´s
find ich schade
 
AW:

Grade beim Tom Clancy Team kann ich mir kein MMO vorstellen ehrlich gesagt...
 
AW:

es wir die zeit kommen wo es mehr MMOs als Spieler geben wird..hört auf meine Worte :B
 
AW:

omasmumu am 21.03.2008 12:21 schrieb:
es wir die zeit kommen wo es mehr MMOs als Spieler geben wird..hört auf meine Worte :B

Durch den Erfolg von WoW versucht natürlich jeder auf den Online-Zug aufzuspringen. Da aber in nächster Zeit so viele Online-Spiele erscheinen werden und es gar nicht so viele Spieler geben kann, die das alles zocken, werden einige Entwickler kräftig auf die Nase fallen.
 
AW:

Was macht der arme Mann nur ohne die Rechte an seinem eigenen Namen??? Naja so langsam ist das Genre der MMO aber wirklich überfrachtet....
 
AW:

Shadow_Man am 21.03.2008 12:25 schrieb:
Da aber in nächster Zeit so viele Online-Spiele erscheinen werden und es gar nicht so viele Spieler geben kann, die das alles zocken, werden einige Entwickler kräftig auf die Nase fallen.


ist doch schon längst passiert und zwar einer anerkannten branchen- grösse.

oder spielt tatsächlich jemand tabula rasa? ;)
 
AW:

Bonkic am 21.03.2008 12:27 schrieb:
Shadow_Man am 21.03.2008 12:25 schrieb:
Da aber in nächster Zeit so viele Online-Spiele erscheinen werden und es gar nicht so viele Spieler geben kann, die das alles zocken, werden einige Entwickler kräftig auf die Nase fallen.


ist doch schon längst passiert und zwar einer anerkannten branchen- grösse.

oder spielt tatsächlich jemand tabula rasa? ;)

Stimmt, Tabula Rasa ist da ein gutes Beispiel. Das Spiel soll ja wirklich mega gefloppt sein.
Wenn ich hier die Kosten bei diesem Tom Clancy MMO sehe, dann müssen die auch verdammt viele Spieler gewinnen, um überhaupt dann erst mal das Ganze wieder reinzukriegen.
 
AW:

mytech am 21.03.2008 10:42 schrieb:
40, 50 millionen. krass. wofür benötigt man das alles. die arbeiter kriegen ja wohl keine 4000 im monat.
Die werden dann einfach ein par hundert Entwickler daran arbeiten lassen. Obwohl sich die Summe eher nach tausenden Entwicklern anhört. Wobei man aber auch kosten für eine Enigine, Entwicklerprogramme, die Musikstücke und den ganzen anderen sachen beachten muss. Könnten die Lizenzen auch dabei eingerechnet haben.
Aber gab es bis jetzt überhaupt ein Spiel, das so viel gekostet hat?

edit: Habs gerade mal ausgerechnet. Mit 50 Millionen kann man 1000 Mitarbeiter für 3 Jahre lang mit einem Gehalt von 1400$ pro Monat arbeiten lassen. Nur mal um zu zeigen, wie viel man damit machen kann.
 
AW:

XIII13 am 21.03.2008 12:54 schrieb:
mytech am 21.03.2008 10:42 schrieb:
40, 50 millionen. krass. wofür benötigt man das alles. die arbeiter kriegen ja wohl keine 4000 im monat.
Die werden dann einfach ein par hundert Entwickler daran arbeiten lassen. Obwohl sich die Summe eher nach tausenden Entwicklern anhört. Wobei man aber auch kosten für eine Enigine, Entwicklerprogramme, die Musikstücke und den ganzen anderen sachen beachten muss. Könnten die Lizenzen auch dabei eingerechnet haben.
Aber gab es bis jetzt überhaupt ein Spiel, das so viel gekostet hat?

edit: Habs gerade mal ausgerechnet. Mit 50 Millionen kann man 1000 Mitarbeiter für 3 Jahre lang mit einem Gehalt von 1400$ pro Monat arbeiten lassen. Nur mal um zu zeigen, wie viel man damit machen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler für 1400 $ pro Monat zu haben ist. Da würde ich mal locker das Doppelte ansetzen. Und außerdem kommen da ja noch diverse Gebühren für Hard- und Software dazu, keine Ahnung wie es dort mit den Lohnnebenkosten aussieht und und und. Drei Jahre mit 300 Mitarbeitern halte ich für realistischer.
 
AW:

BigL am 21.03.2008 15:17 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler für 1400 $ pro Monat zu haben ist. Da würde ich mal locker das Doppelte ansetzen. Und außerdem kommen da ja noch diverse Gebühren für Hard- und Software dazu, keine Ahnung wie es dort mit den Lohnnebenkosten aussieht und und und. Drei Jahre mit 300 Mitarbeitern halte ich für realistischer.
War ja nur ein Beispiel. Hab oben auch geschrieben, dass es noch eine ganze Menge andere Dinge gibt. Das unten war nur eine simple Rechnung.
 
Gibt´s hierzu ein Update?

Das ist 14 Jahre her. Seitdem hat Ubisoft ja diverse Tom-Clancy-Spiele veröffentlicht.
Ein richtiges MMO war zwar nie dabei, aber viele der Titel haben ja ausgeprägte Mehrspieler-Komponenten. Sei es nun Rainbow Six Siege, The Division oder die letzten Ghosts Recons.
 
Hab ich mir schon gedacht, nach so vielen Jahren war wohl Division damit gemeint, seitens ubisoft.
Schade eigentlich.
 
Zurück