• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636614
 
Keine Ahnung wieso auf dem OS soviel rumgehakt wird... mit einem PC der bei Release von Vista aktuell war, hat man keinerlei Probleme mit dem Betriebssystem. Seit dem das ServicePack installiert ist läuft alles noch besser als es vorher schon der Fall war...

Also von mir eine klare Kaufempfehlung für Vista !!
 
AW:

Burschi am 18.03.2008 12:42 schrieb:
Keine Ahnung wieso auf dem OS soviel rumgehakt wird... mit einem PC der bei Release von Vista aktuell war, hat man keinerlei Probleme mit dem Betriebssystem. Seit dem das ServicePack installiert ist läuft alles noch besser als es vorher schon der Fall war...

Also von mir eine klare Kaufempfehlung für Vista !!
1. nicht nur von sich auf andere schliessen
2. musst du jetzt damit anfangen? bisher wurde nämlich nicht auf Vista rumgehackt in diesem thread.
 
AW:

Also ct empfiehlt noch bei XP zu bleiben. Dem Rat folge ich als Nichtexperte. Erst wenn alle Experten überzeugt sind und sich keiner mehr ablehnend äussert und von Usern keine grossen Probleme mehr berichtet werden dann steige ich um. Da aber bald in 2010 das neue OS kommen soll warte ich erst mal ab wie das wird. Falls obiges zutrifft schlage ich zu.

:)
 
AW:

Biathlonfan am 18.03.2008 12:46 schrieb:
Also ct empfiehlt noch bei XP zu bleiben. Dem Rat folge ich als Nichtexperte. Erst wenn alle Experten überzeugt sind und sich keiner mehr ablehnend äussert und von Usern keine grossen Probleme mehr berichtet werden dann steige ich um. Da aber bald in 2010 das neue OS kommen soll warte ich erst mal ab wie das wird. Falls obiges zutrifft schlage ich zu.
Bis dahin könnte es bereits 2012 sein - und du wirst ein 11 Jahre altes BS vorziehen, nur weil andere dir das sagen? :-o
Bild dir deine Meinung!

Zur News: Wtf? Ich dachte heute kommt das SP1? 18. März war doch immer im Gespräch.. ich hoffe es fixt die Netzwerkerkennung und -übertragungsrate von Vista zu XP..
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Vista selbst läuft bei mir eine Ecke geschmeidiger als vorher. Das kann man durchaus spüren. In Spielen bringt das Service Pack aktuell genau garnichts. Bleibt weiterhin nur die Hoffnung die Treiber machen in den nächsten Monaten nochmal ähnliche Fortschritte, wie in den letzten 14 seit Release. Dann ist für mich alles perfekt. Bis auf wenige Ausnahmen (Crysis :B ) gibt's bei der Spiele-Performance zwischen XP und Vista 'eh kaum noch Unterschiede.
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

N-o-x am 18.03.2008 13:00 schrieb:
Vista selbst läuft bei mir eine Ecke geschmeidiger als vorher. Das kann man durchaus spüren. In Spielen bringt das Service Pack aktuell genau garnichts. Bleibt weiterhin nur die Hoffnung die Treiber machen in den nächsten Monaten nochmal ähnliche Fortschritte, wie in den letzten 14 seit Release. Dann ist für mich alles perfekt. Bis auf wenige Ausnahmen (Crysis :B ) gibt's bei der Spiele-Performance zwischen XP und Vista 'eh kaum noch Unterschiede.
wenn ich die meldung richtig gelesen habe, soll es auch nur was bringen, wenn man bisherige updates ausgelassen hat.

und genau da habe ich angst, dass es zu problemen kommen könnte. ich musste nämlich ein performance-update "aussperren", weil es immer zu spielabstürzen geführt hat.
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Was schön wäre das einige Shooter sich installieren lassen würden Brother Earned Blood und Call of Duty 2, ja ob es nur an Vista liegt, keine Ahnung oder ob auch die Hersteller was machen müssen, aber wenn es sich nicht installieren lässt dann hiflt auch kein Patch. Hmmm ja mal guggn...
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Die Frage sollte sein, was bringt Windows Vista dem Spieler? :B
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

wOJ am 18.03.2008 13:19 schrieb:
Die Frage sollte sein, was bringt Windows Vista dem Spieler? :B
LÖÖÖÖL Genau richtig!! Hehe!
Hatte Vista drauf, nach paar Wochen wieder gelöscht, mit XP laufen die Spiele schneller, das zählt;)
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

In der Tat wäre es schön, wenn man einige ältere Spiele endlich mal installieren und/oder fehlerfrei ausführen könnte. Ich habe mich kürzlich tierisch geärgert, als das bei XIII oder Beyond Good & Evil partout nicht funktionieren wollte.
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Die Frage ist nicht, ob Spiele mit Vista laufen. Die Frage ist, brauche ich Vista, um zu zocken? Antwort: Eindeutig nein. Bisher laufen alle Spiele, die mir gefallen, problemlos unter XP. Solange das so ist, brauche ich auch kein Vista. Wenn irgendwann mal Spiele kommen, die zwingend DirectX 10 voraussetzen, sieht das natürlich anders aus, aber bis dahin ... kein Grund Geld zum Fenster rauszutreten. :)
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

wOJ am 18.03.2008 13:19 schrieb:
Die Frage sollte sein, was bringt Windows Vista dem Spieler? :B
Mir bringt's auf jeden Fall mehr als XP, und viel mehr als Linux. OS X hab ich noch nicht getestet, aber ich denke auch das würde bei mir als Spieler den Kürzeren ziehen. :S

Stichwort Beyond Good and Evil, Armed Assault usw:
Das sind keine Vista sondern 64Bit (oder im Fall von ArmA 4GiB Ram) Probleme. Um die zu lösen reicht es schon aus, einfach mal einen Patch seitens der Entwickler zu bringen (gutes Beispiel Sacred). Beschwerden also bitte an deren Adresse. Wie lange gibt es nun 64Bit Prozessoren? Und trotzdem laufen diverse teils aktuelle Spiele nur unter 32Bit. Ich suche grade zwanghaft nach einem Grund, wieso das ausschließlich an Vista liegen sollte. Unter XP 64 laufen die nämlich auch nicht.
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Also ich komm gut mit Vista klar, aber hab auch recht neue Hardware und als Student hat mich Vista nichts gekostet ...
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Also ich benutze jetzt Vista 32 Bit Premium seit ca. 1 Jahr (zusammen mit neuem PC gekauft). Die ersten Monate hatte ich noch einige Probleme mit den Treibern und so, hin und wieder auch Abstürze. Aber seitmindestens 6 Monaten hatte ich nie wieder einen Bluescreen oder einen Totalabsturz. Das gesamte System läuft super zuverlässig. Bis auf ein Game (Gothic 3, was sowieso nirgends läuft und Müll ist) konnte ich auch alle Spiele problemlos zocken (sogar Stalker läuft rund). Daher finde ich Vista gut, will nicht mehr zurück zu XP.
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

speedyoha am 18.03.2008 17:55 schrieb:
Also ich benutze jetzt Vista 32 Bit Premium seit ca. 1 Jahr (zusammen mit neuem PC gekauft). Die ersten Monate hatte ich noch einige Probleme mit den Treibern und so, hin und wieder auch Abstürze. Aber seitmindestens 6 Monaten hatte ich nie wieder einen Bluescreen oder einen Totalabsturz. Das gesamte System läuft super zuverlässig. Bis auf ein Game (Gothic 3, was sowieso nirgends läuft und Müll ist) konnte ich auch alle Spiele problemlos zocken (sogar Stalker läuft rund). Daher finde ich Vista gut, will nicht mehr zurück zu XP.

benutze vista 64bit ultimate und bis auf nichtunterstützung des nforce4-ultra chipsatzes(raid-0,dolby 5.1 nicht möglich) funzt alles,da kann aber vista nix für,das is ein zwang von NVIDIAHHHHH.
werde bald mein treues DFI lanparty UT nf4 gegen ein crossfire tauschen,dann hab ich gar kein teil mehr mit NVIDIAHHHH logo.heheheeheh

nvidiahhhhhhhhhhhhhhh :$
 
AW: News - Vista: Was das Windows Vista Service Pack 1 für Spieler bringt

Ja aber da muss man sicher vertrösten lassen, Call of Duty 2, Activision meinte irgendwie sie würde angeblich daran arbeiten und Ubisoft keine Ahnung ob die daran arbeiten, also Vista macht einem das Leben ein bissel schwer, aber mittlerweile bin ich recht zufrieden mit Vista.
 
Zurück