• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey 2: Infos und erstes Artwork zu Prey 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636336
 
jip freu mich auch schon auf teil 2 ....das game ist bugfrei durchgelaufen und hat wirklich gerockt....coole musik,tolle atmo.....ist aber leider in der bewertung etwas untergegangen.

in diesem sinne:
" drop your weapons down,human!"
 
AW:

zwieblkopf am 16.03.2008 12:47 schrieb:
teil1 war der HAMMER.
aber an dem kleinem atwork erkennt man garnix^
Doch doch. Da steht Tommy in den nächtlichen Canyons seiner Ahnen. Oder es ist ein Foto von der Blaubeertorte Millers Frau.
 
AW:

Prey 1 war für mich schon eine echte Hassliebe. Auf der einen Seite konnte die Hauptfigur überzeugen, und der Start in das Spiel war genial inszeniert. Die Radioübertragungen, die Aufenthalte in der „alten Welt“ sowie die diversen interessanten Ideen (Flugzeugabsturz in der Sphäre, Jen als Ding, Rebellen, Geisterwandlung, die „Wahl“ ob man selber Boss der Sphäre werden will) machten das Spiel durchaus packend, aber gleichzeitig nervte mich zumindest das teils unterirdische Gegnerdesign, die eigentlich zu 90% völlig überflüssigen Wallwalks (die hätten bei den Zelda-Machern abkupfern sollen, da machte das Feature mehr Sinn) und die öden Karten. Das Spiel wirkte optisch wie ein teilweise extrem misslungener Hybrid aus Doom 3 und Quake 4, was entsprechend niederschmetternd wirkte und markant auffiel, wenn man zuvor noch D3 und Q4 gespielt hat. „Typisch Tech4“ könnte man da wohl sagen. Hinzu kam der miserable Mehrspielerpart und unnötige Verlängerungen im Spielfluss verursacht durch die entsprechenden Wallwalks oder die teils ebenfalls überflüssigen Ausflüge mit der kleinen Raumkapsel.

Für einen zweiten Teil wünsche ich mir ein überlegteres Konzept und ein kreativeres Design, welches nicht an ein billiges „Star Trek meets the Strogg“-Ripoff erinnert.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 16.03.2008 13:31 schrieb:
Für einen zweiten Teil wünsche ich mir ein überlegteres Konzept und ein kreativeres Design, welches nicht an ein billiges „Star Trek meets the Strogg“-Ripoff erinnert.

Regards, eX!
Komisch. Genau das wünsche ich mir. Das Leveldesign war sicherlich kein Meilenstein in der Spielgeschichte. Aber es war echt OK. Einige Levels waren sogar regelrecht genial.
Hier ein Ausschnitt der wohl geilsten Levels:

Gleich in Level 1 kann man einen kleinen Würfel "betreten" und beobachtet eine natürlich gigantisch wirkende Wache beim Rundgang.

Sehr geil sind die Wallwalkplattformen, die man per Schalter bewegen kann. Man hock auf diesen Platten, welche sich drehend und schwenkend durch den Raum fliegen. Wer da nicht besoffen wird, war es wohl shcon vorher.

Die zwei Planeten, die nebst Rohr an einander befestigt sind. Geil. Man wandert über das Rohr durch die Galaxis (so kommt es mir vor) und wird plötzlich von der Anziehungskraft des anderen Gesteinsbrockens angezogen.

Besagtes Flugzeug wurde ja schon erwähnt.

Die Kidz, die als Geister aus dem Schulbus klettern!!

Die unsichtbaren Brücken über scheinbar unüberwindbare Abgründe!

Das sollte reichen!
 
AW:

also ich fand die level von teil 1 auch sehr cool.

ok, war nichts revolutionäres, vllt. auch sinnfrei aber sie haben mir wirklich spaß gemacht und darafu kommts doch an, wenn man das konzept noch etwas ausbaut könnte teil 2 auch wieder richtig spaß machen.

vor allem die kleinen rätsel einlagen haben mich immer wieder amüsiert und waren auch alle recht gut lösbar wenn man aufmerksam beobachtete was passierte.
 
AW:

ok prey 2 finde ich gut aber! das dauert immer weile
 
Zurück