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Sheggo am 16.03.2008 18:37 schrieb:ich find die Superwaffen in C&C Schrott, weil man sich überhaupt nicht gegen schützen kann (außer man zerstört sie).
Boesor am 16.03.2008 18:40 schrieb:Sheggo am 16.03.2008 18:37 schrieb:ich find die Superwaffen in C&C Schrott, weil man sich überhaupt nicht gegen schützen kann (außer man zerstört sie).
Das ist doch das gute daran.
Sich einbunkernde Spieler sind im MP nach einiger Spielzeit (also ohne Rush) nur schwer zu knacken, da sind z.B. in generals Superwaffen schon fast notwendig.
Playsi2 am 16.03.2008 19:09 schrieb:Aber ist doch auch blöd wenn ein einziger Nuklearschlag eine ganze Partie beendet.
Da spielt man vlt schon eine Stunde an der Partie und dann ist das Spiel vorbei ohne eine richtig Fette Endschlacht. Das wurmt mich dann schon ein wenig.
moskitoo am 16.03.2008 19:21 schrieb:Spezialfähigkeiten sind für mich ein muss. Da kann man gar nicht zuviel haben. Da halte ich WC3 für ein sehr gutes beispiel. Da haben auch normale einheiten bis zu 3 Spezialaktionen.
Von Superwaffen halt ich gar nichts. Das Spiel sollte schließlich im Kampf entschieden werden und nicht durch eine Atombombe o. Ä.
Sheggo am 16.03.2008 18:37 schrieb:Ach und WiC hat wohl überwiegend mit Taktik als mit Strategie zu tun
Gasoline am 16.03.2008 21:50 schrieb:Sheggo am 16.03.2008 18:37 schrieb:Ach und WiC hat wohl überwiegend mit Taktik als mit Strategie zu tun
wie kommt's zu dieser annahme?
Guck dir mal die Definition von taktik und Strategie an.Gasoline am 16.03.2008 21:50 schrieb:Sheggo am 16.03.2008 18:37 schrieb:Ach und WiC hat wohl überwiegend mit Taktik als mit Strategie zu tun
wie kommt's zu dieser annahme?
Aus spielerischer Sicht richtig (deswegen kenne ich auch nur wenige Leute, die Schlacht um Mittelerde 2 im Mehrspielermodus als Zeitvertreib nutzen), aber es passt doch sehr zum Herr-der-Ringe-Universum - Legolas und Gimli zählen da die Feinde ja nunmal dutzendweis' durchoceano am 16.03.2008 22:55 schrieb:Ein sehr schlechtes Beispiel für Helden und Spezialaktionen ist für mich HdRuM2.
Eine reguläre Armee sollte eigentlich in jedem RTS die Hauptangriffskraft darstellen und Helden o.ä. nur Unterstützung bieten. Bei SuM2 ist es genau andersrum. 2, 3 Helden + Spezialfähigkeit kann eine ganze Armee plattmachen.
Das sieht dann nicht nur dämlich aus, sondern fühlt sich spielerisch auch irgendwie falsch an.
Der hat ja auch Lungen-ProblemeSo mächtig waren noch nichtmals Darth Vader und der Imperator aus EmpireAtWar.
Aus spielerischer Sicht richtig (deswegen kenne ich auch nur wenige Leute, die Schlacht um Mittelerde 2 im Mehrspielermodus als Zeitvertreib nutzen), aber es passt doch sehr zum Herr-der-Ringe-Universum - Legolas und Gimli zählen da die Feinde ja nunmal dutzendweis' durch
Deine Befürchtungen sind nur dann valid, wenn die Balance schlecht ist, ansonsten rüttelt das nicht am Grundprinzip. Beispiel: Der Titan aus Kane's Wrath kann durch eine Spezialfähigkeit zwar schneller feuern, schädigt sich jedoch dabei.DJMetzger am 16.03.2008 20:07 schrieb:moskitoo am 16.03.2008 19:21 schrieb:Spezialfähigkeiten sind für mich ein muss. Da kann man gar nicht zuviel haben. Da halte ich WC3 für ein sehr gutes beispiel. Da haben auch normale einheiten bis zu 3 Spezialaktionen.
Von Superwaffen halt ich gar nichts. Das Spiel sollte schließlich im Kampf entschieden werden und nicht durch eine Atombombe o. Ä.
Das sehe ich bei C&C genau andersrum. WC3 ist wirklich ein gutes Spiel, aber vom Spielerischen kann man es nicht mit einem C&C vergleichen.
In einem C&C hat man früher immer eine Einheit gebaut, um deren eine Fähigkeit zu nutzen. Da hat man eben MG Soldaten, Grenadiere und RakZero gebaut und jede Einheit war gegen was anderes gut. Aber eben nur das. Jetzt kann mein normaler Soldat plötzlich auch Granaten werfen, ist somit gegen alles gut. Ich finde diese Entscheidung nicht gut.
Zu den Superwaffen. Da wars eigentlich gut so, wies war. Man sieht wo das zu Zerstörende Gebäude ist und hat eine gewisse Zeit dies zu Zerstören. Mal ehrlich. Man spielt immerhin einen Krieg nach. und wenn man nicht genug Armee hat eine Waffe des Gegners zu zerstören, hat man halt verloren. Da hilft es eben nichts zu bunkern.