• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2: Keine Unterschiede zwischen PC- und Konsolen-Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636352
 
Hört sich nach einer billigen Konsolenportierung an : (
 
.

Hoffen wirs nicht, ich freu mich schon so drauf. Hoffentlich kann man auf'm PC die Grafik noch was höher schrauben als auf der XBOX und der PS3.
 
.

Schade, bisher war es mein top Game 2008, aber damit ist es für mich gestorben. Soll das etwa heißen, dass die Grafik auf Konsole gleich gut sein wird, man aber einen Mörder PC braucht für gleiche Details Oo
 
AW: .

grossesmannes am 16.03.2008 14:21 schrieb:
Schade, bisher war es mein top Game 2008, aber damit ist es für mich gestorben. Soll das etwa heißen, dass die Grafik auf Konsole gleich gut sein wird, man aber einen Mörder PC braucht für gleiche Details Oo


Ja ich verstehe auch nicht was die Entwickler mit ihren Konsolenversionen immer wollen. Entweder es gibt keine Konsolenversion oder eine bessere PC Version. Gleiche Grafik aber mehr Hardwareverbrauch kann doch echt nicht sein. Die Entwickler sollten langsam mal echt mehr Wert auf ihre PC Versionen legen ( so Im Verhältnis 80% zu 20% zu Konsole. ) Ubisoft hat es mit Assassins Creed fast richtig gemacht. Die PC Version hat mehr Inhalt und eine etwas bessere Grafik. Nur an der 6 Monate Verzögerung müssen sie noch arbeiten :)
 
AW: .

grossesmannes am 16.03.2008 14:21 schrieb:
Schade, bisher war es mein top Game 2008, aber damit ist es für mich gestorben. Soll das etwa heißen, dass die Grafik auf Konsole gleich gut sein wird, man aber einen Mörder PC braucht für gleiche Details Oo

WTF?! Ihr seid doch nicht mehr bei Trost. Wenn ein Spiel überall gleich genial ist seid ihr (damit meine ich allgemein die Spieler) nicht zufrieden, wenn ein Spiel auf einer Plattform besser ist seid ihr nicht zu frieden, ... Wann seid ihr denn überhaupt noch glücklich?! Ich finde es gut, dass niemand benachteiligt wird, der PC (zumindest der durchschnitts PC) leistet heute nämlich noch nicht viel mehr als eine Konsole. OK, ev. könnte man die Grafik bei einem Highend-PC etwas höher schrauben als bei den Konsolen, das wird wahrscheinlich sogar so sein. Aber wenn der PC zusätzliche Features bekommen hätte fände ich es eine Frechheit, denn es gibt keinen Grund dazu.
Seid doch glücklich, dass das Spiel überall gut ist als zu hoffen, die Konsolenspieler wegen eines zusätzlichen Features auslachen zu können :rolleyes:
Damit ihr nicht falsches von mir glaubt: Nein, ich bin kein Konsolenfanatiker, ich besitze einen Highend PC ;)
 
AW: .

flight19 am 16.03.2008 14:31 schrieb:
Ja ich verstehe auch nicht was die Entwickler mit ihren Konsolenversionen immer wollen.

Du wirst lachen, aber ich habe den leisen Verdacht, es könnte dabei um Geld gehen.
 
AW: .

Boesor am 16.03.2008 14:43 schrieb:
Du wirst lachen, aber ich habe den leisen Verdacht, es könnte dabei um Geld gehen.

Es geht halt darum, möglichst viele Spieler an zu sprechen. Theoretisch bräuchte es gar keine PC-Version, denn der grösste Teil der Einnahmen kommt von den Konsolen.
 
AW: .

Boesor am 16.03.2008 14:43 schrieb:
flight19 am 16.03.2008 14:31 schrieb:
Ja ich verstehe auch nicht was die Entwickler mit ihren Konsolenversionen immer wollen.
Du wirst lachen, aber ich habe den leisen Verdacht, es könnte dabei um Geld gehen.

Passend dazu ein Zitat von John Carmack

"Aus der Sicht einer Spieleschmiede gibt es nunmal die unbequeme Wahrheit, dass letztendlich die Fähigkeiten der Konsolen heutzutage die Entscheidungen beeinflussen, die bei der Entwicklung getroffen werden."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1460/1755088/id_Software.html
 
AW: .

Sir-B am 16.03.2008 14:34 schrieb:
grossesmannes am 16.03.2008 14:21 schrieb:
Schade, bisher war es mein top Game 2008, aber damit ist es für mich gestorben. Soll das etwa heißen, dass die Grafik auf Konsole gleich gut sein wird, man aber einen Mörder PC braucht für gleiche Details Oo

WTF?! Ihr seid doch nicht mehr bei Trost. Wenn ein Spiel überall gleich genial ist seid ihr (damit meine ich allgemein die Spieler) nicht zufrieden, wenn ein Spiel auf einer Plattform besser ist seid ihr nicht zu frieden, ... Wann seid ihr denn überhaupt noch glücklich?! Ich finde es gut, dass niemand benachteiligt wird, der PC (zumindest der durchschnitts PC) leistet heute nämlich noch nicht viel mehr als eine Konsole. OK, ev. könnte man die Grafik bei einem Highend-PC etwas höher schrauben als bei den Konsolen, das wird wahrscheinlich sogar so sein. Aber wenn der PC zusätzliche Features bekommen hätte fände ich es eine Frechheit, denn es gibt keinen Grund dazu.
Seid doch glücklich, dass das Spiel überall gut ist als zu hoffen, die Konsolenspieler wegen eines zusätzlichen Features auslachen zu können :rolleyes:
Damit ihr nicht falsches von mir glaubt: Nein, ich bin kein Konsolenfanatiker, ich besitze einen Highend PC ;)

weiß auch nicht warum einige gleich rumheulen sobald das Wort Konsole fällt - das Spiel wird schliesslich zeitgleich für alle systeme entwickelt und hat somit nix mit ner Portierung zu tun. Da mein Rechner inzwischen für solche Grafik nicht mehr ausreicht werd ich wohl zur Konsolenfassung greifen - ein schritt den sicher noch so manches Spiel bei mir erleben wird.
 
Wie Ripten.com berichtet, wird es keinerlei Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolen-Version von Far Cry 2 geben.

Wenn dem wirklich so ist, dürfen wir FarCry2 also mit Gamepad spielen :finger2:

Ubi, das wird mir zu soft!

Wenn es jedoch nur um Grafik und Leveldesign geht, habe ich damit keine Probleme. Noch einen Faux Pas wie bei Resident Evil4 (Grafik) oder SplinterCell, auch 4 (Spieldesign), würde die PC-Community nicht verzeihen. ICH würde es nicht verzeihen.
 
Zubunapy am 16.03.2008 16:03 schrieb:
Wie Ripten.com berichtet, wird es keinerlei Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolen-Version von Far Cry 2 geben.

Wenn dem wirklich so ist, dürfen wir FarCry2 also mit Gamepad spielen :finger2:

Ubi, das wird mir zu soft!

Wenn es jedoch nur um Grafik und Leveldesign geht, habe ich damit keine Probleme. Noch einen Faux Pas wie bei Resident Evil4 (Grafik) oder SplinterCell, auch 4 (Spieldesign), würde die PC-Community nicht verzeihen. ICH würde es nicht verzeihen.

Ich würde glatt einen größeren Geldbetrag darauf wetten, dass mit dieser Aussage lediglich die Technik und das Design gemeint war, aber nicht die Steuerung und dazu gehörige Peripheriegeräte.
 
AW: .

flight19 am 16.03.2008 14:31 schrieb:
grossesmannes am 16.03.2008 14:21 schrieb:
Schade, bisher war es mein top Game 2008, aber damit ist es für mich gestorben. Soll das etwa heißen, dass die Grafik auf Konsole gleich gut sein wird, man aber einen Mörder PC braucht für gleiche Details Oo


Ja ich verstehe auch nicht was die Entwickler mit ihren Konsolenversionen immer wollen. Entweder es gibt keine Konsolenversion oder eine bessere PC Version. Gleiche Grafik aber mehr Hardwareverbrauch kann doch echt nicht sein. Die Entwickler sollten langsam mal echt mehr Wert auf ihre PC Versionen legen ( so Im Verhältnis 80% zu 20% zu Konsole. ) Ubisoft hat es mit Assassins Creed fast richtig gemacht. Die PC Version hat mehr Inhalt und eine etwas bessere Grafik. Nur an der 6 Monate Verzögerung müssen sie noch arbeiten :)

Assasins Creed: Ja, Marktstände zerstören und Bogenschützen ausschalten - macht dan 3 minuten, dieser "mehr Inhalt" :rolleyes:
 
Zubunapy am 16.03.2008 16:03 schrieb:
Wie Ripten.com berichtet, wird es keinerlei Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolen-Version von Far Cry 2 geben.
Wenn dem wirklich so ist, dürfen wir FarCry2 also mit Gamepad spielen :finger2:

Ja dürfen wir, denn ein Game mit Games for Windows-Logo unterstützt das 360-Pad sofern dies sinnvoll ist und ich denke, FC2 wird dieses Logo sicherlich tragen ABER selbstverständlich wird auch die Tastatur und Maus untersützt werden, die Aussagen beziehen sich (mit 99% Sicherheit) nur auf den Inhalt und die Technik. Und die Technik der PS3 ist sehr gut, also macht euch keine Sorgen.
 
Was sich natürlich verbessern kann, sind z.B.: Ladezeiten u.a. auch ingame, wenn ein neuer Levelabschnitt geladen wird.
Insgesamt gehe ich dann mal davon aus, dass es sehr gut auf meinem Rechner laufen wird :] .
Soll ja glaube auch 4-Kerne unterstützen
 
Sir-B am 16.03.2008 16:30 schrieb:
Zubunapy am 16.03.2008 16:03 schrieb:
Wie Ripten.com berichtet, wird es keinerlei Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolen-Version von Far Cry 2 geben.
Wenn dem wirklich so ist, dürfen wir FarCry2 also mit Gamepad spielen :finger2:

Ja dürfen wir, denn ein Game mit Games for Windows-Logo unterstützt das 360-Pad sofern dies sinnvoll ist und ich denke, FC2 wird dieses Logo sicherlich tragen ABER selbstverständlich wird auch die Tastatur und Maus untersützt werden, die Aussagen beziehen sich (mit 99% Sicherheit) nur auf den Inhalt und die Technik. Und die Technik der PS3 ist sehr gut, also macht euch keine Sorgen.
Zwei Antworten gleichen Inhalts... Ich hab wohl mal wieder das Ironiezeichen vergessen. Andererseits bin ich tatsächlich leicht in Sorge, dass man FC genau wie RE4 nur mit Gamepad zocken können könnte. Wenn die Aussage schon so eindeutig kommt...

Aber wie gesagt, wenn es sich nur auf Technik und Inhalt bezieh, habe ich keine Probleme. Selbst, wenn ein PC mehr leisten könnte... Haubtsache, die Hardwareanforderungen sind entsprechend "niedrig". Denn sooo docke ausgestattet sind die PS3/ XBOX360- Konsolen nun auch wieder nicht.
 
also um die steuerung brauchen wir uns wohl keine sorge machen, einen shooter auf dem pc zu veröffentlichen der keine maus und tastatur unterstützung hat käme dem produkt selbstmord gleich...

N8Mensch am 16.03.2008 16:42 schrieb:
Soll ja glaube auch 4-Kerne unterstützen
also wenn konsolen keine 4 kern prozessoren haben wird daraus wohl nichts ;)
 
Zurück